Guten Morgen,
bevor das Mittel-Kobold-Kind aus der Schule heimkommt, habe ich die Gunst der Stunde und die Sonne genutzt und noch ein paar Bilder gemacht ![]()
Ich habe aus dem Fuchs-Jersey als Erstes eine Kombination aus der Ottobre genäht - 2 Teile: Tunika und kurze Hose in Größe 80. Die Modelle sind aus der Ottobre 3-2014 die No 8 (Tunika) und die No 6 (Jumper Hose).
Das Bild hat es mir schon letzten Sommer angetan (das Original ist so ein Retroprint mit riesigen Prilblumen), aber der Stoff war mir für die Murmel dann doch zu heftig, außerdem im Bestand nicht vorhanden. Der Fuchs-Jersey erschien mir eine gute Alternative - das hat sich als goldrichtig herausgestellt. Ich bin verliebt ![]()
Das Oberteil also aus dem Fuchs-Jersey und damit das nicht zu viel wird und noch ein bisschen Pepp reinkommt, habe ich ihn mit Campan abgesetzt: Die Bündcheneinfassung (original nach Ottobre-Anleitung gearbeitet und mit der Coverlock abgesteppt) in schwarz-weiß und die Flügelärmelchen in orange. Gefällt mir echt gut, aber die "Arbeit" mit den Ärmelchen hätte ich mir eigentlich sparen können....
Das Originalmodell in der Ottobre ist schon etwas größer und daher wirken die Ärmel echt niedlich. Bei der Größe 80 waren sie schon nach dem Zuschnitt ziemlich winzig, nach dem Einfassen und Annähen sieht man sie fast garnicht mehr....... echt schade. Trotzdem ein kleiner Hingucker und mal sehen, wie die Kombi angezogen aussieht - dazu bin ich noch nicht gekommen. Modell schläft ![]()
Hier mal eine Detailaufnahme für euch. Niedlich ist es - keine Frage
Dazu wollte ich eigentlich eine Legging machen, aber dann habe ich mich doch für die Hose passend zum Oberteil entschieden. Eine Legging zum Wechseln kann ich ja immer noch machen
Die Hose ist locker sitzend, also etwas weiter als eine Legging. Durch die Einfassung als Bündchen an den Beinenden sieht sie auch echt witzig aus. Um den "Sträflingslook" abzumildern, habe ich aus den Resten des Oberteils noch 2 Füchse appliziert. Die Hose schaut auch kaum unter der Tunika hervor, also ist das auch nicht so schlimm mit den Streifen ![]()
Hier noch ein Detailbild:
Ich habe einfach die Füchse ausgeschnitten, aufgebügelt und mit dem dreigeteilten Geradstich appliziert. Den nehme ich gerne, weil er plaktativer ist und notfalls auch ein wenig elastisch.
Ein Bild der kompletten Kombi ist in der Galerie, wer mag.
So und ich gehe dann mal meine Profil-Statistik updaten. Und vllt mache ich nachher noch ein paar Bilder - aus dem Rest des Fuchs-Jersey habe ich nämlich noch ein zweites Oberteil "heraus" bekommen ![]()