Hallo
so, ihr Lieben, da bin ich wieder
Ich habe jetzt erst einmal die Hose fertig gemacht. Hier in der Galerie ist ein Bild der fertigen Hose.
Und für euch mal noch ein Detailbild:
IMG_5612.jpg
Da sieht man ganz schön die Falten - kann man erkennen, oder?
Ich habe wie bereits gesagt, den Schnitt in 68 genommen. Kleiner gibts ihn nicht und lt Anleitung wird er kleiner, wenn man BW nimmt. Das hatte ich ja schon oben ausführlich beschrieben. Jetzt passt es aber
Die Falten habe ich noch einmal quer abgenäht - muss man nicht, hat mir aber grad irgendwie gefallen. Oben eingefasst mit Schrägband mit Häkelborte. Mag ich eigentlich nicht so gern verarbeiten, sieht aber süß aus und der Kram muss mal weg ausm Schrank....
Passend zum Sonnenhut habe ich dann die Bindebänder mit dem lila Samtband gemacht. Einfach den Ausschnitt an den Armen durch die Overlock gejagt und dann das Band links auf rechts aufgesteppt. Die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen. Fertig.
Die Bündchen sind etwas kurz, sollten eigentlich länger sein. Beim ersten Zuschneiden hat der Stoff in der Länge nicht gereicht, also ca 1,5 cm weniger zugeschnitten - ist ja nicht so tragisch, die wären eh lang genug gewesen. Was passiert aber, wenn Frau den ganzen Kram auf dem Zuschneidetisch rumfliegen hat?
Sie schneidet Stoff zu für den Versand und wundert sich noch, dass die Baumwolle so störrisch ist......
Drunter lag das Bündchen. Aus dem ich natürlich eine schöne Ecke rausgesäbelt hab. Ich war aber zu geizig, nochmal zuzuschneiden und die Bündchen wegzuwerfen. Also nochmal gekürzt um die abgesäbelte Ecke - jetzt ist das Bündchen nur noch halb so lang wie es sein sollte - aber da das ja umgeschlagen werden soll, passt es ja auch wieder - so irgendwie 
Auf der Rückseite ist ein orangener KamSnap in der Mitte zum Reinschlupfen. Länge wird durch die Bindebänder reguliert. Kann man so machen oder auch feste Träger mit Schrägband - beide Versionen sind im Schnitt erklärt. Ich habs lieber so gemacht, dann wächst sie ein bisschen mit und dürfte hoffentlich den ganzen Sommer passen.
Morgen darfs die Murmel anziehen zum Geburtstag der Oma - dann gibts noch angezogene Bilder in meinem Blog