Niedlich Habt ihr denn feiern können oder ist bei euch auch alles ausgefallen wegen dem Wetter? Ich hab grad nicht auf dem Schirm, wo ihr "sitzt"
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
ich nähe auch mit Janome und Babylock. Mein Arbeitstier - die Janome 6600 - geb ich nie wieder her und würde sie auch nie durch was anderes ersetzen. Obwohl es in den USA eine neue Babylock geben soll (ab Herbst), die würde mich ja schon reizen, aber ich kann mir ja nicht noch einen Kleinwagen mehr ins Atelier stellen
Ich locke mit der Babylock Enlighten und Cover mit der BLCS - auch diese beiden würd ich nie wieder hergeben. Einmal Babylock, immer Babylock
Zumindest was Locken und Covern angeht.
Ach ja - sticken tue ich auch: ebenfalls mit einer Janome
Und demnächst zieht hier noch eine Longarm ein - die ist wieder von Babylock, bzw. von Handi Quilter. Ist aber die gleiche Firma
bzw. Handi Quilter wird in D von Babylock vertrieben.
Ich stelle fest, ich bin erstaunlich Markentreu.
-
Hallo
endlich - von mir gibts was Neues im Blog
Zwei Nachträge eigentlich, einmal die Murmel im Latzhosen-Outfit und ein Rock für Victoria - einmal hier in der Galerie und mehr Bilder im Blog, wer mag.
-
Hallo
ich schreibe gerade endlich den Blogeintrag für die Latzhose vom Murmelchen. Und die Schwester hatte zufällig das passende Outfit an - also hier endlich ein Bild des Rockes vom letzten Sommer - ja, sie hatte ihn zum ersten Mal an, man glaubt es kaum
Hier ist das Bild vom Rock in der Galerie - und wer mehr sehen mag, darf im Blog vorbeihuschen
-
Hallo
da gibts viele Bücher auf dem Markt. Da müsste man schon ein wenig genauer wissen, was der jungen werdenden Mama gefallen würde. Eher klassische Sachen oder junges Design. Deutsche Anbieter oder USA, evntl. auch japanische Bücher - da ist der Stil so unterschiedlich - ohne genauere Infos ist es da sehr schwer eine gute Empfehlung zu geben....
-
-
Also - Chucks sind doch Unisex
Schon immer! Meine beiden Großen teilen sich die Chucks, da sie die gleiche Größe haben
Mein Sohn hat dunkelblau und die Tochter graue - da wird aber je nach Outfit auch mal schnell getauscht
Meine Kids haben kein Problem damit, anders zu sein. Und wenn sie auf Markenklamotten angesprochen werden, kommt da prompt die Antwort: ich hab Designerklamotten - siehe Label - die hat sonst keiner und sind unbezahlbar
Was glaubt ihr, wie oft ich schon von anderen Eltern angesprochen wurde
-
Puh - er ist doch 3 Monate jünger
Echt, die Murmel fängt wirklich erst mit 62 an, ich überlege, ob die Ottobre Schnitte in 62 nicht noch zu groß sein könnten
Da bin ich ja mal gespannt
Ich habe gerade noch ein Ebook gekauft, damit ich Victoria noch ein Sommerkleid nähen kann. Stoff ist genug da, dann kann ich heute Abend beim Spiel ja mal wieder Ebooks kleben und rauskopieren
-
Silke, du nähst nicht wirklich schon 74......
Wo ist noch gleich der Ohnmachts-Smiley?
Die Murmel fängt grad mit 62 an!
-
Hallo
das kann ich so nicht bestätigen - meine Kinder sind auch alle solche Hungerhaken (bis auf die Murmel, die steht gut im Futter
). Und meine beiden Großen sind in Klasse 7 und 6 - und die wollen eben genau wegen den verstellbaren Gummis in den Kaufhosen lieber Hosen von mir - mit Rundumgummizug!
Die sind nämlich bequem! Die Kaufhosen müssen wir so weit zusammenzurren, dass die Kids hinten dann regelrechte Knubbel haben - die wiederum beim Drücken der Schulbank ordentlich drücken und unbequem sind.
Also meine - mit 12 und fast 14 wollen immer noch Hosen von mir - ausschließlich mit Gummizug rundum!
-
Hallo
da ist er, der nächste Montag
Diese Woche steht bei mir im Zeichen von Vorbereitungen. Genäht wird dann auf dem langen Wochenende.
Morgen muss die Murmel zum Doc - dann lass ich den mal ordentlich messen. Die Süße wächst wie Unkraut und bevor ich jetzt wie eine Wilde Schnittmuster rauskopiere
da warte ich doch lieber auf die aktuelle Größe. Bei mir lässt sie sich nicht messen und zappelt nur rum.....
Und dann eben noch ein paar Teile für die 3 Großen. Mal sehen, was ich da schaffe. Ein bisschen Sommergarderobe dürfte bei denen durchaus noch in die Schränke einziehen.
Für Gabriel würde ich gerne noch einen Xater machen, den letzten liebt er und der steht ihm auch toll, die Passform ist ideal für ihn (die schmale Version). Beatrice braucht noch Leggings zu 2 Oberteilen, die schon fertig sind. Und Victoria braucht noch eine Hose zu einem ebenfalls fertigen Oberteil. Die ist immerhin schon zugeschnitten.
Aber wie gesagt, mal sehen, was ich davon umsetzen kann.
Wie sind eure Pläne für diese Woche?
-
Hallo
ich bin wieder da - habe aber keine Lust, heute noch die Maschinen anzumachen
War wohl wirklich eher eine ruhige Woche diesmal.
Morgen gehts ja schon mit einer neuen Woche weiter und ich muss packen für das lange Nähwochenende nächste Woche
Da hab ich dann auch wieder was zum Zeigen für euch
Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen noch. Von mir hört ihr morgen wieder. Heute ruft die Couch ganz laut!
-
-
Super und soviel Arbeit! Toll!
Aber wir sind schon eine Woche weiter
-
Hallo und guten Morgen,
schon wieder Montag. Ich schiebe die Panik. Ich bin nur noch heute und morgen da, dann gehts für mich auf die erste große Messe nach der Babypause. 5 Tage ohne Murmel - wo ist der Ohnmachts-Smiley?
Ich hoffe, ich überlebe das.........
Wie sieht eure Wochenplanung aus? Alle Kinder wieder in der Schule? Heute ist bei uns der erste Schultag nach den Pfingstferien (Ba-Wü) und auf der einen Seite bin ich froh, dass die 3 Großen wieder beschäftigt und aus dem Haus sind, auf der anderen Seite haben die 3 mir in den letzten Tagen so schön mit der Murmel geholfen, dass ich arbeiten konnte
Egal, wird gehen.
Ich wünsche euch und uns allen eine schöne Woche
-
Hallo
ich habe vor dem Abendessen noch schnell das angekündigte Fußball-Shirt genäht - reicht ja, Anpfiff ist erst in 1 1/2 Std
Hier in der Galerie ist das Bild mit Murmel drin
und im Blog gibts noch ein paar mehr Bilder, wer mag.
-
Stümmt - haste Recht
Da fällt mir ein - wir haben bei der Oma soviele tolle Bilder von unseren 2 Jüngsten gemacht. Ich sollte wohl mal wieder bloggen und Bilder einstellen
-
Wow - einfach echt super. Und danke für die ausführlichen Erklärungen - wirklich super!
-
Oh, das ist aber niedlich! Tolle Ideen habt ihr alle schon wieder
-
Zu dem Kleidchen fänd ich jetzt ein Hütchen hübscher als ein Kopftuch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]