Hallo
so, hier kommen Bild No 98 und 99 für euch
Das Weihnachtskleidchen ist fertig und es regnet zur Abwechslung mal keine jungen Hunde, also hab ich es geknipst. Qualität ist leider mieserabel, aber bei dem Wetter sind einfach keine besseren Bilder drin
Hier ist das Kleidchen in voller Pracht - und ich echt noch viel schöner - klick in die Galerie
Es ist ja wie schon geschrieben ein Lieblingskleidchen geworden (Ebook von Erbsenprinzessin). Größe habe ich 80 gewählt, da ist ein bisschen mehr Luft und es passt den Winter über hoffentlich. Kombinieren werde ich es mit einem grauen Body und einer Strumpfhose mit Zopfmuster aus dem Bestand. Oder weißem Body und weißer Strumpfhose - mal sehen. Das wird bestimmt zucker.
Gebraucht habe ich ungefähr die Hälfte des halben Meters vom Musterstoff (ist ein ganz zarter Feincord von Hilco) und dazu ein Fitzelchen vom hellblauen Feincord. Eingefasst an allen Säumen mit weißem Schrägband und unter der Brust zusätzlich noch schön glänzendes weißes Satinband. Daraus habe ich auch die Schleife gemacht und die mit einem Kam Snap festgetackert. Das geht ganz gut, hält hoffentlich auch gut und sieht schöner aus, als angenäht.
Auf der Brust dann die lange gesuchte Stickerei: eine Sternflocke von Emblibrary in weiß und grau - ganz dezent, aber ein kleiner Hingucker.
Damit wird die Murmel hoffentlich mit dem leuchtenden Baum um die Wette strahlen und die Oma und Tante um den Finger wickeln - die Männer hat sie ja eh schon