Hallo
ich bin mal wieder da - und habe mir heute einen Nähtag "genehmigen" lassen ![]()
Ich habe die ganze Woche flach gelegen - blöde Erkältung, schlecht geschlafen - alles doof. Nächste Woche bin ich nicht zu Hause, da Termine, u.a. ein Gerichtstermin in Aue am Montag und Dienstag. Alles Mist, der Zeit stiehlt und den eigentlich keiner braucht ![]()
So hab ich mich heute einfach ins Nähzimmer verzogen und der Rest der Familie macht hier einfach mal - nichts -
Papa plant Elektro fürs neue Haus, Gabriel hängt vorm Rechner, Bea liest, Victoria spielt mit der Murmel. Coole Sache - Mama hat auch mal frei ![]()
Ich habe mit UFOs angefangen:
Das zugeschnittene Strampelinchen in kurz lag noch auf dem Tisch. Bestickt war das Vorderteil schon und zum Zusammennähen gerichtet. Also flugs die Seiten zusammen genäht.
Dann habe ich mit für Bündchen an den Beinen entschieden, damit ein wenig Orange wiederkommt. Also zugeschnitten, angenäht und abgesteppt. Habe ich dieses Mal mit dem elastischen Geradstich der normalen Nähmaschine gemacht, weil ich schlicht und einfach zu faul war, die Coverlock umzufädeln.....
Dann noch den Beleg zuschneiden. Ich habe den weißen unifarbenen Jersey gewählt. Hab ich genug von und das fällt am wenigstens auf. Ich wollte nicht, dass eventl. Chevron durchscheint, denn der Chevron-Jersey ist eher durchsichtig - vor allem in der intensiven Schwarz-Weiß-Kombination.
Auch den Beleg habe ich mit der normalen Nähmaschine genäht dieses Mal. Auch das Absteppen. Noch Vlies untergebügelt für die Kam Snaps und die habe ich auch gleich reingemacht.
Tadaaaaaaaa - der Sommerstrampler mit kurzen Beinen ist fertig. Bild folgt in der Galerie, sobald ich ihn geknipst habe.
Anprobe erfolgt, wenn Murmel aus dem süßen Traumland wieder hier aufgeschlagen ist ![]()