Für den Kobold gabs also auch nochmal Shirts. Ganz brav alles UWYH. Sogar der Schnitt: Antonia von Farbenmix. Wirklich eines der ältesten Schnittmuster hier im Schrank und ein alltime-favorite 
Ich dachte also, der muss mal wieder her. In der aktuellen Größe haben wir garkeine Antonias, eigentlich schade. Also mal den Raglan-Schnitt mit den Ärmelpassen gewählt. Meine Güte, was hab ich geflucht - und mir ist wieder eingefallen, warum ich den so ewig nicht genäht hatte. Das passt alles hinten und vorne nicht, Passzeichen Fehlanzeige, irgendwie alles doof. Mit einigem Gefluche hab ich es dann doch hinbekommen, aber das näh ich garantiert nicht wieder...... 
Der Stoff ist ein Biojersey mit Hunden drauf und Punkten. Dürfte ein Volltreffer werden. Das Murmelshirt, dass ich aus den Resten dieses halben Meters genäht hatte, hab ich euch ja schon gezeigt und die kleine Koboldin ist da auch schon ein paarmal seufzend drumherumgeschlichen. Dürfte also ein Volltreffer werden 
Bild ist hier in der Galerie zu bewundern, wer mag 
Um mich mit dem Schnitt zu versöhnen, hab ich das zweite Shirt dann nach der bewährten Version genäht: gerade, mit Flügelärmelchen und langen Ärmeln drunter (die sind wirklich Lage, nicht nur angedeutet) und weil es mir sonst zu langweilig erschien, habe ich die Variante mit den Bindebändern genommen. Haben wir schonmal eins und Victoria mag es, und ich finde auch mit den Stoffen wirkt es ziemlich gut.
Da ich die Farbenmix-Shirts grundsätzlich verlängere, hab ich hier die 5cm extra sogar aus einem anderen Stoff genäht. Auch das gefällt uns ganz gut und lockert die Muster ein wenig auf durch das uni petrol. Die Stoffe sind auch von der Eigenproduktion von Michas Stoffecke, die kennt ihr ja schon von den Murmel-Teilen.
Hier übrigens noch das Bild zum Shirt, auch schon in die Galerie gepackt.
Jetzt habe ich noch ein paar Pläne für Weihnachten - u.a. das Weihnachtskleid für die Murmel und ein Strickkörbchen für meine Mama. Danach dürfte auch schon "gut" sein mit 2014. Zumindest bei mir/in meinem UWYH. Wir werden sehen - vllt. packt mich ja auch zwischen den Jahren nochmal die Nähwut