Cool - du bist mit dem Sommer schon durch - ich hab noch nicht mal mit der Planung angefangen ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
-
Ein SewAlong ist im Prinzip nichts anderes, als das, was wir hier jede Woche auch machen: gemeinsam nähen

Nur halt mit "Ziel". Wenn du schauen magst, Farbenmix hat die Aktion in ihren Inspirationen verlinkt. Die Bedingungen der SewAlong ändern sich, je nachdem wer es ins Leben ruft, aber im Prinzip sind sie gleich.
Mein Jahresprojekt in meinem Blog ist eigentlich auch nichts anderes - nur, dass wir nicht nähen sondern häkeln dieses Jahr

-
mach ich meinen SewAlong halt in meinem Tempo und spar mir den Reststress.
Sollen wir sowas mal aufgreifen fürs Forum?
Ich hätte auch Lust, mal eine komplette Kollektion zu nähen, die man untereinander tauschen kann.
Ah - Idee - ich glaub, ich mach mal ein SWAP. Hast du nicht sowas auch schonmal gemacht?
-
Das mit dem Sew Along hab ich auch gesehen. Ich fand die Idee zwar erst ganz nett, aber ich muss sagen es ist a) nicht nur sportlich sondern b) auch schon wieder nur auf Kommerz angelegt (Gewinne, Voten, etc.) - das ist mir zu heftig.
Ich mach bei sowas gern mit - aber nur wenn ich Spaß dran haben kann. Just my

-
Habe dummerweise auch eine Kreuz-Allergie auf Kümmel......
Nix Doc heute - die Murmel kränkelt auch, ich hab Fieber und Kopfweh und war nicht von der Couch zu bewegen
Es gibt Tage, die kann man getrost streichen. Heute war einer davon.Egal, morgen gehts bestimmt wieder besser - irgendwie.
-
CharmingQuilts: ich hatte Dich so verstanden, dass Du überlegst die Stoffe für Dich zu kaufen.
Beides
Ich kaufe nichts ein, was ich nicht auch selbst vernähen würde
Und ich mag die Serie sehr gern, mag aber auch die Designerin im Allgemeinen sehr. -
Hallo
für mich geht auch der September klar. Mach dir keinen Kopf, kann doch passieren

-
Hallo
also - ich esse auch auf jeden Fall und nähe bis zum Schluss
Ich bin ja schon nähtrefferprobt. Ob ich allerdings schon um 8:30 da bin, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie früh ich mich hier von der Familie loseisen kann. -
Ich lieg immer noch flach
Ich glaube aber, es ist keine Erkältung - sondern mein Heuschnupfen-Asthma, dass sich nach 20 Jahren wieder meldet. Hat man davon, wenn man in die Heimat zieht mit ihren fiesen Bäumen und Büschen *hatschi*Ich glaub, ich muss ne Runde zum Doc........
-
Guten Morgen,
man muss ja auch mit Hexis nicht unbedingt einen Blumengarten machen. Ich bin ja süchtig nach diesen Dingern und habe schonmal angefangen, andere Projekte zu suchen, die man damit machen kann

Schau mal hier z.Bsp. ein Tischläufer für die Wohnung -> klick und man kann damit noch viel mehr tolle Sachen machen, außer einer Blumengartendecke

-
Wow - die Hose haut mich um
Saubere Arbeit! 
-
Von mir auch einen schönen Muttertag in die Runde

Ich lieg flach. Gestern hat schon der Hals gekratzt - jetzt ist es vorbei. Halbe Nacht mit Fieber verbracht, heute den Tag im Bett
So war das nicht gedacht.... -
Kein Thema, man kann ja nicht alles wissen. Ich weiß das nur, weil Juliane und meine Mama das haben. Mit den Häkelpassen hab ich es ja nicht so (das Häcktop der Murmel hat ja das Glückskind gehäkelt
).Kannst du aber unabhängig voneinander bestellen - Elodie ist ein Papierschnitt, der kommt mit der Post. Das Häcktop ist ein Ebook, kannst du runterladen

-
-
Oh, ja, der ist schöööööööööön
Ich hab grad den Notting Hill unter der Maschine.Ich habe ein bisschen was geschafft: das Auftragskissen (ja, noch eins, seufz) ist fertig und ich habe am Flieder-Quilt ein wenig weiter gearbeitet, die erste Bahn von 6 ist fertig.
Und ich habe ein wenig gehäkelt und fern gesehen dabei. Die Familie ist immer noch nicht wieder hier - die können auch gern noch ein klein wenig wegbleiben, dann kann ich vllt die Häkeldecke No 1 von 4 heute fertig machen

-
Guten Morgen,
nachdem ich mal wieder mit Kopfweh aufgewacht bin
hat meine Familie beschlossen, einen kleinen Ausflug zu machen. Der Heizungsbauer hat Tag der offenen Tür und die haben eine große Spielecke. Also hat Papa gerade die 4 Kids eingepackt und ist losgefahren. Ich habe jetzt mind. 3 Std Auszeit.Jetzt hoffe ich, dass in der Ruhe die Tablette schnell wirkt und dann setze ich mich an die Nähmaschine - jawoll

-
Wow - was für eine Arbeit und danke für die ausführlichen Erklärungen! Sieht super aus und ist auch für größere Girls sehr gut! Ist ja immer nicht so einfach mit den heranwachsenden Gören

-
Meine Güte, es war eine Idee! Und lediglich ein Vorschlag!
Aber wenn man sich hier schon wieder an Worten und Formulierungen aufhängt, dann sag ich lieber nichts mehr. Wenn Ideen und Anregungen nicht gewünscht wären, dann braucht man ja auch garkeine Fragen mehr zu stellen
Und auch keine Antworten mehr geben… -
Tschakka - nachdem ich fast 2 Wochen auf die Lieferung der Inlets warten musste, hab ich doch heute tatsächlich noch ein Kissen geschafft. War auch höchste Eisenbahn - die Kommunion ist morgen

Bilder gibts in der Galerie. Aber erst heute Abend - muss gleich weg, hab Termine...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]