Mit der Maschine - soll ja halten und gerade kleine Kinder fummeln und rupfen da gern dran rum ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
die Frage ist zwar schon beantwortet worden, aber ich senf gern nochmal mit

Ich kaufe die Dinger ja - ich gebs zu
Da gibts bei Dawanda 2 ganz feine Shops von befreundeten Damen, da kauf ich immer und decke mich dann so ca 1-2x im Jahr ein mit Sortimenten und gut ist. Die Teile sind aus Baumwolle - lässt sich also prima waschen.Ich nähe sie immer mit farblich passendem Garn einmal rundum auf. Da muss man nix beachten beim Waschen und auch nicht extra bügeln oder so. Also keine Panik
Alles fein 
-
Nein, ihr dürft hier Links nennen - ich glaube, sie meinte das anders

-
sorry, ich mach ja schon
PN geht raus 
-
Ah - da bringst du mich auf eine Idee......... mal reifen lassen
-
Hallöchen, da bin ich wieder

Hier gabs ja eine Weile keine Bilder mehr zu sehen - das ist ja langweilig.
Wie bereits angekündigt, habe ich einen ganzen großen Schwung Schnitte vorbereitet - für die Murmel erstmal wieder hauptsächlich. Ich habe so viele halbe Meter hier, die werden jetzt weggemacht und die reichen halt für die Großen nicht mehr.
Den Anfang mache ich mit einem Lieblingskleidchen aus diesen Baumwollstoffen und dem dazu passenden Tüddelkram - alles schön brav aus dem Fundus.
Lieblingskleidchen lila-rosa.jpg
Ich überlege, ob ich noch was draufsticken soll. Die Stickmaschine verwaist hier immer mehr und das geht ja nun eigentlich auch nicht...... Könnte aber auf der anderen Seite ganz schön wild werden.
Nun, ich werde mal zuschneiden und dann entscheiden. Das ist jetzt erstmal das erste Projekt. Ich glaube, ich mache sie nach und nach und doch nicht einen großen Zuschneidemarathon - sonst liegt mir wieder alles hier auf dem Tisch und ich komm nicht hinterher.

Also - heute schneide ich ein Lieblingskleidchen zu
Tschakka - wär doch gelacht, wenn wir nicht mal wieder was brauchbares produzieren könnten hier 
-
Eine sehr schöne Serie, aber wie immer bei Tula Pink sehr intensiv. Das muss man mögen.
Ich habe ihr Buch "Quilts from the House of Tula Pink" - sehr empfehlenswert und dort zeigt sie sehr schön, wie man auch mit diesen sehr intensiven Stoffen tolle harmonische Quilts nähen kann, die ordentlich Pepp haben.
Ich liebäugel schon ein wenig mit der Serie, leider gibt es keine echten Precut-Sets davon.
-
Hübsche Stoffkombis
Da wird dir bestimmt was Nettes einfallen.Ich geh mal zuschneiden. Ich hab einen großen Stapel zusammen gesucht und jetzt schau ich mal, was das werden könnte....
-
sorry, ich meld mich schnellstmöglich
-
Lass dich mal knuddeln!
-
Jung gefreit hat nie bereut. Wir haben im zarten Alter von 19 und 20 Jahren geheiratet, und dass, obwohl wir nicht "mussten" sondern einfach "wollten".

Das haben wir auch - mit 21 und 22. Wir werden dieses Jahr volljährig, sind erst 40 und haben 4 Kinder.
Was glaubst du, was wir uns alles für Fragen haben stellen lassen müssen? Wie, ihr seid so lang verheiratet? Bei der Hochzeit fragten 99% die Standardfrage: wann kommt es denn? Gabriel kam dann nach 3 Jahren - für alle unverständlich
Und heute kommt die Frage: wie ihr habt 4 Kinder mit der gleichen Frau/mit dem gleichen Mann??
ZitatDa bin ich doch gespannt, weches Kleidchen Du Deiner Ovi zum großen Fest nähst
DAS wäre doch mal was. Näh ihr doch eine besondere hübsche Abdeckhülle

-
Die ist aber niedlich.
Was ist denn das Problem mit den Taschen?
-
Ich fürchte, ganz so mutig-verrückt ist Juliane nicht
BTW - dieser Knaller ist uns schon wieder zu klein
Ich schwanke zwischen verkaufe und aufheben für die Murmel..... -
Wow, das ist mal eine tolle Leistung! Meine treue Overlock (Pfaff) hat mich leider nur 14 Jahre begleitet, bevor sie in den Nähmaschinenhimmel gegangen ist und durch eine Babylock ausgetauscht wurde.
Da lohnt(e) sich allerdings wirklich das Investieren in gute Modelle und auch mal die eine oder andere Mark
mehr.Ich bin ja mal so frei zu behaupten, dass die heutigen Billigmodelle, die für unter 100 Euro zu haben sind, in 25 Jahren alle bereits laaaaaange Jahre den Weg allen irdischen Plastikmülls gegangen sein werden

-
Guten Morgen, liebes Tantchen. Ausgeschlafen?

Die Hose ist spitze und mit den angekündigten kleinen Änderungen schonmal ein supergeniales Probeteil
Willst du das jetzt als Basisschnitt hernehmen und noch weitere produzieren?Und mit dem Kleiderlein und dem Summer Forest - machs endlich - ran an den Stoff

-
Guten Morgen,
nachdem wir gestern endlich das Grundstück gekauft haben (und uns jetzt irgendwie pleite fühlen, obwohl wir den großen Teil ja noch vor uns haben mit den Ausgaben
) habe ich natürlich nichts mehr gemacht.Ob ich heute so viel mehr schaffe, weiß ich auch nicht, denn ab 11.21 Uhr haben wir einen zweiten Teenager im Haus
Die Diva wird 13
Die hat allerdings lange Schule, ist dann nur 1 h daheim und hat dann 3 Std Training. Dürfte also eher ruhig werden, aber man weiß ja nie 
Ich hoffe, ich kann zuschneiden - zumindest heute morgen.
@das 150te Shirt zeigen: macht ruhig - dazu sind wir da. Packt sie in die Galerie mit Schnittmusterangabe und verlinkt hier einfach - das ist doch super
Erfahrungsberichte helfen immer. Auch bei Leggings - da gibts so viele und irgendwie sucht man doch immer nach der "ultimativen" - da können Erfahrungen von anderen nie schaden 
-
Hallihallo
und die nächste Woche beginnt. Endlich wieder mit Sonnenschein statt Dauergrau und kaltem Regen. Da ist die Motivation doch gleich nochmal stärker.
Nachdem es ja mit meinem langen Nähwochenende nicht geklappt hat, hänge ich ganz schön hinterher. Aber ich will mich ja nicht beklagen, nech
Die "Arbeit" läuft ja bekanntlich eh nie weg. seufz.Also dann - ran an die Stoffe. Ich hab dann diese Woche den Zuschnitt auf dem Plan. Schnitte hatte ich letzte Woche noch geschafft.
Wie sehen eure Pläne aus? Womit gehts weiter? Wie ist denn eure Sommergarderobe bestückt? Schon fertig oder wird noch fleißig geplant, wie bei mir?
-
Und ich pack uns alle mal in eine neue Woche

-
Ja, danke - hab ich sogar schon.
Mein Mann hat mich am Freitag morgen nach Hamburg entführt - Musical und Auspannwochenende und gestern Abend hab ich mit meiner besten Freundin reingefeiert und heute hab ich hier noch eine Überraschung mit großer Familienfeier - darf also gleich noch mit all meinen Lieben grillen

Nein, wir lassen uns vom schlechten Wetter nicht die Laune verderben

-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]