Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    nicht, dass ihr meint, ich bin untätig. Wenn ich also grad mal nicht die Murmel anschmachte........ hach, wird das irgendwann auch mal wieder nachlassen :herz: .......... dann mache ich Pläne. Ich darf aufs lange Nähwochenende und statt einem Tag sind jetzt 3 geworden, mein Mann übernimmt die Kleine und ich kann hemmungslos nähen gehen.


    Ist auch nötig, ich komme hier daheim wirklich zu nix.


    Ich plane gerade ein paar Outfits für Beatrice. Gott sei Dank will sie noch ein paar genähte Sachen für den Sommer. Heute haben wir ihren Schrank aussortiert und es ist nicht allzu viel übrig geblieben - 2/3 passen nicht mehr, vom restlichen 1/3 wurde dann auch nochmal großzügig aussortiert in der Kategorie "das ziehe ich eh nie im Leben an". Geblieben sind ein paar kurze Hosen und Röcke, 2 Kleider, ein paar Oberteile (Shirts und Blusen) und 3 Stapel Jeans.


    Somit ist die Marschrichtung klar: ein paar Kleider müssen/dürfen her - aber zurückhaltend bitte :mauer: Und sonst sind Oberteile gewünscht, die zu Jeans gehen. Die dürfen ein klein wenig bunt, aber nicht zu aufdringlich.


    Meine Güte, kann ich bitte eine Tischkante haben? Wer hat die Göre in die Pubertät befördert? :motz: Well - I'll do my very best :mauer:

    Ja, find ich auch - der Trotzkopf ist echt klasse - der Name ist ja irgendwie lustig.... ;) Ich habe den Schnitt immerhin ausgeschnitten und die Stoffe liegen bereit. Ich hoffe, ich komme heute zum Nähen - mein Mann übernimmt unser Murmelchen ;)


    Wenn nicht, ist es auch nicht sooo tragisch. In 2 Wochen ist wieder Nähwochenende und da werde ich wieder 3 Tage loslegen können. Murmel bleibt 2 von 3 Tagen daheim beim Papa, da kriege ich dann hoffentlich wieder ordentlich was weggeschafft. Also steht bei mir wieder Planung und Zuschnitt an in den nächsten 2 Wochen.

    Danke für den Tipp mit dem neuen Schnitt von Schnabelina - schon ausgedruckt, der geht nämlich auch ab Gr. 50 los. Die Murmel braucht immer noch Klamöttchen.


    Und der Papa hat Stoffe mit ausgesucht - ich sollte ihm nicht immer so viel erzählen, was ihr hier postet :rofl: DAS wird knallig - aber gut, warum nicht ;) Ich hoffe, ich schaffe das dieses Wochenende noch so "zwischendurch".

    Danke Susanne - das klingt interessant!


    Das Buch ist süß - ich fürchte, das zieht noch diese Woche bei uns ein ;) Die Murmel hat zwar jetzt schon mehr Schuhe als ich, aber da ich eh an ganzen Kollektionen für die Süße sitze (dank Probenäh-Aufträgen) wären doch passende Schuhe aus dem gleichen Stoff der Renner!


    Danke für diese tolle Vorstellung!

    Hallo


    ich habe 2 Anliegen. Ich verschiebe dich mal in die aktuellen Schulterblicke - du nähst ja nicht nur fürs Baby sondern auch Umstandskleidung - da schauen dann noch mehr Leute rein und ich glaube, wir haben grad noch ein paar andere Schwangere im Forum ;)


    Zum Anderen: die Bilder bitte auch in die Galerie laden. Hier dürfen sie natürlich auch gezeigt werden, aber dann bitte auch mit ein paar Erklärungen, das wäre toll. Infos zu Schnitten, wie du gearbeitet hast, ob du was geändert hast...etc. Zum reinen Zeigen von Bildern haben wir nämlich die Galerie. Und in den Beiträgen hier wird gerne gestöbert, und manchmal ist ein wenig Erfahrungsaustausch zu bereits genähten Schnitten sinnvoll.


    Dankeschön, das ist lieb von dir :)

    Hallo


    süße Stoffe ;) Ich hab die in Blau hier liegen - sollte ich auch dringend mal dran.


    Ich habe irgendwo eine Anleitung für so eine Wendehose, da ist das genau erklärt, wie das mit dem Bündchen geht. Ich muss sie suchen......... wenn es ein Ebook war, darf ich es natürlich nicht veröffentlichen, aber ich bin der Meinung, das gabs im Netz irgendwo. Ich melde mich, wenn ich wieder weiß, wo es war ;)

    Hallo


    zum Post #85 eine kleine Planänderung........ die Zwergenverpackung ist noch zu groß, wir brauchen aber Klamöttchen für die Murmel.


    Gleiche Stoffe in Kombination - aber daraus wird eine Mini-Lou in Größe 50 von ki-ba-doo. Und dazu eine Mini-Legging auch in Größe 50.


    Manchmal muss man Pläne über den Haufen werfen - oder aber: die Zeit wirds zeigen :D Soweit also der Plan für dieses Wochenende. Bis später also :)

    Hallo


    ja, die Schnitte von Mathilda hab ich auch hier. Aber die sehen auf den ersten Blick auch nicht 100% aus. Und Puppensachen sind immer was Anderes - die haben andere Proportionen. Und ehrlich - bei der wenigen Zeit, die ich grad an der Maschine habe, möchte ich nicht mit Schnitten vertrödeln, die schon auf den ersten Blick nicht ganz koscher aussehen.... da hab ich einfach zu viel Erfahrung im Bereich Erstlingssachen, das sehe ich gleich auf den ersten Blick.


    Ich werde mich an die Sachen von Claudia setzen - hätte ich echt gleich machen sollen. Erstens sind das wirklich pfiffige Schnitte und zweitens weiß ich da jetzt schon, dass es passen wird. Claudias Schnitte sind für schmale Kinder - das sieht nach dem ersten Sichten der Schnitte auch bei der Mini-Kollektion so aus. Und nach dem Messen der Hebamme dürften wir uns jetzt echt langsam an die 50 wagen.


    Wie gesagt - schade ums Geld für das Ebook und die Zeit, die verloren ist. Victoria hat sich allerdings gefreut: war eine Spende für die Puppenkiste - der ollen Puppe ist die Passform ziemlich egal :rofl:

    Hallo


    Canvas ist ja nicht wasserabweisend, den müsstest du dann noch imprägnieren. Ansonsten - ja, Canvas kannst du nehmen. Aber unbedingt wasserabweisend würde ich die Hose auch nicht machen - ich glaube, das ist ein wenig zu viel des Guten. Lieber eine schöne Decke mitnehmen und darauf herumkrabbeln lassen.


    Eventl. wäre es schick, cool und praktisch, wenn du die Flicken aus Leder (oder Kunstleder) machst. So als Idee.... Das dürfte für deinen Zweck dann ganz gut sein - also Canvas (oder Jeans) und darauf stylische Flicken in Leder.


    Aber meine persönliche Meinung - der Stoff aus deinem Link - der ist viel zu groß gemustert - das wird die arme kleine Maus und die genauso kleine Hose ganz schön erschlagen.......... :2cent: Dann lieber was einfarbiges (da ist Canvas oder Jeans sogar noch günstiger) und mit den Leder-Flicken aufpimpen ;)


    Hi


    naja, nachdem wir mit 2 Profis hier das Ebook runter und rauf gelesen haben, gemeinsam genäht haben - was soll ich da noch anschreiben? Noch mehr Zeit und Energie verschwenden? Nee, aber ich hatte noch mehr Ebooks dieser Anbieterin auf der Liste - die kauf ich nun aber garantiert nicht. :2cent: Ich hab mich schon extrem geärgert - zumal 6,50 Euro gern von mir investiert werden - wenn sie es denn wert wären.


    Leider wurde das Ebook bei Facebook in diversen Gruppen über den grünen Klee gelobt....... was mich noch mehr ärgert.


    Egal - abgehakt, Thema ist durch. Ich hätte gleich die süßen Sachen von Claudia nähen sollen ;) Jetzt dürfte die Murmel da ja auch endlich reinpassen. Und ich habe noch ein anderes Ebook bekommen, das teste ich auch noch aus. Erfahrungsberichte folgen ;)

    So, nachdem ich extremst gefrustet war über diese berauschende Erfahrung, hat mich die Patentante mit einer spontanen Idee wieder in den Nähhimmel geholt :D


    Spontan - ja, das geht. In Gemeinschaftsaktion sogar doppelt gut. Die Idee: ein Häk-Top in supermini Ausgabe :daumen: So ganz ohne Schnitt und einfach an der Murmel ausgetestet - pfeif auf dämliche Ebooks........ tschakka!


    Juliane/Glückskind hat beim Besuch eine Häkelpasse frei nach dem Häk-Top von Farbenmix für die Süße gehäkelt und gemeinsam haben wir dann das Unterteil dran gebastelt. Einfach zucker, sag ich euch! Und weils so viel Spaß gemacht hat, wurde die Häkelnadel gleich nochmal gezückt und für ein zweites Häk-Top gewerkelt, das muss ich aber noch fertig machen.


    Und mit diesem Erfolgserlebnis hat sich die Garderobe der Murmel um 100% aufgestockt....... sie ist immer noch einfach zu klein für alles, was wir so im Schrank haben.....


    IMG_4050.jpg


    Heute beim Hebammen-Besuch wurde nochmal nachgemessen - sie hat ein wenig an Größe zugelegt. Und dürfte jetzt vielleicht endlich in die tolle neue Mini-Kollektion von Ki-ba-Doo passen :daumen: Die habe ich heute ausgeschnitten - das sieht sehr vielversprechend aus! Ich freue mich aufs Nähen und das Garderobe aufstocken der Murmel!

    Hallo


    so, da bin ich wieder. Hier gehts langsamer als ich es gerne hätte :motz: Ich kann das nicht haben - ich bin ein Macher und so zur Untätigkeit verdammt zu sein - nein, das ist nicht meins. Aber gut, es geht hier nach Murmels Zeitplan und sie geht eindeutig vor. Alles andere kann nach wie vor warten und muss es auch.


    Ich habe eine Frühchenkombi zugeschnitten und angefangen - vor fast 2 Wochen :mauer: Ich habe nach Frühchenschnitten gesucht und bei Dawanda habe ich von Fadenkäfer ein Ebook gekauft - für ein Wickeloberteil und eine Hose. Gut, die Hose hätte ich ja alleine hinbekommen, aber zum Austüfteln eines Oberteiles hatte ich einfach nicht den Kopf.


    Frühchen Kombi Fadenkäfer.jpg


    Allerdings habe ich es bereut, Geld für dieses Ebook ausgegeben zu haben. Die Passform ist unter aller Kanone :motz: Schon beim Nähen hat es hinten und vorne nicht zusammen gepasst, die Ärmel sind zu kurz, nach dem Anziehen war ich einfach nur enttäuscht - sitzt überhaupt nicht und was die Murmel davon hält: ohne Worte! Die Hose geht so halbwegs, aber der Burner ist auch die nicht. War also ein klassischer Reinfall und nach dieser Erfahrung würde ich sagen: TfT und eindeutig keine ! Kaufempfehlung!!!


    mosaic458453018b5806fa6521eb56a3900a400bcfd5f8.jpg


    Das einzige süße Foto von dieser Kombi hab ich aber noch für euch ;) Gibt ja nicht so viele Fotos von mir ;)


    IMG_3923.jpg

    Och Neko, :knuddel: einfach mal liegen lassen und eine Nacht drüber schlafen....... vielleicht verhilft das zum Geistesblitz!


    Ich war auch mal wieder fleißig: ich habe Schnitte geklebt und ausgeschnitten - für die Murmel. Damit die arme Maus mehr als 2 Sets zum Anziehen hat - das wäre ja mal was. Und am Wochenende will ich mich dran setzen.


    Mehr gibts gleich in meinem UWYH - denn die eine Kombi ist nur als Spende für die Puppenkiste zu gebrauchen :motz: und das Häktop ist zwar zucker, aber mit einem komm ich ja auch nicht weit.....

    Hallo Andrea


    Zeit und Lust hätte ich schon - aber mit einem 4 Wochen alten Baby eine einfache Fahrt von ca 4 Std....... :confused: Wohl eher nicht. Trotzdem danke für die Idee.


    Ich habe mit Babylock telefoniert. Die meinten, die Q drive wird so nicht mehr verkauft, das läuft jetzt direkt unter Handi Quilter Avante - die haben die Maschinen immer schon gebaut, werden jetzt auch original so verkauft - über Babylock.


    Schulungen gibt es im Moment nicht - ab und zu wohl schon. Frühestens im Sommer, wenn das neue Kursprogramm erscheint, aber auch da wohl tendentiell eher mal nicht - schade, echt!


    Jetzt ist wirklich die Frage - soll ich sie dann "hier" noch kaufen oder doch lieber warten, bis wir selbst in den USA sind. Dort werden nämlich an fast jedem Baum verschiedene Maschinen inklusive Schulungen angeboten..............

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]