Hallo Karin,
dankeschön
Ich freue mich, wenn ich Inspiration liefern kann 
Ich habe dann schon wieder einen Schwung fertig
Das nennt man wohl echt einen Lauf!
Aus dem Ratespiel ist dann hier die Auflösung geworden -> klick in die Galerie.
Wie gesagt, wollte ich schon ewig ausprobieren so einen Schnitt. Es gab mal einen Gratisschnitt (ich glaube, von Ottobre), der aber leider nur bis 122 geht (oder so). Und für Gabriel natürlich viel zu klein. Er braucht 146-152.
Dann kam Lilletroll mit einem Freebook raus - der heißt "Unnabüx" und ist für Mädchen mit einem Hipster-Schnitt und für Jungs mit einer Büx und beide gehen von Größe 86-92 bis 170 - also genau für meine Kids ideal.
Der Stoff mit den Autos ist übrigens ein klitzekleiner Rest gewesen - ist jetzt alle - zumindest das Stück. Könnte sein, dass noch weitere Stücke im Schrank schlummern, aber der ist mir grad vor die Hände gelaufen als ich eigentlich einen anderen Stoff gesucht habe :p
Gabriel hat die Büx anprobiert bevor wir uns für Bündchenlösung entschieden haben. Es gibt die Möglichkeit, mit Bund und Beinbündchen oder Bund verlängern und umschlagen, Gummi einziehen. Oder Beine nur säumen.
Für die erste Probe-Büx haben wir unten die Beine nur umgeschlagen und gecovert. Gefällt ihm gut, die Beine gehen bis in den Oberschenkel und sind seinen gekauften Unterhosen sehr ähnlich. Der Bund sollte diesmal nur mit Bündchen genäht werden. Passt angezogen echt super - sieht auf dem Bild hingelegt aber ein wenig doof aus.
Verständlicherweise gibts vom Pubertier keine "angezogenen" Bilder
Sorry........ 
Ich werde noch ein weiteres Probemodell machen - diesmal mit Gummizug im Bund. Mal sehen, wie das "aussieht" und ob es ihm auch gefällt.
Auf der anderen Seite ist es ja eigentlich egal, wie es aussieht, wenn es auf dem Boden liegt - solange es angezogen sitzt. Und das tut sie! Ich bin echt begeistert!