Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hihi,

nein, leider nicht - aber ein eigenes Atelier schon :) Und die Maschine ist "Nur" 2,4 m Breit - das ist sooooooooooooooo breit eigentlich garnicht. Ich könnte auch 3,6m aufbauen, aber so große Quilts mache ich ja garnicht.

Catrin - ich weiß nicht - erst muss ich ja mal üben, bevor ich mich an fremde Decken setze :D Wenns in die Hose geht, dann waren es wenigstens nur meine Tops und keine fremden ;)

Hallo

ich habe das Vlies mit der Schablone mitbestellt. In der Beschreibung zum Video ist ein Link zum Onlineshop und dem verwendeten Vlies. Vielleicht hilft dir das weiter - da kannst du dir anschauen, was es exakt ist und eventl. gibt es hier was vergleichbares.

Hallo

sie steht. Nach nur 3 Std statt den angegebenen 5 ;) Bild leider erst jetzt, weil uns eingefallen ist, dass wir ja auch noch einkaufen, grillen und essen müssen :rofl:

Jetzt muss ich noch die Stoffe zum Fixieren auf den Rollen anbringen und ich kann sie das erste Mal laden.

Das heißt im Klartext: ich muss dringend an der Kiste arbeiten, damit ich Quilt-Tops zum Quilten habe :daumen:

IMG_9149.jpg

Gerne - ich freue mich, wenn ich ein paar Ideen liefern kann :)

Für heute ist es allerdings erstmal vorbei. Ich habe gerade eine Lieferung bekommen. Und lt Aussage der Profis brauchen die ca 5 Std um die Maschine aufzubauen. Ich denke, der Tag ist dann mal gelaufen :D Ich bin dann mal beschäftigt :tanzen:

Hallo

also, Größenwahnsinnig bin ich dann noch nicht :rofl: Das ist nur ein Charm Pack mit 42 Stück :D

Da ich ja Kinderdecken mache, brauche ich da keine 4 Charms... ich arbeite nur nach der Anleitung - die Größe bestimme ich selbst :daumen:

Ich denke, ich werde wirklich bei weiß bleiben. Dann ist es eine neutrale Decke - Regenbogen geht auch für Jungs. Ich hatte noch Rosa im Hinterkopf, dann wäre es aber eine reine Mädchen-Decke geworden.

Hallo

zuviel ist aber auch nicht gut. Wie ich oben schon geschrieben habe: ich habe ein Level erreicht, dass mich eher lähmt als beflügelt. Und das ist ganz und garnicht gut.....

Ich starte hiermit:

orange peel quilt.jpg

Aus diesem kleinen Zauberpack soll ein "Orange Peel Quilt" werden. Die Stoffe sind ein Charm Pack (also 5 inch Quadrate) von Michael Miller aus der Serie "Happy Dots". Das ist ein Regenbogen mit kleinen Punkten.

Die Anleitung ist dieses Video von der Missouri Star Quilt Company für einen Orange Peel Quilt. Das Material hatte ich sofort nach Erscheinen des Videos geordert. Allerdings hat mir der verwendete Charm Pack im Video nicht gefallen, also dazu der Regenbogen. Das wird bestimmt hübsch.

Ich weiß noch nicht, ob ich auf weißen Hintergrund appliziere oder ob ich einen in uni-bunt verwenden soll. Vorhanden sind viele Schattierungen - das sehe ich dann, wie mich die Charms inspirieren.

Ich gehe mal ein bisschen zuschneiden ;)

Aber letztendlich quilte ich immer noch am liebsten mit der Hand. Liegt mir mehr.

;)

Freemotion Quilting an größeren Quilts ist auch nicht meins. Fürs Handquilten hab ich schlicht und ergreifend keine Zeit. Deshalb hab ich mir ein anderes "Spielzeug" angeschafft. Dafür brauch ich dann auch keine Handschuhe mehr ;)

Aber ich werde trotzdem das Quilten mit der Nähmaschine weiter üben. Ich plane Topflappen und Tischsets zu Weihnachten für die ganze Verwandschaft :D Schließlich macht die Übung den Meister und mit den Handschuhen gehts echt leichter als ohne.

Und weil ich grad so im Flow war, habe ich noch die anderen 2 UFOs auf dem Tisch fertig gemacht.

Das Asia-Shirt für die Murmel ist auch fertig. Ich habe mich gegen den großen Kragen entschieden und einfach nur ein breites Bündchen angenäht. So können wir es vllt auch im Sommer mal anziehen, wenn es etwas frischer ist. Mit großem Rollkragen wäre das dann doch zu warm.

Hier ist das komplette Shirt in der Galerie zu finden. Und hier für euch wie immer noch eine Detailaufnahme:

IMG_9136.jpg

Hier sieht man noch ein Detail: die Ärmel wollte ich nicht einfach umnähen und covern. Ich hatte neulich Wäschegummi geordert für die Unterhosen der Koboldin. Das Rote passt so gut zum Farbton der Geishas. Und da ich eh ausprobieren wollte, wie ich das schnell machen kann (es steht eine Großproduktion U-Hosen an), habe ich schnell die Ärmel damit fertig gemacht.

Gummi angecovert - geht flott und sieht super aus :daumen: Und wieder ein UFO fertig. Was ich allerdings aus dem Rest des Stoffes mache, weiß ich immer noch nicht ;)

Hallo

ihr habt ja sicher schon mein neues UWYH gesehen. Dort suche ich 4 Charms :mauer: Immer noch nicht gefunden. Der Vorteil beim Durchwühlen von Kisten: ich hab ein UFO gefunden :D

Der Jeansrock, der hier den Anfang machte. Das Flamingoshirt hatte ich ja schon fertig gemacht und gezeigt. Der Bund des Rockes war in einer der ersten ausgepackten Kisten und lag seitdem auf dem Zuschneidetisch. Der Rock - soweit fertig blieb verschwunden.....

Hier in der Galerie ein Bild des ganzen Rockes und hier für euch noch ein Detailbild der aufgenähten Zierbänder an den einzelnen Stufen:

IMG_9140.jpg

Eine wahnsinnige Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Und was man aus einem angefressenen Jeansrest mit ca 75 cm so alles "rausbekommt" ist schon klasse ;) Die Koboldin mag den Rock - anprobiert ist er schon.

Bilder wird es allerdings wohl erst im Herbst geben - zusammen mit dem Flamingo-Shirt ist es eher was für kühlere Tage (mit Strumpfhose versteht sich).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]