Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

also, ich muss sagen - ich habe mich nach einem Online-Kurs entschieden, die tollen Quilthandschuhe zu kaufen. Die haben 15 Euro plus Porto gekostet und waren somit nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Sie sind aber auch nicht mit Baumarkt-Handschuhen zu vergleichen. Für auf die Schnelle und als kurzfristiger Ersatz gehts bestimmt mit den günstigen Handschuhen, aber nach der kurzen Erfahrung im Nutzen der Quilthandschuhe, würd ich keine anderen mehr nehmen wollen.

Man hat super "grip" und man schwitzt überhaupt nicht. Die Bündchen sind super angenehm, auch wenn man sie länger anhat. Bei Baumarkthandschuhen - und die habe ich zur Genüge lang und ausdauernd angehabt und auch etliche Marken verschlissen, da Eigenheimbau und Gartenarbeiten - hatte ich entweder schnell Schwitzehände oder die Bündchen haben gedrückt.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das so einen Unterschied machen kann, aber nach der ausdrücklichen und sehr eindringlichen Empfehlung (Craftsy Kurs mit Leah Day) habe ich sie doch gekauft und es bis jetzt nicht bereut.

Hallo

tschakka - ich hab doch tatsächlich heute noch ein Kleid in 2 Größen rauskopiert und ausgeschnitten :tanzen: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Murmel war gut drauf und hat alleine gespielt und ich hab den Esstisch belagert.

Jetzt ist Mittagsschlaf-Zeit und ich schneid noch ein bisschen zu, was ich da so auf dem Tisch habe :D

Hallo

die Murmel hat mal wieder ordentlich geschlafen - und schon kriegt man auch was geschafft. Und mit genug Schlaf fühlt man sich glatt, als könnte man Bäume ausreißen ;)

Nun, Bäume sinds nicht geworden, aber ein Jerseyschrank wurde durchforstet nach passenden Kombipartnern. Gefunden habe ich sogar was und heute Abend schneide ich zu. Bin ja immer noch Strohwitwe, also kann ich hemmungslos Schnulzen gucken und was "schaffen" :daumen:

IMG_9132.jpg

Ich hab als Erstes mal ein riesiges Loch entsorgt :D Die Hose genau oberhalb vom Knie abgeschnitten, ausgemessen und aus dem geringelten Kombipartner fürs Oberteil wird daraus eine kurze Hose.

IMG_9133.jpg

Ich werde das ganz einfach machen. Wer wissen will, wie es geht, kann gern mal bei Julia (Lillesol & Pelle) vorbeischauen - sie hat ein Tutorial geschrieben. Daran halt ich mich auch grob :) Hier ein Klick und schon kommt ihr zu ihrer (gratis) Anleitung.

Oberteil schneide ich dann heute Abend zu. Ich bin mal gespannt, wie das wird. Neuer Schnitt, neues Glück. Ich freu mich drauf - das wird bestimmt niedlich zusammen. Und dann schickt mir mal ein wenig Sonne rüber, damit die Koboldin es auch anziehen kann :D

Dummerweise packen wir ca 50% garnicht erst aus - wir bauen ja gleich wieder (wenn der Architekt irgendwann mal was arbeitet............ grumpf) und ziehen dann in hoffentlich 6-8 Monaten wieder um.

Und jetzt fängt das Raten an: in welcher Kisten sind diese 4 Mini-Stoffstücke :mauer:

Guten Morgen,

nach 2 Tagen Theater mit der Murmel hat sie heute Nacht endlich mal wieder geschlafen. Mal sehen, ob ich heute was weitermachen kann. Ich habe gestern mal einen Stapel gemacht mit schon-fertigen-Quilt-Tops, die schonmal zum Quilten bereit sind.

Gefunden habe ich 2 UFOs. Beim einen muss ich mir noch Randstoffe suchen und die 4 fehlenen Charms. Sowachs fuchst mich ja. Ich weiß, dass ich sie aufgehoben habe und ich weiß auch ganz genau, wo ich sie hingelegt habe, damit ich am Top weiterarbeiten kann. Dummerweise war das VOR dem Umzug :mauer:

Beim zweiten UFO muss ich mir erst klar werden, wie ich weitermachen will. Die Mitte ist fertig, jetzt müssen aus 2 Stoffen noch ein Rand drumherum, weil es zu klein ist sonst. Da fehlt grad die zündende Idee. Vielleicht kommt sie heute, wenn ich noch ein wenig draufgucke - liegt nämlich hier im Wohnzimmer :) und wartet auf Inspiration.

Und gestern habe ich mal 2 meiner Bücher durchgeschaut. Ist zwar inspirierend, aber irgendwie auch wieder nicht. Jetzt habe ich nämlich schon wieder viel zu viele Ideen für neue Quilts im Kopf rumschwirren...... es ist zum "junge Hunde kriegen"........

Ist irgendwie grad Vollmond oder so?

Gestern Abend beim Einschlafen war hier auch wieder Theater - das kenn ich von der Murmel überhaupt nicht. Aber wenigstens ist sie heute Nacht nicht einmal wach geworden. Wir brauchen unseren Schlaf wohl doch :ironie: Dafür ist sie aber schon seit 30 min wach und das ist auch nicht unbedingt normal.

Egal, der Tag kann kommen. Sobald der Kaffee durchgelaufen ist.........:muede:

Wow, das sind ja tolle Arbeiten!

Ich hab sowas mal in einem Blog gesehen. Aber das wurde nicht als "Patchwork" verwendet, sondern da wurden Notizbücher, etc. draus genäht.

Ich finds toll - so mit den ganzen Pailetten, Spitzen usw - so richtig was verspieltes und edel zugleich und hat was von Prinzessin.

Hi

ich finde, das kleine Glückskind hat durchaus Recht, so einen Stil zu bevorzugen. Steht ihr nämlich auch super. Siehe doch oben das Piratenbild mit der Jacke - da kann man nur sagen :daumen: hoch!

Und die Große sieht super aus im Feliz-Rock. Die Idee mit dem Body hat mich echt fasziniert. Wir haben ja schon öfter drüber gefachsimpelt. Und die Umsetzung hat mich überzeugt. Und da lohnt dann doch das weiter-recycling der Lieblingsteile erst Recht!

Gell - das denke ich mir auch :)

Ich habe inzwischen ein paar UFOs gefunden. Zu einem fehlen mir 4 Charms - meine Güte, die suche ich jetzt und das macht mich grad ganz verrückt. Nur 4 Nähte und das Top wäre fertig :mauer:

Ich suche weiter.........

Wem sagst du das? *gähn*

Die Murmel meinte gestern Abend, sie mag nicht einschlafen und hat 2 Std Theater gemacht. Lies sich nur von ihrem Mäh-Mäh beruhigen.... dann war sie um 11 endlich eingeschlafen, nur um 2 Uhr zu meinen, die Mama mag doch jetzt ganz bestimmt auch mit dem Mäh-Mäh spielen. Nach einer weiteren Std Theater ist sie endlich wieder eingeschlafen.......... :mauer:

Schlaf für Mütter wird manchmal wohl überbewertet....

Guten Morgen,

deswegen habe ich mich nicht weiter mit den Mid-Arms beschäftigt. Das Freemotion Quilting auf der Nähmaschine liegt mir nicht, das Longarmen dagegen liegt mir sehr. Habe bereits Kurse besucht - schließlich kauft man so eine Maschine nicht aus der Portokasse und das will gut überlegt sein. Nicht, dass man nach 1 Woche feststellt - Mist, das ist nix für mich :mauer:

Genau nach den Kriterien habe ich mir mein neues Baby ausgesucht. Bedienerfreundlich, sehr gute Qualität und Ergebnisse, auch für Anfänger. Und natürlich lese ich seit Jahren (ich will das Ding ja nicht erst seit gestern haben) in den USA diverse Longarm-Blogs und habe genau geschaut, welche Maschinen sie verwenden und warum und mit welchen Ergebnissen.

Und wie gesagt: auf der h+h wurde die Bernina vorgestellt am Stand. Schon nach dem Anschauen hatte ich irgendwie eine Abneigung - allein weil das riesige Ding so düster daher kommt. Muss man so ein Teil in dunkelgrau anpinseln? Just my :2cent: Und ich muss auch sagen, dass die Bedienerfreundlichkeit für mich nicht das ist/war, was ich mir wünsche. Und dazu der gesalzene Preis, bzw. Mehrpreis zu meiner Traummaschine. Nein, das bietet sie nicht, was sie da mehr kosten soll.

Aber: das ist nur meine Meinung! Ich hab ja schon geschrieben: Maschinenkauf ist wie Autokauf - das muss passen wie Deckel auf Topf, sonst wird das nix ;)

Hallihallo,

und schon wieder ist eine Woche um und wir nähern uns schon in großen Schritten dem Halbjahr. Wo geht die Zeit nur hin?

Habt ihr schon Pläne? In Bayern ist seit heute wieder Schule und ich hoffe, ich komme doch glatt dazu, endlich mal wieder was geschafft zu kriegen :rofl: Die Murmel ist grad mit dem Opa auf Tour gegangen und ich hab den Haushalt heute morgen schon geschmissen.

Ich geh mich jetzt mal hemmungslos meinem Nähzimmer widmen. Ich hab da noch ein UFO-Shirt auf dem Tisch aus meinem UWYH und dann geh ich die UFOs sichten aus dem Quilt-UWYH ;)

Bin ich doch nicht so ganz alleine mit meinem Knall :D Das beruhigt doch wieder ungemein. :daumen:

Mit dabei sind auch für insgesamt 4 Decken tolle Weihnachtsstoffe: eine Jelly Roll, ein Layer Cake und 2 verschiedene Designs an Charm Packs (das eine Set 3, das andere 2 Stück). Dazu kann ich mich bei der Sommerhitze aber beim besten Willen nicht aufraffen - die heben wir mal noch ein wenig auf und legen sie wieder unten rein in die Kiste :D

Und bevor ich mir jetzt Gedanken über diese Stoffe mache, gehe ich mal noch alle meine UFOs sichten - vielleicht ist da ja das eine oder andere dabei, das fast fertig ist (könnte glatt sein *hüstel*) und dann hätte ich schonmal das erste Erfolgserlebnis ;)

Geht doch nichts über eine gesunde Portion Motivation am Montag Morgen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]