Hallo
uih, ich habe gesichtet und den ganzen Tag von A nach B geräumt
Jetzt ist alles gefunden, was ich möchte und ich kann auch endlich loslegen.
Es wird ein "Piraten-SWAP" für die Koboldin - alles in Größe 122-128.
IMG_8587.jpg
Die Schnitte sind ausgewählt - es werden 3 Hosen für den Sommer, sind alles 3/4 oder 7/8 Schnitte, alle von Farbenmix: Queenie, Nonita und Yelena. Alle 3 noch jungfräulich.
Dazu gesellt sich ein Rock zum Kombinieren: Zucka, ebenfalls von Farbenmix, ebenfalls jungfräulich. Wenn ich Lust habe, vllt auch noch ein weiterer Rock, das sehe ich dann noch. Und hängt ein wenig davon ab, wieviel Stoff übrig ist.
Aus dem Kombischnitt Unella-Blomma von Farbenmix wird sich die kurze Hose hinzugesellen - ebenfalls jungfräulich. Meine Güte - ich hab gefühlt 1000 Schnitte und alle noch nie benutzt
Wenn ich Lust habe, mache ich davon auch noch das Oberteil, aber das gefällt mir zu den geplanten Sachen jetzt nicht unbedingt. Mal sehen.
Dann brauchen wir Oberteile: bewährte Shirts wie Lina von Ki-Ba-Doo (nicht auf dem Bild, da Ebook und bereits Schnitt abgepaust) und kleinFanö von Farbenmix. Das habe ich ewig nicht genäht und da beide Schnitte recht ähnlich sind, möchte ich mal vergleichen, wie die nebeneinander wirken. Dazu gesellt sich eine Langarmversion von Tomboy - auch im Sommer brauchts vllt mal lange Ärmel.
Außerdem möchte ich gerne 2 Blusen nähen: zur Auswahl standen einige, wir haben uns jetzt auf Joey und Taja geeinigt - beides Farbenmix. Joey als Bluse ist noch neu für uns, Taja eher alt und ewig nicht genäht. Wirds also Zeit 
Dazu werden wir noch Kopftücher nähen und vllt auch einen Sonnenhut, wenn ich das Dämchen dazu überreden kann. Aber nur, wenn sie es dann auch wirklich aufsetzt, sonst mache ich mir die Mühe nicht.
Eventl. möchte ich noch einen Bolero zum Überziehen machen. Da habe ich einige Schnitte von Farbenmix und auch Ebooks - werde ich dann spontan entscheiden, wenn ich überhaupt so weit komme 
IMG_8589.jpg
Und hier kommen die Stoffe: weißer Jersey für die Oberteile wird der Hauptteil sein. Nicht mit auf dem Bild, da ein kompletter Ballen vorhanden ist. Dazu kombiniert Basics in rot und dunkelblau. Der Geringelte ist für den Bolero gedacht und ein etwas dickerer Jersey, für ein Sommershirt zu warm.
Die Hosen- und Rockstöffchen sind rechts zu sehen: verschiedene weiße Baumwolle, einer mit Elastan, einer ohne, ein hellblauer BW-Köper und rot als Farbspielpartner.
Zu allen Stoffen werde ich noch Accessoires kombinieren: Schrägband, Webband, Spitze, Borte - alles vorhanden und erlaubt ist, was gefällt 
Der ganze "Plan" steht unter dem Motto "Vagabunten" - so heißt die Stickserie von Silke Tausendschön (Zwergenschön) und die will ich auch schon ewig mal verbraten. Auch sie ist in unserem Haus noch jungfräulich. Geht ja nun so garnicht.
vagaBUNTenVorschaubild.jpg
So, dann hab ich ja gut vor. Ich fürchte, ich bin dann mal die nächsten 4 Wochen mit dem Rauskopieren der ganzen Schnittmuster beschäftigt
Wenn ihr nichts mehr von mir hört, bin ich von Malerplane erstickt worden und bitte um Suchmeldung!