Guten Morgen allerseits!
Los gehts mit Augenfutter! Hier ist die besagte Kiste, die überläuft, wenn ich nichts dagegen unternehme:
Das ist eine Box von Ikea, die in mein Expedit passt. Sieht zwar im Regal schön aus, weil es das Chaos dahinter verbirgt. Der Nachteil: es verbirgt auch, wieviel Stoff da wirklich liegt.... Und welches Chaos das wirklich ist.
Für das Bild musste ich auf den Stuhl klettern
Und das sind noch nicht mal alle Precuts, die hier zu finden sind. Ich habe nämlich noch einen Rollcontainer - da liegen auch noch einige drin. Aber die knöpfe ich mir später vor
Jetzt erstmal diese Kiste hier:
So sieht das dann aus, wenn die Kiste mal ausgeräumt ist. Da ist wirklich alles dabei: Jelly Rolls, Charm Packs, Mini Charms und noch andere Scrap-Packs, die ich mal gekauft hatte. Dann noch Layer Cakes und Fat Quarter Packs.
Dazu noch ein paar Kombistoffe in unterschiedlichen Längen, die zu den Precuts passen und entweder für Borders, Sashings, Binding oder in den Rückseiten zum Einsatz kommen soll(t)en.
Also eigentlich alles da, was das Quilter-Herz begehrt. Und manchmal denke ich, dass zuviel Auswahl auch nicht gut ist. Weder an Material noch an Schnitten. Denn wenn ich jetzt die ganze Pracht vor mir sehe, dann fallen mir soviele Kombinationen ein, die ich machen könnte - die Rolle mit dem Muster, das Muster mit der anderen Rolle - dann hab ich zu viele Ideen und kann mich nicht entscheiden - und dann wandert alles zurück in die Kiste.
Kennt ihr das? Aber damit ist jetzt Schluss. Jetzt gehe ich eins nach dem anderen an - damit endlich tolle Quilts entstehen und diese Traumstöffchen nicht mehr ihr Dasein in einer Kiste fristen müssen.
Tschakka - ich schaffe das
Jawoll ![]()