Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    wir kennen das bisher nur von Beatrice - die hatte einen "Fusch" - ein Nicki-Frosch, den sie heiß und innig geliebt hat und wehe das Ding musste in die Waschmaschine, weil es niemand mehr mit den Nägeln anfassen wollte, weil es gestunken hat :rofl: Die anderen 2 hatten so ein Favoriten-Viech nie.


    Dafür nimmt die Murmel schon seit mind. 6-8 Monaten keinen Schnuller mehr. Hat sie nicht mehr gewollt, als die ersten Zähne kamen. Hat sie wohl im Mund gestört und sie wollte nie wieder einen. Sie spielt nur mit der Schnullerkette :D aber halt ohne Schnuller dran....


    Mal sehen, ob ich heute noch zu was komme: ich war grad mit der Diva beim Zahnarzt zur Kontrolle und in 1 Std kommt mein Bruder mit Freundin zum Spielenachmittag mit den Kids. Mein Mann hats schon aufgegeben heute Bürotag zu machen :D

    Guten Morgen,


    so, ich war richtig fleißig gestern :ironie: Das Schnittmuster rauskopiert - ist Probenähen - und nicht kapiert. Also erstmal Brainstorming gemacht und das hat gedauert. Dann kamen spontan ja noch meine Eltern zum Kaffeetrinken vorbei - und dann war der Tag auch irgendwie schon rum :mauer:


    Heute hier so: ich hab immerhin das Mäh-Mäh schon auf den Stickmaschinen-Stick geladen :doh: Jetzt noch einen zweiten Schnitt rauskopieren. Wenn das so weitergeht........ dann wird das nie was mit den leeren Kisten :kruecken:

    Hier in den Markt stellen. Kleinanzeige ebay und ebay. Ansonsten Babyflohmärkte odr mit Kigamamis tauschen...so mache ich es....ich habe hauptsächlich Ottobrehefte...
    Vg


    Aber beim Verkauf müssen alle Kopien (also deine rauskopierten Schnittgrößen) mitverkauft oder vernichtet werden!!! Dann ist das durchaus erlaubt :daumen: und gerade Farbenmix-Schnitte gehen bei Ebay gebraucht noch für gut Geld weg.

    Guten Morgen,


    wir haben hier Feiertag und zur Abwechslung mal keine Termine, etc… Die Großen haben sich die Murmel geschnappt, der Papa brütet über der Elektroplanung, mein Zahn gibt Ruhe und ich verkrümel mich heute mal wieder ins Nähzimmer.


    Hoffentlich bekomme ich das eine oder andere UFO fertig ;)


    Und ich hab was Neues: die Murmel liebt ihr Mäh-Mäh. Also bekommt sie jetzt ein Mäh-Mäh Kleidchen oder Shirt, mal sehen ;) Ich hab lang nach einem schönen Muster gesucht - und jetzt was gefunden :tanzen: Das wird der Knaller :daumen:


    Y4054.jpg

    Danke euch. Ich werde trotzdem "aussteigen".


    Ich muss ja generell Stoffe abbauen und ich hab zuviel anderes auf dem Tisch - ich kann mich auf das Swap nicht konzentrieren. Ich habs ja schon fast von Anfang an befürchtet, aber dass ich jetzt mit 3 Kindern und selbst in den kompletten Pfingstferien aufm Zahnarzt-Stuhl zubringe, hat ja kein Mensch ahnen können :mauer:

    So, Mädels, ich steig hier erstmal aus.


    Ich habe die letzten 2 Wochen täglich in der Zahnarztpraxis zugebracht und das wird bis Ende nächster Woche auch nicht besser. Gerade hat mein Sohn 3 Backenzähne gezogen bekommen und hängt hier wie ein armes Würstchen in den Seilen. Sind zwar nur Milchzähne gewesen, aber er hat ne Spritze und ist ziemlich fertig - armes Hascherl.


    Ich fürchte, ich komme hier nicht zu Potte. Ich nehm die Pläne einfach mit in mein UWYH. Und schaue, wann ich die umgesetzt bekomme. Ich schau euch aber weiter über die Schulter ;)

    Hallo


    ich hab euch ja gesagt: am Wochenende hab ich die Autodecke für die Murmel fertig gemacht.


    Hier in der Galerie ist ein komplettes Bild und gebloggt hab ich auch :)


    Die Decke ist komplett aus Resten von einem Auftragsquilt genäht worden. Die Reste von dieser Decke ergaben das Eulenkissen, dass ich euch neulich schon gezeigt hab - das mit dem tollen Reißverschluss ;)


    Das Besondere an diesem Quilt: er bleibt bei uns :) Ich habe zum allerersten Mal mit der normalen Nähmaschine das freemotion quilting ausprobiert. Eigentlich aus reinem Frust, weil meine Longarm noch nicht da ist und nach dem Kurs vor 2 Wochen kann ich es kaum abwarten und habe zu viele Ideen im Kopf.


    Es ging eigentlich erstaunlich gut fürs erste Mal. Aber mit einem größeren Quilt (dieser hier ist 60x60 cm) würd ich das nicht machen wollen. Da freue ich mich dann doch auf die Longarm.


    Ich habe einfach mal verschiedene Muster ausprobiert - ist ja im Prinzip ein Probestück geworden, dass uns nun so gut gefällt, dass es Murmels neue Autodecke ist und bleibt ;) Hier mal noch Detailaufnahmen der Muster:


    Autodecke Mosaik.jpg


    Einmal Ranken, einmal Kreise/Spiralen, die geraden Linien sollen ein Vorläufer für Klaviertasten (für große Bordüren an großen Quilts) sein und im letzten Quadrat hab ich dann noch Kathedral Windows ausprobiert.


    Die Stiche sind sehr ungleichmäßig, was mich echt stört, aber so schlimm wie befürchtet ist es nun auch wieder nicht. Bin halt ne hoffnungslose Perfektionistin. Auch deshalb freu ich mich auf die Longarm - da war ich in einem 3-Stunden-Kurs schon weit erfolgreicher als nun nach 1 Wochenende üben mit der Nähmaschine :mauer:


    Aber wie gesagt - fürs erste und als reines Probestück bin ich zufrieden. Wäre ausbaufähig, aber ich werds wohl eher nicht nochmal machen.

    Besser nicht - nur Zahnarzt-Pause - heute sind der Erzbengel und die Koboldin dran :rofl:


    Die Koboldin mag den Stoff nicht. Ist auch nicht unbedingt ihre Farbe. Ach, ich werd ihn schon irgendwie vernichtet kriegen ;) Ich muss nachher mal ausmessen - damit ich weiß, was ich damit anstellen kann, sprich: wofür er wirklich noch reicht.

    Hi


    so können Bilder täuschen. Der Flamingo ist ein pink mit grau und ganz hart kalt von den Farben her. Der Asia-Stoff ist hauptsächlich beige und orange und warme gedeckte Farben ;)


    Ich werd ihn schon verbraten bekommen und wie gesagt - notfalls mach ich noch 1 oder 2 Buxen für Victoria draus. Ich habe Wäschegummi bestellt und will das ausprobieren. Mit den Bündchen an den Schlüppis sind wir nicht so 100% zufrieden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]