Wir sind umgezogen und ich bin fertig, ja :p
Mein Mann baut grad mit meinem Vater die Küche auf Der Rest ist erstmal unwichtiger und muss warten. Jeden Tag ein bisschen mehr. Und irgendwann auch mein Nähzimmer
Wir sind umgezogen und ich bin fertig, ja :p
Mein Mann baut grad mit meinem Vater die Küche auf Der Rest ist erstmal unwichtiger und muss warten. Jeden Tag ein bisschen mehr. Und irgendwann auch mein Nähzimmer
Hallo
ich messe immer den Bauchumfang und nehme dann 2 cm weniger Gummi. Das nähe ich dann ca 1-2 cm überlappend zum Ring. Passte bisher immer
Guten Morgen,
wie wäre es mit "mach mal halblang"? Oder die Skaterhose von Ki-Ba-Doo. Das sind kurze bequeme Hosen, lassen sich schön sportlich nähen. Mein Sohn mag die sehr gerne für den Sport oder für den Sommer zum draußen rumflitzen.
Pumphosen in kurz find ich persönlich nicht so schön, das sieht so nach der Wache im Vatikan aus Ist aber Geschmackssache. Kurze Pumphosenschnitte kenn ich auch nicht, aber vllt jemand anders hier?
Hallo
ja, stimmt. Wir lassen den Thread mal, die Woche ist ja schon halb vorbei. Ich ändere den Titel
lichen Glückwunsch zur gesunden Ankunft der kleinen Lisa!
Ist ja auch nur meine Meinung. Muss man nicht teilen
Ich habe halt einfach viel zu viele kennen gelernt, die nach Jahren noch Stoffe von diesen Ü-Tüten rumliegen haben und sich ärgern oder nie einen Kombistoff finden oder oder oder.
Und ich hab in meinen 18-Jahren eben andere Erfahrungen gemacht.......... und kaufe lieber Stoffe, die ich auch explizit will. Ich mach nicht gerne "unliebsame" Überraschungen
Ja, Entzug - das wirds sein
Baumwolle: ein Windeltäschen und ein Kosmetikbeutel hab ich noch rausbekommen Jetzt isser alle
Als würden die 20 cm den Bock fett machen, wenn hier ca 100 Umzugskisten fürs Atelier "drauf" gehen
Hallo
ich muss auch zugeben: ich habe nie und ich würde nie und niemals und überhaupt eine Ü-Tüte kaufen, egal von welchem Anbieter........zu oft liest man, dass doch nicht drin war, was man sich vorgestellt hat oder man hat "Leichen" rumliegen - die man überhaupt nicht mag, dann aber teuer mitgekauft hat. Dann kaufe ich lieber weniger Meter, dafür aber genau das, was ich brauche oder mag. Ich finde, Ü-Tüten zu kaufen, sind typische Anfängerfehler - ich möchte nicht wissen, wieviele Stoffe aus diesen Tüten noch in irgendwelchen Schränken lauern und nie vernäht werden.
Ist aber vllt nur meine Meinung.
Ich habe heute doch tatsächlich noch ein Reststück Baumwolle in die Finger bekommen. Und komplett zugeschnitten - hat mich grad irgendwie geritten. Musste sein Trotz Umzug in 3 Tagen
Das sind dann wohl wirklich die Auswüchse einer Stoffsüchtigen
Guten Morgen in die Runde!
Alle schon da? Ich eröffne noch den Wochenthread, aber viel werdet ihr diese Woche nicht von mir lesen - es ist Umzugswoche - und der Rock ohne Bund ist in die Umzugskiste gewandert
Hätte doch eigentlich nicht soooo schwer sein dürfen - aber da wir Eltern jetzt 1 Woche komplett ausgefallen sind wegen dieser Virusgrippe - mit Fieber packen sich weder Kisten noch lässt sich die Nähmaschine bedienen - müssen wir jetzt ranklotzen.
Ich hoffe doch schwer, dass nächste Woche das Nähzimmer wieder läuft Erst die Küche und dann das Atelier - Frau muss schließlich Prioritäten setzen im Leben
Bis dahin - ich lese rein und freue mich auf eure Teile! Bitte seid so lieb und denkt dran: alles immer schön in die Galerie hochladen! Dankeschön
So, diese Woche wirds wieder nix mit dem Rock - noch 10 Tage bis zum Umzug und Mama und Papa liegen mit Fieber flach Mann, Mann, so wird das nix........
Ja, da würde ich schon austauschen - ich mag keine unsauberen Nähte und ich vernähe halt viele Lagen. 2 Lagig ist bei mir eher selten.
So ein Messer kostet doch fast nichts. Ich meine, ich hab zwischen 10 und 15 Euro bezahlt für meine Babylock. Das wär mir eine saubere Naht schon wert. Ich hatte mein letztes Messer jetzt ca 1 Jahr.
Ich gebe meine Maschinen so ca alle 1 bis 1 1/2 Jahre in die Wartung - aber ich nähe auch viel damit. Ein Overlock-Messer kann man selbst austauschen, dafür braucht man keine Wartung
Ich habe grad das Problem, dass meine eine Birne an der Nähmaschine kaputt ist - also Ersatzbirne bestellt, die montiere ich selbst Wartung hat sie aber trotzdem nötig
Vllt gebe ich die Süßen einfach alle über den Umzug ab, dann sind sie mir aus den Füßen und sie können Wellness machen
Schön zu sehen, dass ich nicht alleine so eine "Rabenmutter" bin Ich bin bei sowas nämlich auch eher streng und krieg nen Ausraster........ und bei uns gibts dann eben auch Strafen. Bisher meist Süßigkeitenentzug und Taschengeldstreichungen inkl. Zimmerarrest
Nähentzug ist aber auch ne gute Idee - würde bei uns allerdings nur noch bei der Koboldin wirken.......
Ähm - nö - ich cover den ab - da fällt nix in sich zusammen Und ich mag es, wenn der Streifen breiter ist.
Ähm - ich nähe den Saumstreifen beim Trotzkopf IMMER aus Jersey........ ich hab echt schon viele gemacht und ich hab nie Bündchen im Haus
guten Morgen
hast du Elodie - könnte mir vorstellen, dass du das Rockteil dann gut dranbasteln könntest....
Gute Besserung!
Guten Morgähn
ich kann mal wieder nicht schlafen............. Und habe hier reingeschaut. Huch, es ist schon KW 5 - danke, Evliya - also neue Woche.
Ich werde mich die nächsten 2 Wochen ein wenig rar machen. Hier steht der erste der beiden Umzüge ins Haus Endlich
Ich freue mich so, das glaubt ihr mir nicht!
Ich habe jetzt ganze 2 Wochen, um einen 7-Personen-Haushalt plus mein Geschäft einzutüten, damit wir an Valentin hier abhauen können. Ich fürchte, die nächsten 2 Wochen werde ich meine Maschinen nur im Vorbeihuschen sehen
Ich habe aber den Ehrgeiz, wenigstens noch den Rock der Koboldin fertig zu machen - da fehlt immer noch nur der Gummi im Bund
Also - dann mal auf in die neue Woche - diesmal zu nachtschlafender Stunde........