Hallo
ich hab euch ja gesagt: am Wochenende hab ich die Autodecke für die Murmel fertig gemacht.
Hier in der Galerie ist ein komplettes Bild und gebloggt hab ich auch 
Die Decke ist komplett aus Resten von einem Auftragsquilt genäht worden. Die Reste von dieser Decke ergaben das Eulenkissen, dass ich euch neulich schon gezeigt hab - das mit dem tollen Reißverschluss 
Das Besondere an diesem Quilt: er bleibt bei uns
Ich habe zum allerersten Mal mit der normalen Nähmaschine das freemotion quilting ausprobiert. Eigentlich aus reinem Frust, weil meine Longarm noch nicht da ist und nach dem Kurs vor 2 Wochen kann ich es kaum abwarten und habe zu viele Ideen im Kopf.
Es ging eigentlich erstaunlich gut fürs erste Mal. Aber mit einem größeren Quilt (dieser hier ist 60x60 cm) würd ich das nicht machen wollen. Da freue ich mich dann doch auf die Longarm.
Ich habe einfach mal verschiedene Muster ausprobiert - ist ja im Prinzip ein Probestück geworden, dass uns nun so gut gefällt, dass es Murmels neue Autodecke ist und bleibt
Hier mal noch Detailaufnahmen der Muster:
Autodecke Mosaik.jpg
Einmal Ranken, einmal Kreise/Spiralen, die geraden Linien sollen ein Vorläufer für Klaviertasten (für große Bordüren an großen Quilts) sein und im letzten Quadrat hab ich dann noch Kathedral Windows ausprobiert.
Die Stiche sind sehr ungleichmäßig, was mich echt stört, aber so schlimm wie befürchtet ist es nun auch wieder nicht. Bin halt ne hoffnungslose Perfektionistin. Auch deshalb freu ich mich auf die Longarm - da war ich in einem 3-Stunden-Kurs schon weit erfolgreicher als nun nach 1 Wochenende üben mit der Nähmaschine 
Aber wie gesagt - fürs erste und als reines Probestück bin ich zufrieden. Wäre ausbaufähig, aber ich werds wohl eher nicht nochmal machen.