Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hihi,


    Sabse - so isses ;) Und nein, meine Kinder tragen nicht nur rosa - und mein Sohn hat übrigens mal einen kirschroten Rolli gehabt. Von mir genäht versteht sich. Den hat er geliebt - und gabs so eben nicht zu kaufen. Also, Silke, nicht verzagen - ruhig auch mal was mit rot ;)


    Naja, wachsen tut sie nicht so schnell. Ich hab den Pulli ja ganz mutig in 56 zugeschnitten - da ist noch reichlich Luft, der wird schon noch eine Weile gehen ;)

    Hallo


    heute hier: 5 Stunden beim Arzt wegen Beatrice........ ganz großes Kino :( Gott sei Dank alles heiße Luft, hätte aber auch gebrochen sein können.


    Wartezimmer: "oh wie süß...... iss dess an Bubb oddä ä Määädsche?"....... "Ein Mädchen" (siehe rosa Schnuller, rosa Schuhe, rosa Anhänger mit Namen drauf!) ....... "unnn wiesoooo hadd dess dann blaue Sache aaaaaa?"


    :mauer:

    Steffi, dem ist nichts hinzuzufügen ;)


    Meine Erfahrungen mit dem Verkauf von Kinderklamöttchen: alle schreien nach Jungssachen. Gekauft wird es dann aber kaum. Ich habe auf den letzten Messen ernsthaft ca 60% Jungs und 40% Mädchen dabei, weil immer alle auf der Suche nach Jungssachen waren. Die Mädchensachen waren sofort ausverkauft, die Jungssachen habe ich zum großen Teil mit nach Hause genommen.


    Soviel dazu ;)

    Hallo


    uih, wer hätte es gedacht? So eine Stunde frei am Abend und schwups, schon ist es fertig! Das Shirt ist zucker geworden!


    Trotzkopf Peaches grau.jpg


    Der Schnitt ist toll: sehr schön beschrieben, sehr übersichtlich und lässt sich auch gut nähen, es geht gut von der Hand. Ich habe die Variante mit den Bündchen an Ärmeln und Bauch gewählt. Nicht wegen größen- oder mitwachsideelen Gründen, sondern einfach nur, damit das dunkelblaue Bündchen am Teil nochmal auftaucht.


    War ganz schön fummelig, die Minibündchen an den Ärmeln unter die Overlock zu bekommen, aber es hat ganz gut geklappt, weil der Sweat sehr dehnbar ist und das Bündchen eh. Das Bündchen am Hals habe ich zusätzlich noch einmal mit der Coverlock abgesteppt in hellblau, genauso die vordere Passe. Sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut, musste aber sein.


    Die Stickerei ist wie bereits erwähnt, ein Freebie von Kunterbuntdesign und passt perfekt zum Stoff. Das komplette Shirt waren Reste. Für diesen Schnitt kann man wirklich jedes noch so kleine Fitzelchen der Lieblingsstoffe verarbeiten - da werden bestimmt noch einige folgen! Ist ja nicht so, dass die Restekiste nicht gut gefüllt wäre!

    Hallo


    wow, es ist Montag Abend und ich kann schon was Fertiges vorweisen........ wer hätte es gedacht? :D Der Papa bespaßt die Murmel und ich habe mich einfach die letzte Stunde an die Maschine geklemmt. Unser erstes Trotzkopf-Shirt ist fertig:

    Hier in der Galerie macht es klick :)


    Der Schnitt lässt sich wirklich toll nähen. Ist gut beschrieben, find ich toll. Davon wird es bestimmt noch ein paar mehr geben in den nächsten Größen.

    Hallo


    voll motiviert bin ich in die neue Woche gestartet: Zuschnitt gemacht...... immerhin ;)


    Trotzkopf Stoff.jpg


    Den Birnenstoff habe ich bei Ebay ergattert - für nur 1 Euro und es sind in der Höhe auch nur 16 cm. Das reicht aber perfekt und ich wusste auch genau, was ich damit anstellen wollte. Der graue Sweat ist aus dem Bestand, das ist einer meiner Lieblinge.


    Das Suchen nach passendem Bündchen hat mich fast zur Verzweiflung getrieben - aber in den Tiefen des Stoffregales habe ich einen einfarbigen in Dunkelblau gefunden, der perfekt passt. Dann war der Zuschnitt schnell erledigt - das Längste hat noch das Ausschneiden des Schnittes gebraucht und das Suchen nach 3 Streifen Tesafilm ;)


    Trotzkopf Zuschnitt.jpg


    Und ich finde, es muss nicht immer rosa sein. Die Farbtöne harmonieren so schön mit Murmels Augenfarbe - hach, schmelz! Und Jeans drauf, fertig.


    Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, es zu nähen, wenn Papa die Murmel bespasst. Und ich denke, die Stickerei wird dann wahrscheinlich auch das Aufwändigste an der ganzen Sache. Es gibt aber ein Freebie (ich bin mir nicht mehr sicher, ist glaube ich von Kunterbuntdesign), dass genau zum Stoff passt - soviel Getüddel darf dann doch sein ;)

    Oh, schön. Da sind wieder ein paar tolle Sachen drin.


    Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder zu solchen Lieferproblemen kommt und wir sie bald alle im Briefkasten haben dürfen!

    Hallo,


    es gibt mich noch :) Und die UWYH Pläne natürlich auch noch.


    Endlich nach gefühlten Wochen habe ich das fehlende Bündchen ans Shirt geschafft. Mehr war nicht drin in der letzten Zeit (und auf dem Nähwochenende letzte Woche habe ich keine Kinderkleidung dabei gehabt). Hier also das Knallershirt für euch:


    mosaic2e37666070ec7ced6fb7135ee555205bc6552657.jpg


    Infos zum Shirt: der Schnitt ist Hipp Me von Janeas World. Das erste Mal, dass ich ihn verwendet habe - aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Ist eindeutig die Kategorie: gefällt und darf bleiben. Genäht habe ich Größe 122-128 und das Shirt sitzt sehr schön und körperbetont bei meinem Spargeltarzan. Die Trompetenärmel sind sehr schön, auch wenn es mich mal reizen würde, die Ärmel mit den Häkeleinsätzen zu machen. Da ich aber nicht gut häkeln kann, muss ich mir das erstmal zu Gemüte führen, ob ich das hinkriegen würde.


    Wäre hier aber eh zuviel des Guten gewesen - das Shirt knallt auch so ordentlich: die Ärmeleinsätze sind mit Mini-Pompons betont, dann auf die beiden Ärmel noch kleine Häkelblümchen (die sind aber Meterware, kann man oben auf dem Materialbild sehen). Die Seitenteile sind mit grüner Paspel betont (die war auch schon fertig und lag in der Schublade - das UWYH lebe hoch!) und die orangene Spitze am oberen vorderen Einsatz passte auch wie Deckel auf Eimer.


    Nach seeeehr langen Diskussionen haben wir uns dann gegen ein Stickmuster entschieden und es kamen noch ein paar dieser Häkelblümchen aufs Vorderteil. Genug Getüddel, aber mit Sinn und Verstand, da ja alles am Shirt "wiederkommt" und so ein harmonischer Eindruck entsteht. Was mir auch gut gefällt ist die Spitze am vorderen Saum. Ist nur ein ganz kleines Detail - aber rundum gespickt ist es einfach das, was so einen Knaller ausmacht.


    Das Kind ist happy und sieht auf ihre enge Schlagjeans echt unglaublich toll aus. Und das alles aus zusammengesuchten Resten! So lieb ich das!


    Vielleicht bekomme ich ja auch noch ein paar Bilder mit Kind drin bei Gelegenheit. Die Süße ist aber zum Spielen abgedampft und die Puppe ist zu klein und gewindet hat es auch noch......... aber ist es nicht immer so, wenn man mal eben ein Bild machen will? :p

    Hallo


    juchhu, es gibt auch von mir mal wieder was Fertiges ;) Im Zuge des UWYH hatte ich ja ein Knallershirt für meine Mittlere angefangen. Fehlte nur noch das Halsbündchen, aber selbst für diese 5 min war die letzte Zeit kein Moment übrig.......... aber jetzt: fertig ;) Und knallt - Kind ist happy :)


    Hier gehts zum Bild in die Galerie, wer mag.


    Und jetzt schau ich, ob ich noch ein anderes UFO in Angriff nehmen kann, solang die Murmel in der Sonne döst.

    Hallo


    finde ich ja interessant ;) Meine Große ist aus dem Ballettalter raus, die Mittlere interessiert es nicht die Bohne, weil man da nicht auf Bäume klettern kann. Die 2 Großen (Junge & Mädchen) machen aber Turnen - da bekommen sie die Sachen aber gestellt, wenn es auf Wettkämpfe geht und sonst tragen sie legere Turnkleidung.


    Aber die Frage - suchst du nach Schnitten? Oder möchtest du dich einfach nur übers Tanzen unterhalten? Möchtest du mit Gleichgesinnten Nähen? Oder brauchst du konkrete Hilfe? Das alles würde helfen, das Thema besser zu platzieren.... wären nämlich alles unterschiedliche Unterforen ;)


    Lass uns ein bisschen teilhaben. Welche Altersklasse ist denn die Kindergruppe und wie genau ist das betituliert? Vielleicht gibt es ja sowas bei uns auch - würde aus meinem Wildfang vielleicht mal etwas Zahmeres machen? ;)

    Hallo und herzlich Willkommen :)


    Schön ist das Set - das steht auch auf meiner Liste (in exakt den Stoffen, habe mich in das Set in der Ottobre einfach verliebt).


    Bist du so lieb und stellst die Bilder (von fertigen Teilen) auch noch in die Galerie? Da bleiben sie dauerhaft und werden gefunden. Danke, das ist nett. Und hier als "Schulterblick" wäre es nett, wenn du was zur Verarbeitung schreibst und gerne auch ein paar Bilder postest, wie du genäht hast und ob du ein paar Kniffe und Tricks hast, an denen du uns gerne teilhaben lassen möchtest.


    Und ich freue mich schon auf mehr Augenfutter von dir :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]