Beiträge von CharmingQuilts
-
-
nö, Andrea - eher mein Kopf
Das Amelinchen hab ich schon 100x und mehr genäht. Aber halt seit ca 1 Jahr garnicht mehr. Ich dachte, ich kenn den Schnitt und hab natürlich prompt Fehler gemacht - jetzt kann ich sehen, wie ich das wieder ausgebügelt bekomme 
Und die ottobre Hose hat einfach einen schlechten Sitz an der Murmel. Theoretisch alles fein, aber angezogen ist es einfach nix. Und ein weiteres Oberteil - da bastel ich auch noch rum.
Ist grad irgendwie der Wurm drin. Wird aber auch irgendwann wieder aufhören. Ich patche und quilte derweil ein bisschen rum

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen
Ach, da geht einem das Herz auf - wunderschöne Neuigkeiten! -
Tiniwini - über eine genähte Ottobre-Hose für die Murmel ärger ich mich auch grad. Komplett fertig und niedlich - aber angezogen eine einzige Katastropfe
Ich schieb grad irgendwie den Frust - in den letzten Wochen hab ich nur 3 Teile genäht - und alle 3 muss ich nacharbeiten 
-
mach mal

Vllt ein paar Anregungen: ich würde es nicht zu eng und nicht zu weit fassen. Vllt leichte Sommerkleider oder Kombis aus leichter Bluse/Shirt mit kurzer Hose/Legging/Rock - und natürlich Kopfbedeckungen.....
"Nur" Shirts eher nicht - die nähen wir ja eh immer
Ein bisschen sollte es auch eine Herausforderung sein. -
Naja, zu weit fassen kann/sollte man das Thema auch wieder nicht - denn dann könnten wir ja gleich weiter hier im Wochenthema bleiben

-
stümmt

Wenn du magst, dann starte doch die Sommer-Aktion
Kannst du hier in der KiKo machen. Vielleicht finden sich Mitstreiter. Je weiter du das Thema fasst, desto mehr werden sich finden. Wenn du Jerseykleider mit reinnimmst, mach ich doch mit :pBei Interesse kann ich auch eine extra Unterkategorie in der Galerie dafür machen (lassen).
-
Du meinst ein SewAlong?
SWAP ist ja eine Kollektion aus passenden Stoffen. Ein SewAlong wäre dann -> wir alle nähen Strandsachen

Ich brauch keine Strandsachen. Doof, ne? Sonst wär ich glatt dabei

-
Kennen tue ich das auch - für mich wärs allerdings echt mal ne Erfahrung - ich bin nämlich sonst eher planlos
Ich näh drauf los, wie mir die Stoffe unterkommen..... -
Cool - du bist mit dem Sommer schon durch - ich hab noch nicht mal mit der Planung angefangen

-
-
Ein SewAlong ist im Prinzip nichts anderes, als das, was wir hier jede Woche auch machen: gemeinsam nähen

Nur halt mit "Ziel". Wenn du schauen magst, Farbenmix hat die Aktion in ihren Inspirationen verlinkt. Die Bedingungen der SewAlong ändern sich, je nachdem wer es ins Leben ruft, aber im Prinzip sind sie gleich.
Mein Jahresprojekt in meinem Blog ist eigentlich auch nichts anderes - nur, dass wir nicht nähen sondern häkeln dieses Jahr

-
mach ich meinen SewAlong halt in meinem Tempo und spar mir den Reststress.
Sollen wir sowas mal aufgreifen fürs Forum?
Ich hätte auch Lust, mal eine komplette Kollektion zu nähen, die man untereinander tauschen kann.
Ah - Idee - ich glaub, ich mach mal ein SWAP. Hast du nicht sowas auch schonmal gemacht?
-
Das mit dem Sew Along hab ich auch gesehen. Ich fand die Idee zwar erst ganz nett, aber ich muss sagen es ist a) nicht nur sportlich sondern b) auch schon wieder nur auf Kommerz angelegt (Gewinne, Voten, etc.) - das ist mir zu heftig.
Ich mach bei sowas gern mit - aber nur wenn ich Spaß dran haben kann. Just my

-
Habe dummerweise auch eine Kreuz-Allergie auf Kümmel......
Nix Doc heute - die Murmel kränkelt auch, ich hab Fieber und Kopfweh und war nicht von der Couch zu bewegen
Es gibt Tage, die kann man getrost streichen. Heute war einer davon.Egal, morgen gehts bestimmt wieder besser - irgendwie.
-
CharmingQuilts: ich hatte Dich so verstanden, dass Du überlegst die Stoffe für Dich zu kaufen.
Beides
Ich kaufe nichts ein, was ich nicht auch selbst vernähen würde
Und ich mag die Serie sehr gern, mag aber auch die Designerin im Allgemeinen sehr. -
Hallo
für mich geht auch der September klar. Mach dir keinen Kopf, kann doch passieren

-
Hallo
also - ich esse auch auf jeden Fall und nähe bis zum Schluss
Ich bin ja schon nähtrefferprobt. Ob ich allerdings schon um 8:30 da bin, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie früh ich mich hier von der Familie loseisen kann. -
Ich lieg immer noch flach
Ich glaube aber, es ist keine Erkältung - sondern mein Heuschnupfen-Asthma, dass sich nach 20 Jahren wieder meldet. Hat man davon, wenn man in die Heimat zieht mit ihren fiesen Bäumen und Büschen *hatschi*Ich glaub, ich muss ne Runde zum Doc........
-
Guten Morgen,
man muss ja auch mit Hexis nicht unbedingt einen Blumengarten machen. Ich bin ja süchtig nach diesen Dingern und habe schonmal angefangen, andere Projekte zu suchen, die man damit machen kann

Schau mal hier z.Bsp. ein Tischläufer für die Wohnung -> klick und man kann damit noch viel mehr tolle Sachen machen, außer einer Blumengartendecke

-
Wow - die Hose haut mich um
Saubere Arbeit! 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]