Hallo
hier gibts mal was Neues: heute auf der Maschine: "chain piecing a rainbow" ![]()
Ich habe die Blätter mit dem Vlies zusammengenäht: erst die eine Seite in Kette, dann die andere Seite. Das Umdrehen mache ich heute Abend beim Fernsehgucken ![]()
Hallo
hier gibts mal was Neues: heute auf der Maschine: "chain piecing a rainbow" ![]()
Ich habe die Blätter mit dem Vlies zusammengenäht: erst die eine Seite in Kette, dann die andere Seite. Das Umdrehen mache ich heute Abend beim Fernsehgucken ![]()
Ja, genau. Das ist Wäschegummi
Einfach zweckentfremdet ![]()
![]()
Ich krieg dich noch ![]()
ZitatNein, ich quilte nicht, ich patchworke auch nicht. Nein-nein...
Echt? Das mach ich auch immer - ich dachte schon, ich bin die einzige mit so einem Spleen
Ich habe alte Weckgläser, die ich immer für meine Fäden & Co verwende
Da hab ich auch immer eins dabei ![]()
Guten Morgen,
jaranka - wird wohl noch dauern, bis ich meine "Künste" auch anderen anvertrauen kann
Aber die Schulung macht irre Spaß und jetzt kann ich üben - und üben - und üben - und vllt - irgendwann ![]()
@neko - ich hab oben einen Link gepostet
Das geht ganz einfach und wird bestimmt echt schön.
Guten Morgen,
der Link vom Fratzenbuch war für was anderes
Das war die Wochenkarte vom Syrer ![]()
Ja, Spielzeug macht Spaß - ich hatte gestern Schulung und heute noch einmal einen halben Tag. Mir hat gestern der Kopf geraucht, das könnt ihr mir glauben! Aber es macht irre Spaß! Jetzt bleibt nur noch: üben, üben, üben....
Und noch einen weiteren Charm Pack habe ich rausgesucht, der zu einem tollen Quilt werden soll:
Das Muster ist von Moda und nennt sich Candy Circle. Den dort original verwendeten Charm Pack - Mirabelle von Fig Tree & Co - hatte ich hier. Dazu habe ich Kombistoff bestellt - aus der Serie den lindgrünen mit kleinen Blümchen.
So kann ich jetzt den Quilt in den Originalfarben nacharbeiten. Da freue ich mich auch schon drauf. Der wird bestimmt echt hübsch ![]()
Hallo
bevor ich zum Bahnhof tiger, um meine persönliche-Loch-in-den-Bauch-frag-Leiterin abzuholen
habe ich noch Bilder für euch:
Der Orange-Peel ist komplett zugeschnitten - und die Familie war total begeistert ob des Regenbogens, der gestern auf dem Tisch lag
Die Serie ist auch wunderschön und ich freue mich, dass ich davon auch noch eine Jelly Roll habe ![]()
Aus den 42 Quadraten wurden "Blätter" und auch das Vlies habe ich schon zugeschnitten. Davon ist noch die Hälfte übrig, also könnte ich noch einen zweiten Quilt draus zaubern. Mal sehen, wie es mir gefällt, wenn es fertig ist und ob mir noch ein Charm Pack unterkommt, der dafür geeignet ist.
Der nächste Schritt: zusammennähen von Stoff und Vlies und umdrehen.
Hallo
hm, verstehe ich auch nicht so ganz. Selbst Neulinge in der KiKo haben schnell raus, wie das mit der Galerie geht
Und du bist schon so lange dabei........
Aber klar ![]()
Ich habe heute und Morgen erstmal Schulung. Ich bin dann also mal beschäftigt ![]()
Nö - das Teil ist noch nicht mal eine Nähmaschine - die kann garnicht nähen ![]()
wow, das wird super ![]()
Ja, ich würd gern mit meiner Mama zum Verkaufen kommen. Ich hab Stoffe und Schnitte, meine Mama Wolle und Kurzwaren aller Art. Wir müssen beide mal ein wenig Platz schaffen, sonst flippen unsere Männer irgendwann aus ![]()
Und wir hoffen, dass sie nicht merken, wenn wir dann ein paar Neue mit heimschmuggeln ![]()
Oh Bianca,
das finde ich sehr schade. Ich würde so gerne mal was von dir sehen. Du hast schon so viel genäht, wäre toll, wenn du uns was davon zeigst und uns ein bisschen teilhaben lässt. Magst du dich nicht mal mit der Galerie anfreunden?
Hi
also, ich mach ja sowas öfter
Für ein ganzes Wochenende aber dann.
Da überlege ich: für 3 Tage nähe ich auch schonmal Kleidung für die Kinder. Da ich dann aber 3 Maschinen mitnehmen muss (Nähmaschine, Overlock und Cover), ist mir das für 1 Tag einfach zuviel Aufwand.
Da nähe ich dann meist Patchworksachen - da brauch ich ja nur meine Nähmaschine und mein "Zubehörköfferchen" wo alles andere drin ist.
Hallo
dazu kommt noch die lange Lieferzeit. Ich habe selbst erst dort wieder bestellt, weil es die Schablonen ja nur dort gibt (das sind Eigenproduktionen). Ich habe geschlagene 3 Monate gewartet!
BTW - ich stehe mit Jenny in Verhandlungen und darf ihre Schablonen, also diese Eigenproduktionen vllt bald exklusiv für Europa in meinem Shop anbieten ![]()
Hihi,
ihr seid klasse
Aber wie gesagt, erstmal üben, bevor ich was für andere mache
Aber ich bin guter Dinge - wird schon werden. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also ran an das gute Stück.
Aber erstmal frühstücken ![]()
Danke euch - ja, wir werden bestimmt beste Freunde
Auch wenn sie mich heute Abend schon 10 Jahre meines Lebens gekostet hat - aber der erste Probestoff ist drauf auf der Maschine. Morgen kann ich üben ![]()
Lacrossie - beides. Ich habe Kurse gemacht und will die Maschine schon über 2 Jahre. Endlich ist der Traum wahr geworden! Und Einweisung gibts noch mit einer ganz lieben Kollegin, die mir schon viel gezeigt und erklärt hat. Sie kommt für 2 Tage und gibt mir dann noch den Rest :p Ähm, ich mein die restlichen Erklärungen ![]()