Hi
ich hab vor Jahren für den Pool bzw. die Frostbeule-beim-Verlassen-desselbigen so eins genäht: nach dem Schnitt Amelie von Farbenmix
Geht ratzfatz und auch super aus/mit Frottee.
Hi
ich hab vor Jahren für den Pool bzw. die Frostbeule-beim-Verlassen-desselbigen so eins genäht: nach dem Schnitt Amelie von Farbenmix
Geht ratzfatz und auch super aus/mit Frottee.
Ja, Wahnsinn - der Stoff passt ja wie A... auf Eimer
Genial
Und das Gesicht...........köstlich!
Aber ein schönes Kind entstellt nix
Da helfen auch keine Grimassen!
euch da im hohen Norden!
Die sind beide wunderschön geworden ![]()
Hallo Ina,
willkommen in unserer Runde
Und du hast so Recht - ich denke, die Lieblingsschnitte werde ich auch aufheben - bis die Murmel da rausgewachsen ist, kommen Enkel
Also so ca in 10 Jahren, wenn unsere 2 Großen genauso flott sind wie wir es waren ![]()
Dankeschön - dann liege ich bestimmt richtig mit einem Probemodell und wenns wirklich gut passt, dann kann ich immer noch den superschönen - extra dafür gekauften - Stoff nehmen ![]()
DAS unterschreibe ich auch! Und ich bin auch froh, dass die Murmel jetzt den ganzen Kram noch auftragen kann. Wird sie wohl auch müssen bei den Massen, die hier noch liegen ![]()
Das wäre geil............. DANN hätte ich auch einen Plotter, da könnt ihr einen drauf lassen
Dann wär es vorbei mit Schnitte abpausen ![]()
Hallo
wir kennen das bisher nur von Beatrice - die hatte einen "Fusch" - ein Nicki-Frosch, den sie heiß und innig geliebt hat und wehe das Ding musste in die Waschmaschine, weil es niemand mehr mit den Nägeln anfassen wollte, weil es gestunken hat
Die anderen 2 hatten so ein Favoriten-Viech nie.
Dafür nimmt die Murmel schon seit mind. 6-8 Monaten keinen Schnuller mehr. Hat sie nicht mehr gewollt, als die ersten Zähne kamen. Hat sie wohl im Mund gestört und sie wollte nie wieder einen. Sie spielt nur mit der Schnullerkette
aber halt ohne Schnuller dran....
Mal sehen, ob ich heute noch zu was komme: ich war grad mit der Diva beim Zahnarzt zur Kontrolle und in 1 Std kommt mein Bruder mit Freundin zum Spielenachmittag mit den Kids. Mein Mann hats schon aufgegeben heute Bürotag zu machen ![]()
Das frag ich mich auch. Ich will ja eine für die Murmel machen - die hat aber erst 74-80 mit gutem Willen und der Schnitt geht erst bei 86-92 los. Aber ich will jetzt so eine für die Murmel - menno - mit dem Fuß aufstampf........
Aber ist ja nicht so, dass ich nicht genug Jersey im Schrank hätte ![]()
Guten Morgen,
so, ich war richtig fleißig gestern
Das Schnittmuster rauskopiert - ist Probenähen - und nicht kapiert. Also erstmal Brainstorming gemacht und das hat gedauert. Dann kamen spontan ja noch meine Eltern zum Kaffeetrinken vorbei - und dann war der Tag auch irgendwie schon rum ![]()
Heute hier so: ich hab immerhin das Mäh-Mäh schon auf den Stickmaschinen-Stick geladen
Jetzt noch einen zweiten Schnitt rauskopieren. Wenn das so weitergeht........ dann wird das nie was mit den leeren Kisten ![]()
Da hast du Recht - ich hab auch schonmal Schnitt verkauft, den partout weder Kunden noch Kinder wollten. 3 Wochen später hab ich ihn wieder gekauft, weil er plötzlich das Maß aller Dinge war.
Da frag ich mich, welcher Smiley da jetzt eher passt:
oder ![]()
Hier in den Markt stellen. Kleinanzeige ebay und ebay. Ansonsten Babyflohmärkte odr mit Kigamamis tauschen...so mache ich es....ich habe hauptsächlich Ottobrehefte...
Vg
Aber beim Verkauf müssen alle Kopien (also deine rauskopierten Schnittgrößen) mitverkauft oder vernichtet werden!!! Dann ist das durchaus erlaubt
und gerade Farbenmix-Schnitte gehen bei Ebay gebraucht noch für gut Geld weg.
Ich hab immerhin schon einen Schnitt rauskopiert heute - soviel zum Nähtag. Gleich kommen meine Eltern zum Kaffee :p
gell
Ich fürchte, die Murmel wird nie wieder was anderes anziehen wollen ![]()
BTW - im Blog ist wieder ein neuer Murmel-Mittwoch - mit Mäh-Mäh im Schlepptau. Deshalb kam ich drauf ![]()
Guten Morgen,
wir haben hier Feiertag und zur Abwechslung mal keine Termine, etc… Die Großen haben sich die Murmel geschnappt, der Papa brütet über der Elektroplanung, mein Zahn gibt Ruhe und ich verkrümel mich heute mal wieder ins Nähzimmer.
Hoffentlich bekomme ich das eine oder andere UFO fertig ![]()
Und ich hab was Neues: die Murmel liebt ihr Mäh-Mäh. Also bekommt sie jetzt ein Mäh-Mäh Kleidchen oder Shirt, mal sehen
Ich hab lang nach einem schönen Muster gesucht - und jetzt was gefunden
Das wird der Knaller ![]()
Mach dir keinen Kopf
Die Murmel ist No 4 und fast 16 Monate - und hey, diese U-Jeans sind (immer noch!) so saubequem ![]()
Danke euch. Ich werde trotzdem "aussteigen".
Ich muss ja generell Stoffe abbauen und ich hab zuviel anderes auf dem Tisch - ich kann mich auf das Swap nicht konzentrieren. Ich habs ja schon fast von Anfang an befürchtet, aber dass ich jetzt mit 3 Kindern und selbst in den kompletten Pfingstferien aufm Zahnarzt-Stuhl zubringe, hat ja kein Mensch ahnen können ![]()
Oh nein - das sind keine guten Nachrichten. Ich wünsche gute Besserung und schnelle Hilfe für deinen Schwiegervater und euch anderen gute Nerven! Ich drück dich ![]()
weil er fast 15 ist und die bleibenden Zähne schon lange da sind
Er hatte quasi 2 Reihen Backenzähne auf der einen Seite. Geht ihm schon wieder besser und er mault, weil er nix essen darf ![]()
So, Mädels, ich steig hier erstmal aus.
Ich habe die letzten 2 Wochen täglich in der Zahnarztpraxis zugebracht und das wird bis Ende nächster Woche auch nicht besser. Gerade hat mein Sohn 3 Backenzähne gezogen bekommen und hängt hier wie ein armes Würstchen in den Seilen. Sind zwar nur Milchzähne gewesen, aber er hat ne Spritze und ist ziemlich fertig - armes Hascherl.
Ich fürchte, ich komme hier nicht zu Potte. Ich nehm die Pläne einfach mit in mein UWYH. Und schaue, wann ich die umgesetzt bekomme. Ich schau euch aber weiter über die Schulter ![]()