Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • wir sind nach hause geflüchtet als die nächste hitzewelle in bayern startete. abartig, hier im schönen nrw haben wir angenehme 24 grad :) mein mitleid hast du :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier ca 35 Grad - zu heiß, selbst für mich als wannabe-Texanerin :rofl: Zumal wir hier keine Klimaanlage haben!


    Nähzimmer ist im Stock 3 unterm Dach - mit voller Lotte Sonne drauf. Nee - sorry, da müsst ihr weiter auf Augenfutter warten.


    Ich komme grad aus der Dusche - und hab das Gefühl, dass ich mir das Abtrocknen hätte sparen können :mauer: Ich glaube, ich schau mal ein bisschen nach dem neuen Spielzeug und mache ein wenig an dem Quilt weiter, der da drauf liegt (siehe Blog), damit ich den Auftragsquilt am Wochenende machen kann ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie abtrocknen? anfängerfehler :D mit unterwäsche duschen und danach in den durchzug stellen, ich habe ja ein ähnliches nähzimmer und der gedanke da mit einem quilte auf dem schoß zu hantieren.. never..

    • Offizieller Beitrag

    Nee - lieber nicht - ich bin dann immer gleich krank. Ich achte auch drauf, dass mich der Ventilator nachts nicht direkt anpustet und schlafe auch bei diesem Wetter mit Decke - zwar nur leere Decke ohne Inlet, aber ohne kann ich nicht :D


    Ich geh an die Longarm - die steht ja im EG :D Und da hab ich ja auch nichts, was irgendwie an mir liegt. Da stehe ich frei und der Ventilator ist in Reichweite :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wohl das Gewitter, das hier vor 2 Stunden durchgekommen ist ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Jenny, beim Moda Bakeshop habe ich schon geschaut.


    Das ist echt ganz arg schlimm, da darf man garnicht ungestraft schauen :rofl:


    Dann habe ich gleich schon wieder so viele neue Sachen im Kopf:D, geht garnicht. Erstmal meine angefangenen 3. Tabelrunner fertig machen, muss da irgendwie mit dem Stoff tricksen ;). Bei Patchwork ja nicht unbedingt das Problem.


    Dein rotes Layout gefällt mir gut. Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, das die Geschichte mit den doppelten Stoffen nicht so ganz korrekt ist. Wird bestimmt spannend.


    Ich schlaf bei so einer Hitze auch ohne Innendecke. Ist zwar in NRW gerade nicht so heiß, aber ich fühle mit dir. Diese Hitze muss man wirklich nicht haben, bekommt man ja Lähmungserscheinungen, weil man beim Nixtun schon zerfließt

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Das ist wohl das Gewitter, das hier vor 2 Stunden durchgekommen ist ;)


    Oh, hatte es Regen dabei? Hier macht es derzeit eher das 'Spargewitter'. Wobei mir einfällt, es könnte einfach so heiß sein, daß der Regen am Boden nicht mehr ankommt. Nur hilft das meinen Blumen nicht. Naja. Wird schon werden.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, Gewitter wäre hier auch mal toll.......... damit es ein wenig abkühlt.... Naja, heute Abend ist ja Strick-Abend und da wird Geburtstag gefeiert. So können wir wenigstens draußen sitzen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Neuigkeiten des Tages - immer noch zu heiß. Dafür sind die neuen Spielzeuge aus den USA angekommen :daumen:


    IMG_9487.jpg


    Und gestern habe ich noch eine Liste mit den bereits angefangenen Quilts aus diesem Thread hier gemacht. Ich bin auf 10 Projekte gekommen, davon 2 beendet. Das geht ja nun so nicht...........!!!


    Also - bevor ich mit den neuen Spielzeugen spiele, werden erstmal die anderen Projekte weitergemacht. Jawoll!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderbar Jennifer, dann kann es ja los gehen mit den Kurven.


    Spannung steig bei mir :D

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, hatte es Regen dabei? Hier macht es derzeit eher das 'Spargewitter'. Wobei mir einfällt, es könnte einfach so heiß sein, daß der Regen am Boden nicht mehr ankommt. Nur hilft das meinen Blumen nicht. Naja. Wird schon werden.


    LG neko


    Regen gabs bei uns [emoji6] mein rasen sieht heut wieder etwas besser aus...


    Jennifer, ich bin sehr gespannt auf den Fortgang des Blätter-Quilt-Projekts! Gibt deine restekiste eigentlich auch (karibik)meeresfarben her? Darin kann ich mich so richtig verlie(b/r)en [emoji1]


    Grüßle!

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, nur bedingt. Ich mag zwar auch Türkis sehr gerne und ich hab da auch ein paar Fat Quarter, die vllt auch in dein Beuteschema passen würden ;) Aber sonst sind es ja eher Precuts - und die sind meist "buntig" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    (karibik)meeresfarben her? Darin kann ich mich so richtig verlie(b/r)en [emoji1]


    Grüßle!


    Es gibt von Kaufman einige Stoffserien, die diese Farbpallette bedienen.


    Ich hatte aus der Artisan Batik Serie diesen Quilt genäht.

  • Jennifer, pack deine Sachen und komm vorbei. Hier sind heute angenehme 23 Grad. Da kann man super arbeiten;)
    Ich bin nämlich auch sehr auf den Blätter quilt gespannt :D

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, da werdet ihr alle warten müssen. Ich hab noch einen Auftragsquilt hier, der in den 10 UFOs nicht inbegriffen ist und am Wochenende fertig werden soll und dann der Großauftrag mit den 5 Quilts für eine befreundete Firma (davon sind 3 allerdings in den UFOs enthalten).


    Die müssen erst fertig werden, bevor ich an den anderen Projekten weiterarbeiten kann. Da muss ich halt Prioritäten setzen - das Business geht vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch, da schau ich mal ein paar Tage nicht vorbei und schon geht es weiter. :) Die Bilder versprechen auf jeden Fall wieder Schönes und ich bin gespannt auf mehr. Deine Bilder haben mir übrigens den letzten Stups gegeben und ich habe begonnen, endlich mal (nach 2 Jahren) die Decke für meine Tochter zu nähen.

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]