Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    ja, so hat jeder seine Statistiken ;) Ist zwar auch eine gute Idee, aber ich bleibe bei den fertigen Teilen - das ist für mich persönlich der beste Weg und die größte Motivation.


    Ich schließe heute noch das alte UWYH in 2014 mit den letzten Bildern und Ergebnissen ab, dann gehts hier los. Ich muss in den nächsten Tagen meinen Laden räumen und sobald die Maschinen hier startklar sind, gehts rund :D

    Hallo


    ich muss mich leider den Vorrednerinnen anschließen - das sieht aus wie ein Nachthemd und ich würde es auch als solches verwenden........ :2cent:


    Das liegt aber meist an der Art der Schnitte. Ich nähe solche Schnitte nicht - und wenn, dann wirklich nur als Nachthemden. Es gibt so viele schöne Kleiderschnitte, da muss man nicht nach solchen Nachthemd-Teilen nähen. Sorry, klingt vllt hart aber ist meine Meinung.


    Zu den Änderungen: würd ich nicht machen. Lohnt einfach bei den Kindern nicht. Und bis du da jetzt lang rumexperimentierst und dann passt es doch nicht oder gefällt nicht mehr oder sieht noch mehr nach Nachthemd aus - nimm es als Kuschelkleid, wenn sie reingewachsen ist.


    Und näh für Weihnachten was Anderes ;) Hast du Baumwolle oder Cord zu Hause? Schau mal - ich hab auch ein Kleid für die Murmel zu Weihnachten genäht: hier in der Galerie


    Das ist das "Lieblingskleidchen" - geht super einfach und macht echt was her - und das sieht garantiert nicht nach Schlafanzug aus ;) Oder je nachdem, was dein Schnitte-Fundus hergibt: Muriel von Farbenmix ist auch toll für festlichere Kleider ohne übertrieben zu wirken und geht super mit Baumwolle oder auch Feincord. Hab ich auch schon einige genäht. Hier ein Beispiel.


    Muriel Anita.jpg


    Wenn es unbedingt Jersey sein muss, empfehle ich Olivia von Farbenmix - davon das Unterkleid. Das hat eine tolle A-Form, eine schöne Kapuze und sieht garantiert auch nicht nach Nachthemd aus. Ist auch extrem wandelbar und hab ich schon viel als Sommerkleider genäht. Aus einem schönen edlen Sweat, Nicky oder Jersey, mit langen Ärmeln, kann ich mir das aber auch durchaus als Fest-Kleidchen vorstellen.


    Stephanie vorne.JPG

    Hallo


    diese Mikey kenn ich nicht, ich habe aber schon welche nach Klimperklein genäht. Die gehen flott von der Hand, der Schnitt saß bei der Murmel auch gut und ist echt süß.


    Könnte eigentlich mal grad eine in der aktuellen Größe machen ;) Wir haben nämlich grad keine - die sind ideal, zumal die Murmel grad mit dem Laufen anfängt und hin und wieder doch noch auf dem Boden rumkrabbelt - und in den Hosen stecken sie einfach schön warm ;)

    Und dann gehts noch weiter mit dem Bild No 99.... klick in die Galerie


    Die Monkey Pants habe ich auch noch zwischendurch fertig gemacht gestern. Fehlte ja nur noch der Gummibund oben und das Covern der Beine. In der Galerie ist das Bild von hinten - da sieht man den Einsatz schön. Ich find das angezogen so knuffig!


    Hier noch ein Bild von vorne, da sieht man den Rest vom Einsatz:


    Monkey Pants HL 1.jpg


    Ist wieder in Größe 74 wie die andere Hose und dazu wird es ja noch einen Trotzkopf geben - das wird dann Bild No 100 und damit werde ich dann das UWYH in diesem Jahr beschließen. Das Shirt ist allerdings noch nicht fertig, aber es ist ja noch ein bisschen hin bis zum 31.12. ;)

    Hallo


    so, hier kommen Bild No 98 und 99 für euch ;)


    Das Weihnachtskleidchen ist fertig und es regnet zur Abwechslung mal keine jungen Hunde, also hab ich es geknipst. Qualität ist leider mieserabel, aber bei dem Wetter sind einfach keine besseren Bilder drin :(


    Hier ist das Kleidchen in voller Pracht - und ich echt noch viel schöner - klick in die Galerie


    Es ist ja wie schon geschrieben ein Lieblingskleidchen geworden (Ebook von Erbsenprinzessin). Größe habe ich 80 gewählt, da ist ein bisschen mehr Luft und es passt den Winter über hoffentlich. Kombinieren werde ich es mit einem grauen Body und einer Strumpfhose mit Zopfmuster aus dem Bestand. Oder weißem Body und weißer Strumpfhose - mal sehen. Das wird bestimmt zucker.


    Gebraucht habe ich ungefähr die Hälfte des halben Meters vom Musterstoff (ist ein ganz zarter Feincord von Hilco) und dazu ein Fitzelchen vom hellblauen Feincord. Eingefasst an allen Säumen mit weißem Schrägband und unter der Brust zusätzlich noch schön glänzendes weißes Satinband. Daraus habe ich auch die Schleife gemacht und die mit einem Kam Snap festgetackert. Das geht ganz gut, hält hoffentlich auch gut und sieht schöner aus, als angenäht.


    Auf der Brust dann die lange gesuchte Stickerei: eine Sternflocke von Emblibrary in weiß und grau - ganz dezent, aber ein kleiner Hingucker.


    Damit wird die Murmel hoffentlich mit dem leuchtenden Baum um die Wette strahlen und die Oma und Tante um den Finger wickeln - die Männer hat sie ja eh schon ;)

    Zitat

    Nu aber mal zurück zum eigentlichen Thema jennifer, führt du eigentlich auch so ne Art verbrauchsstatistik, also wie viele Meter Stoff du verarbeitet hast oder ist das zu aufwändig?


    Hallo


    die "Zwillinge" hab ich mal mit in den Wochenthread mit rüber genommen ;)


    Zum Thema hier: ich werde wieder eine Jahresstatistik führen, aber nicht über die Meteranzahl - das würde nicht funktionieren. Ich zähle lieber fertige Teile - das habe ich dieses Jahr auch gemacht (für die privaten Sachen) und die Liste findet ihr in meinem Profil. Das hat sich bewährt und motiviert auch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]