Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

irgendwie kränkel ich ein wenig vor mich hin. Die Murmel hat es auch umgehauen - einfach eingeschlafen heute morgen. Da ich keinen Lärm machen wollte - sie hat so niedlich geschlafen und es wohl auch gebraucht - habe ich mich einfach ein wenig an den Computer gesetzt.

Nach einer Eingebung, die so spontan wie überraschend kam, habe ich mich durch meinen eigenen Blog geklickert. Ich bin ganze 6 Jahre zurück gegangen. Unglaublich, was in dieser Zeit so alles passiert ist, was ich alles genäht (und verkauft) habe, wieviele "kleine Träume" ich in dieser Zeit wahr machen durfte. Wirklich ein unglaubliches Gefühl :herz:

Ich werde richtig sentimental :) Und ich hab einen Over-Flow. Ich habe so viele Ideen im Kopf - so schöne Teile, die jetzt genau richtig wären, sie noch einmal ähnlich nachzunähen für die Murmel. Wir haben jetzt 6 Pullover in der engeren Wahl - es waren mehr, aber die Murmel kann schon genau sagen, was ihr gefällt und was nicht. Sie saß eben mit mir zusammen am Computer und ich habe ihr die Bilder gezeigt.

Bei 2 kam spontaner Applaus ;) Die werden also wohl auf jeden Fall nachgenäht :) Bei einigen weiteren meinte sie auch gleich "auch eins"..... Was sie mit ihren wenigen Wörtchen schon so genau ausdrücken kann :) Und bei ein paar Bildern hat sie ganz vehement den Kopf geschüttelt und ganz deutlich "nein" gesagt. Gut - dann nicht :)

Ich schaue mal - ich denke, heute ist ein Couch-Tag angesagt. Ich fühl mich schlapp. Wenns wieder besser geht, werde ich mal meinen Keller stürmen und die Kisten sichten, vllt habe ich ja da sogar das eine oder andere Stoffschätzchen von damals noch da liegen und es reicht für die Murmel. Der Großteil der ausgesuchten Oberteile sind Basicstoffe mit Stickerei - da dürfte ich bestimmt fündig werden und mal wieder ein wenig Vorräte abbauen können.

Und dann hätte ich gerne mal wieder ein Wochenende, an dem ich mich im Nähzimmer einschließen kann und einfach nur nähen ohne "Mama" alle 2 Sekunden ;)

Hallo

oh, ich hänge gerade in meinem eigenen Blog und lese mich durch die letztem Jahre. Ich hatte auf einmal Lust, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen......... Jetzt hab ich nen Overflow :mauer: Soviele Ideen für die Murmel.

Ich könnte mal wieder ein Nähwochenende brauchen :weinen: So ganz im Nähzimmer einschließen. Und losnähen bis zum Umfallen. Ja, das wärs........

Diese Beanies sitzen zwar gut, nur habe ich damit das Proble, daß sie in die Höhe stehen :confused:

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die Beanies bei dickeren Stoffen hinten raffen soll, aber wie???

Hallo

ja, sieht so aus, als wären sie zu kurz. Ich habe - wie schon geschrieben - das Schnittmuster von NupNup und die sind deutlich länger. Und ja, die werden im Nacken gerafft (steht im Schnitt, wie) und somit ergibt sich diese angezogene Form, dass sie nach hinten runterhängen.

Hallo

ähm - das war nicht die Frage. Ich selbst habe das Schnittmuster von NupNup - eben mit Bündchen. Mich hätte interessiert, wie es sich ohne Bündchen trägt und wie es aussieht.

Bianca, du bist so lange im Forum und ich verstehe nicht, wieso du nie Bilder zeigst. Allein an der Technik kann es nicht liegen.... :2cent:

Es wäre schon hilfreich, wenn man mal einer Bitte weiterhelfen könnte. Gern halt auch mal mit einem Bild. Reiner Text hilft halt nicht immer weiter, gerade wenn man nach Passform fragt. Und du hast so viele von diesen Mützen genäht, da müsstest du doch Erfahrung damit haben.

Btw - ich bin auch immer wieder mit iPad im Forum und zwar ohne Tapadingens - und ich lade jede Menge Bilder hoch - in den Beiträgen und in der Galerie.

Hallo

oh, echt? Ich hab noch nie ein Stickmuster zurückgehen lassen - ich dachte, das geht ja überhaupt nicht - von wegen AGB und digitale Inhalte und so....... Überrascht mich jetzt echt und ganz ehrlich!

Nein, geb dir Recht - sowas geht garnicht. Ich habe auch die Muster von Nikiko - halt die Kitze ;) Die werden hier ja heiß und innig geliebt von der Koboldin und der Murmel. Da gabs keine Probleme - die sind alle perfekt.

Könnte sein - obwohl es mich ja ärgert, dass es so umständlich ist mit den Schablonen - aufzeichen, dann wieder mit Wasser wegmachen - nee, das geht auch schneller. Freihand eben ;)

Ich werde sehen, wohin mich die Quiltreise noch bringt.

Ich habe gestern irgendwie einen "Stau" gehabt. Ich wußte nicht, was ich mit den 3 großen Patchworkflächen machen soll.....

Die erste Idee: die geometrische Form des Musters herausbilden und alle Vierecke neben der Naht quilten. Aber dann hab ich wieder gedacht, nee - passt nicht zum Rest - das ist ja eher romantisch mit den Stoffen und den Schmetterlingen. Das ist dann zu hart als Kontrast.

Dann habe ich heute morgen erstmal die weißen schmalen Borderlinien gequiltet. Das gefällt mir ziemlich gut. Könnt ihr auf dem Bild was erkennen?

IMG_8422.jpg

Dann kam vorhin die super Idee. Ich habe den Kanal von Whirls'n'Swirls Quilting abonniert und das Video des Tages - das ist es :) Ich habe es schon "gedoodelt" (also mit der Hand, Papier und Stift gequiltet) und es funktioniert gut, geht gut von der Hand. Ich hoffe, das kann ich auch auf dem Quilt so umsetzen.

Aber jetzt: Schule aus. Die Kids kommen nach Haus. Erstmal Essen :)

Hallo

nein, das sind Schablonen zum Vorzeichnen, das ist ganz dünnes Plastik! Mit der Longarm darf man nix nehmen, was irgendwie an die Nadel kommen könnte......... die geht ratzfatz kaputt.

Auch Ruler nur ausdrücklich die, die für die Longarm vorgesehen sind! Und auch da muss man höllisch aufpassen. Ist die Nadelstange erstmal verbogen, dann wirds richtig teuer!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]