Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    oh, wow, der Kronenstoff ist ja mal cool - hat was vom "Glöckler" :rofl:


    Ich hab grad 2 Bilder in die Galerie gepackt und im UWYH gepostet.... einmal der Babymantel Goldlöckchen und eine weitere Mini Basic Hose aus meinen Kombistoffen.


    Ich habe derweil Stickmuster gefunden, die ich für Kleidchen und Trotzkopf verwenden kann und werde das morgen also in Angriff nehmen. Bis dahin schau ich mal, wieviel der Kombistoffe noch übrig sind und was ich damit anstelle, damit ich die nicht verpacken muss - was weg ist, ist weg :)

    Und von den Kombistoffen von Michas Stoffecke habe ich auch noch eine weitere Mini Basic Hose nach Ki-Ba-Doo genäht. Auch wieder in Größe 74 und mit den Knieflicken. Find ich cool und bei Krabbelkind auch nicht unbedingt zu verachten, obwohl die Murmel bisher noch keine Hose kleingekriegt hat - im Gegensatz zu ihrem Bruder, der mit 14 noch immer jede Hose nach 2 Wochen den Gnadenstoß versetzt :mauer:


    Mini Basic Hose Prilblume.jpg


    Der Stoff erinnert mich total an die Prilblumen - gehts nur mir so? :D Ich muss mal sichten, wieviel von diesen Kombistoffen noch übrig ist, damit ich die auch noch wegschaffen kann. Der Jahresendspurt naht und ich möchte gern so viel wie möglich von den Resten wegschaffen.


    Und dann überlege ich mir schonmal langsam ein neues Motto für 2015 ;)

    Hallo


    soooo - endlich kann ich euch den Mantel zeigen, den ich für die Murmel genäht habe.


    Es ist ein "Goldlöckchen" - ein Schnitt (Ebook) von Rosa Rosa. Ich fand die Designbeispiele so süß und hab mich beim Nähen eigentlich geärgert, weil mir das gute Teil so garnicht gefallen wollte. Deshalb war die Motivation auch nicht wirklich groß, ihn fertig zu machen.


    Die Motivation kam wieder: die Murmel braucht ne dicke Jacke und ich wollte keine kaufen. Dann war die Overlock hinüber und wollte nicht mehr so wie ich gern wollte. Die ist repariert, also die Bündchen noch rein und die Druckknöpfe - dann war das Ding auch schon fertig.


    Verwendet habe ich meinen letzten Rest vom Hamburger Liebe Feincord. Der ist rosagrundig und das Muster identisch mit dem beigefarbenen Mantel von Victoria. Können die zwei jetzt im Partnerlook gehen ;) Auch das Futter ist von Victoria - der allerletzte Rest vom lila Fleece. Da musste ich sogar stückeln bei einem Teil, aber was solls - ist innen und sieht keiner ;)


    Goldlöckchen.jpg


    Und mir gefällt die Jacke immer noch nicht. Aber was soll ich euch erzählen - angezogen ist das Teil soooooo süüüüüüüß! Ehrlich! Kann natürlich an der Murmel liegen - ich fürchte, die wird später auch mal gut aussehen, wenn man ihr eine braune Tüte über den Kopf zieht :rofl:


    Nein, ehrlich - ich glaube, beim ersten Tragen muss ich dringend für euch "angezogene" Bilder machen......

    Hallo


    hier gehts schon weiter :) Ich habe heute morgen mal den Stapel mit den Schnitten gesichtet, die aktuell rumlagen und in der richtigen Größe rauskopiert sind. So ist mit noch einmal die Monkey Pants von Schnabelina in die Hände gefallen.


    Monkey Pants Zuschnitt.JPG


    Die letzte ist einfach so süß und mit dem Windelbomberhintern einfach der Hit. Diese hier wird dann ein wenig dicker durch den Sweat, aber das schadet im Winter ja auch nicht wirklich.


    Und wenn man den Schnitt einmal genäht hat und sich erinnert, wie das Teil zusammen gesetzt werden muss, geht die Hose auch echt ratzfatz zu nähen! Ich habe ganze 20 min gebraucht inklusive Zuschnitt, um so weit zu kommen:


    Monkey pants fast fertig.JPG


    Der Schlag ist dran, die Belege sind angenäht. Der Einsatz ist drin und die Hose soweit zusammen gesetzt. Jetzt fehlt oben noch das Bündchen, aber da muss ich die Murmel vermessen wegen der Gummilänge und dann muss ich noch die Belege unten covern, dazu hätte ich aber die Coverlock umfädeln müssen und die Zeit hatte ich grad nicht mehr, weil der Kobold aus der Schule abgeholt werden musste.


    Ich denke, morgen wird sie fertig und der dazugehörige Trotzkopf auch. Den habe ich auch schon soweit es ging zusammen gesetzt, aber auch da hätte ich die Coverlock gebraucht. Morgen also.

    Gleich noch ein Projekt hinterher - weil die einfach so schnell gehen:


    Es gibt die nächste Größe Trotzköpfe - wie schon angekündigt. Die Murmel ist jetzt 70 cm groß und jetzt darf es 74 sein. Gegen die 80 hab ich mich jetzt doch entschieden, das ist dann doch noch arg reichlich und ersaufen soll die zarte Kleine darin ja nun auch nicht.


    Foto 1.JPG


    Den grauen Sweat hab ich von Stenzo und das ist - obwohl mein Mann immer unkt, es sei ein "herzerfrischendes freundliches Grau"...... - einer meiner Lieblingsstoffe und gut, dass noch ein wenig da ist. Ideal zum Kombinieren und fast alle Teile, die daraus entstanden sind, waren hier wirkliche Lieblinge - obwohl sie grau waren :D


    Ich habe also zugeschnitten, weil ich den Blumenstoff soooo toll finde und die Farbe ist so super für die Murmel, weil sie stahlgraue Augen hat. Ich möchte aber auch da gern auf die Passe was sticken und bin mir noch nicht so schlüssig. Die Teilchen sind ja recht klein und da muss man schon gucken, was man so findet :)


    Zumindest zugeschnitten ist schon:


    Foto 3.JPG


    Ich habe den Rücken auch geteilt. Ich hätte zwar genug Stoff, aber ich möchte das gerne so, sonst wirds mir zu buntig. Also unten, Ärmel und Einfassung aus dem Blumenstoff und Vorderpasse und Rücken aus dem grauen Sweat.


    Ein schönes Kombiteilchen, dass auch wieder zur gelieben Jeans mit den türkisen Ziernähten passen dürfte! Hach, so liebe ich das.


    Und sobald ich die Stickmuster gefunden habe, gehts mit den 2 Teilchen weiter. Und ich mache mir weiter Gedanken, was ich mit den Resten der beiden Stoffe mache. Es waren jeweils 50 cm und davon hab ich je die Hälfte verbraucht. Ich möchte aber "keine Gefangenen" machen (auch in Hinblick auf den Umzug) und sie gleich komplett verarbeiten.


    Mal sehen, was mir einfällt. Der Cord könnte echt eine schöne weitere Mini-Tami werden und der Sweat vllt eine kuschelige Latzhose oder ein Overall. Mal sehen.......

    Hallo


    so, hier gehts weiter. Wenn auch nur in ganz kleinen Schritten. Ich komme im Moment einfach nicht ins Atelier/Laden und da ich dort am 31.12. schon wieder umziehe, ist Land unter.........


    Ich möchte aber doch so gerne für Murmels erstes Weihnachten ein Outfit nähen. Angefangen habe ich immerhin: es wird ein Lieblingskleidchen in Größe 80 aus dem wunderschönen Hilco Feincord. Soooo herrlich - und als ich den sah, wußte ich genau, das ist was für Weihnachten :daumen:


    Foto 2.JPG


    Ich kombiniere dazu den hellblauen Feincord (der ist zwar von Stenzo, hat aber überraschenderweise exakt den gleichen Blauton). Und eine Menge Tüddelkram dazu aus dem Fundus: Schrägband, Satinband, eine Stickerei darf drauf (sobald ich die in den Weiten meines Stickmuster-Fundus gefunden habe :mauer: ) und als Highlight ein "Fellbesatz". Da muss ich mir wiederum Gedanken machen, wie ich das umsetze.


    Im Kopf hab ich das Kleidchen schon, aber es geht nur schleppend voran: bis jetzt ist nur alles zugeschnitten und versäubert und die Passen sind angenäht und mit Schrägband versäubert. Jetzt muss ich noch die Passe besticken, dann kann ich weiter zusammensetzen und betüddeln ;)


    Mal sehen, wie schnell das fertig wird......... bis Heiligabend ist ja noch ein paar Tage Zeit :rofl:

    Hallo


    Thibia - ts, was sagt man dazu..... weißt du nicht :rofl: Na, dann, herzlich willkommen :knuddel:


    Diese Woche lassen wir den Thread - weil wir uns in der falschen KW befinden und die KW 50 eigentlich morgen erst anfängt - also denke ich, machen wir hier einfach mal weiter :D Aber sonst gilt: montags geht neu weiter, sonst werden die Threads zu lang. Und einzige "Bedingung": die Bilder bitte in die Galerie, hier wird geplaudert, gefragt und ausgetauscht und natürlich auch gezeigt, aber bitte nicht nur hier sondern eben die Bilder in die Galerie.


    Die Threads hier gehen ja nach 1 Woche "zu" und da findet man Bilder und Infos nicht so schnell und einfach wieder. Die Bilder in der Galerie sind auch mal zum Stöbern oder Nachschlagen und da gerät auch nichts in Vergessenheit :daumen:

    Hallo


    ja, Kam Snaps sind diese bunten aus Kunststoff. Obwohl die ja nicht mehr Kam Snaps heißen dürfen - nur noch das Original. Alle anderen heißen nur noch Snaps. Da gabs grad irgendeinen Rechtsstreit. Man kann sich ja über alles streiten :D


    Es gibt verschiedene Anbieter, verschiedene Größen und auch verschiedene Formen inzwischen. Farben gibt es unzählige. Sinnvoll ist die Anschaffung eines Basis-Sets, da ist eine Zange dabei.


    Von Prym gibt es auch Drucker in allen Varianten und für jeden Einsatzzweck. Von ganz Mini (die nehme ich z.Bsp. für meine Babybodys) bis hin zu Anorak und Segel-Ringen. Auch hier empfehle ich die Anschaffung einer Zange - die gibts von Prym einzeln zu kaufen und wenn man oft Drücker verwendet, dann ist sie eine gute Investition. Es ist zwar in jedem Set von Prym "Werkzeug" dabei, um die Teile mit dem Hammer reinzuklopfen, aber mit der Zange gehts weit angenehmer und schneller und auch sicherer.

    Hi


    ich hab ja auch so zwei, die so nah aufeinander hängen: Der Erzbengel und die Diva......... Hund und Katz sag ich euch. Und nein, es wird nicht besser, nur anders :mauer: Miteinander können sie nicht, ohne aber auch nicht. Aber ich glaube, wir haben doch alles richtig gemacht, denn wenn von "außen" was ist, halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel :D Und keine 5 min zu Hause, kratzen sie sich dann doch wieder gegenseitig die Augen aus .......


    Das muss wohl so :confused:

    Und wie gesagt - passend dazu gabs noch eine Mini Basic Hose auch aus der Mini-Kollektion von Ki-Ba-Doo. Ist eigentlich eher eine Legging als eine Hose, hat aber Mitwachspotential durch die langen Bündchen und bequeme Zugabe hat sie auch. Ich finde, sie sitzt super. Ich habe den Schnitt genau umgesetzt ohne Änderungen. War erstmal ein Probeteil - davon gibts garantiert noch mehr!


    Hier ein Bild in der Galerie für euch, wer mag :)


    Die Hose kann man noch mit einem weiteren Oberteil kombinieren, das zeige ich euch auch noch ganz bald ;) Das ist noch nicht mal geknipst. Und die 2 genähten Oberteile können super auch mit der Jeans mit den türkisen Ziernähten angezogen werden - so hab ich jetzt 4 Teile zum mixen. Gefällt mir eigentlich ganz gut so ;)

    Hallo


    hier kommt die nächste Kombi für euch: endlich habe ich es geschafft, die Bilder von der Kamera zu laden. Manches "gut Ding" will eben Weile haben :mauer:


    Ich habe nach Ki-Ba-Doo genäht: eine mini Lina in Größe 74 und dazu passend aus der gleichen Mini-Kollektion die Mini Basic Hose. Ist eher eine Legging als eine Hose, hat aber super Mitwachspotential - so mag ich das.


    Das Shirt in Gr. 74 ist reichlich und ich finde, der Ausschnitt ist viel zu groß. Das sieht man auf den Bildern nicht unbedingt, aber angezogen fällt es schon auf, wenn der Body mehrere cm rausguckt - sowas gefällt mir wiederum garnicht.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das so gewollt ist. Ich habe exakt nach Schnitt genäht. Kann natürlich sein, dass der Schnitt Komfortweite hat, weil ja kein amerikanischer Ausschnitt vorgesehen ist (man kann aber eine Knopfleiste nähen, ist im Schnitt enthalten) und der Kinderkopf ja durchpassen muss. Aber mit einem guten elastischen Bündchen dürfte auch ein engerer Ausschnitt eigentlich kein Problem darstellen.


    Beim nächsten Shirt mache ich ihn auf jeden Fall enger.


    Hier ist das Shirt in der Galerie und gleich für euch noch ein paar Details:


    IMG_7354.jpg


    Das Shirt lässt sich genauso arbeiten wie die große Lina auch. Ich habe lange Ärmel gewählt, wollte aber unbedingt mit den Kombistoffen der Stoffserie spielen. Deshalb gabs zusätzlich noch die Puffärmel - wo ich doch so gerne kräusel...... Und den Einsatz habe ich noch zusätzlich mit einem Rest elastischer Spitze in rosa verziert.


    Die Stoffe sind wie schon erwähnt, eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke. Ich mag die pudrigen Farben. Sie sind nicht so knallig und so sind hier echte süße Traumteilchen entstanden. Dazu gibts noch eine passende Hose und die Murmel durfte das Outfit letzte Woche auf ihrem ersten Konzert (Adventskonzert vom Patenonkel, der Dirigent ist) ausführen.

    Hallo


    ich habe es endlich wenigstens mal geschafft, die Bilder der Kombi in die Galerie zu laden:


    Eine Mini Lina und eine Mini Basic Hose aus der Minikollektion von Mein Liebstes (Ki-Ba-Doo) in Größe 74. Die Stoffe sind eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke und ich mag sie total gerne. Sie sehen so gepudert aus - nicht so knallig und so schöne Farbtöne in Petrol und Weinrot.


    Mehr Infos auch noch in meinem UWYH, wer mag :)

    Hi


    da warst du aber nochmal fleißig auf den Endspurt. Eine Kuschelhose ist super - die würd ich gleich in den Klinikkoffer packen :daumen: In welcher Woche bist du denn? Ich drück die Daumen, dass du deine zwei Winter-Babymänner bald im Arm hast :knuddel:


    Victoria tobt schon wieder rum - ich hab sie erstmal für 30 min in ihr Zimmer geschickt. Wahnsinn, wie Kids sowas wegstecken........ Aber Auge ist immer noch zugeschwollen und das Getobe ist mir zu riskant. Wenn sie nicht richtig sieht, knallt sie mir noch ratzfatz an die nächste Ecke .....


    Ich schau mal, ob ich mich morgen ein wenig wegstehlen kann, damit wenigstens das Kleidchen fertig wird. Vllt hat der Mann, der endlich wieder da ist, ein Einsehen ;)

    Hi


    ja, Knie nur dick, aber nix Ernstes. Auge ist gestern geklebt worden und heute komplett zugeschwollen :( Weiter beobachten bis Montag. Bei eventl. "rot werden" wieder in die Klinik, wenn nur dick, dann "normal" .......


    So richtig weh scheint es nicht zu tun (bis auf das Knie), aber sie mault, weil sie nicht an den Computer kann, weil sie nicht richtig sieht....... :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]