Beiträge von CharmingQuilts

Danke.

Hihi, ja, hatte ich auch vor. Habe im Urlaub knapp 40 Schnitte aus Ottobre rauskopiert :mauer: Ich hoffe, die anderen passen besser...... Ich nähe aber im Moment hauptsächlich für die Murmel - ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Deine Tochter ist schon 9, oder? Ich plane zwar auch was für Victoria (die Koboldin, Gr 128) - aber eher weniger.

Hallo Jennifer

kein Thema - manchmal passiert das einfach und dann fällt es in der Alltagshektik nicht auf. Ist mir auch schonmal passiert. Und auch erst, als ich mich bei der Schnitterstellerin beschwert hatte - das war mir auch sowas von peinlich :o Alles gepasst, nur 1 Schnittteil nicht und da war der Drucker falsch skaliert.

Also - keine Panik :) Alles gut! Fehler gefunden - dann auf ein Neues :knuddel:

Hallo Namensvetterin ;)

Ich hab den Schnitt oben beschrieben und der passt einfach nicht. Liegt am Schnitt. Der andere, den ich noch rauskopiert habe, dürfte wohl besser passen, wenn ich ihn mit dem Trotzkopf vergleiche. Ich bin aber noch nicht zum Nähen gekommen diese Woche. Wir waren nur auf der Baustelle.

Vllt morgen - wenn der Großputz inkl. Fenster erledigt ist, ziehe ich mich für 1-2 Tage ins Nähzimmer zurück und klinke mich hier aus dem Alltagswahnsinn mal aus ;)

Hallo

ich habe den Schnitt nicht und musste jetzt auch erstmal nach Bildern googlen. Reden wir über diesen Schnitt? Oben eine Passe, dann ein in Falten gelegtes oder eingekräuseltes Teil dran?

Ich persönlich mag solche Schnitte eh nicht, weil sie einfach immer nach Nachthemd aussehen........ das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Schnitt so extrem eng ist. Die Bilder im Netz geben eigentlich alle Arten von Kinderfiguren wieder. Und durch die Kräuselung müsste der Schnitt doch sogar eher weit ausfallen. Oder täusche ich mich da?

Hast du auch wirklich richtig ausgedruckt? Stimmt das Probequadrat? Hast du den Drucker richtig eingestellt?

Ich habe mir jetzt auch extra nochmal die Schnittbeschreibung angesehen. Dort steht explizit, dass der Schnitt durch die Schnittführung gerade auch für kräftigere Kinder geeignet ist und schön kaschiert!

Lach - so bin ich zu meinem 365-Tage-Projekt gekommen: eine Häkeldecke ;) Naja, und wenn man halt für 1 Kind, dann will Kind 2....... und das End vom Lied könnt ihr euch selbst ausrechnen :rofl:

Ich sitze grad an Decke No 3 und hoffe, alle 3 werden komplett fertig bis Weihnachten. Kind No 4 (in diesem Fall die Diva) will auch eine, kann sich aber partout nicht auf die Farben ihres neuen Zimmers festlegen - Muster haben wir immerhin schon. Aber solange sie es sich alle 2 Tage anders überlegt, fang ich ihre Decke garnicht an :D

Hallo

so, ihr seid schuld. Ich kann mich erinnern, dass ich viele Längsgeteilt genäht habe. Ist schon ziemlich lange her.... Ich hab grad nochmal geschaut. Fängt eigentlich erst bei 86-92 an. Ich hab ihn jetzt trotzdem ausgedruckt - ich skaliere mir den jetzt auf 80 runter - das geht ja schnell bei dem einfachen Muster.

Jawoll - dann gibts wohl mal Längsgeteilt für die Murmel - für Mädchen! Ja, echt jetzt! Der ist super für Mädchen auch wenn 99% der Designbeispiele für Jungs sind. Ich hab den sehr oft an Kundinnen verkauft, weil der so schön betüddelt werden kann.

Ich schau mal, was mir dazu so einfällt :daumen:

Hach, seufz, schön wäre es gewesen. Nee, so schnell gehts dann doch nicht :D Und bis zum Umzug muss ich auch ordentlich reduzieren - von vorher 60 qm Atelier auf 18 qm runter :mauer: Da könnt ich :graete: Aber was solls. Es geht nicht anders. Aber sobald Gabriel auszieht, krieg ich sein Zimmer und einen Durchrbuch, dann ist mein Arbeitsraum wieder doppelt so groß :D

Ich hoffe doch, der Knirps schafft in 4 Jahren sein Abi aus dem Stand und sucht sich ne Uni nicht-in-ich-wohn-daheim-Nähe - sonst kriegt er Haue :rofl:

Gröhl!

Naja, wir sitzen an dem Projekt ja schon seit letzten September - da hatten wir beschlossen, das alte Haus zu verkaufen, nachdem die Nachbarn meinten, sie müssten...... naja, egal. Endlich abgehakt und so langsam normalisiert sich auch mein Seelenzustand wieder. Im Februar sind wir dort ausgezogen - und im Mai war es dann endlich verkauft.

Juni den Bauplatz gekauft - jetzt gehts endlich auch IRL los :daumen: Wir hoffen, dass wir im Frühsommer umziehen können :D Aber das ist doch eigentlich nix Neues - ist ja kein Geheimnis ;)

Hallo

auf gehts - es ist schon wieder Oktober. Die Zeit rennt. Noch 3 Monate, also das letzte Quartal dieses Jahres hat schon begonnen. Es sind noch 84 Tage bis Weihnachten :skeptisch: Jaja, die Zeit - sie rennt mit 7-Meilen-Stiefeln.

Wie sieht euer Oktober aus?

Bei uns steht ein Geburtstag an - Ende des Monats hat der Erzbengel einen Halb-Runden ;) Der will aber eigentlich nix genähtes mehr, also wäre das nähtechnisch jetzt nicht interessant. Außer Unterhosen brauch ich dem grad nix mehr zusammentüfteln. Und die sind wiederum nicht wirklich was zum 15. Geburtstag :rofl:

Sonst: hier ist Herbst-Winter-Produktion angesagt. Für die Murmel natürlich und auch das eine oder andere Teil für die Koboldin. Und fleißig weiter UWYH. Ich will ja am Jahresende ein wenig die Stoffmengen reduziert haben. :o Dafür müsste ich erstmal die neu zugekauften Kombi-Stoffe verschaffen, sonst sieht die Statistik übel aus :mauer:

Also dann - in die Hände gespuckt und auf gehts in den Oktober, Mädels! :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]