Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ich habe den Abend auf der Couch zugebracht.... nicht produktiv nähtechnisch gesehen. Aber ich habe seit bestimmt 6 oder 7 Jahren das erste Mal wieder gestrickt. Ich habe neulich so ein tolles Ebook bei einer Bloggerkollegin entdeckt - das musste ich haben. Ich wollte mal wieder was anderes zwischendurch machen ;)

Wolle und Stricknadeln sind/waren vorhanden - und ich bin sogar schon richtig weit gekommen. Ist wie Fahrradfahren - das verlernt man wohl nicht :D Ich mach morgen ein Bild - mal sehen, ob ich den Loop wirklich dem Töchterlein abgebe, oder doch lieber selbst behalte ;)

Wow, ihr seid ja voll motiviert :applaus: Na, dann mal ran an den Stoff ;)

Ich habe hier noch einen angefangenen Pullover vom Wochenende (Samstag) liegen, den ich leider gestern nicht fertig machen konnte, weil mein Mann uns den ganzen Tag den Strom abgestellt hat :mauer: Und jetzt ist die Motivation flöten.......... Nun, ich glaube, ich lasse mich ein wenig von euch anstecken :daumen: Und ich setze mich da mal dran :D

Guten Morgen,

ich sitze schon am Rechner und gleich gehe ich auch schon an die Maschinen. Ich habe viel zu tun diese Woche. Ich hoffe, dass ich auch ein paar UFOs beenden kann, damit der Tisch leerer und nicht immer nur voller wird ;)

Wie sind eure Kinder-Be-Näh-Vorhaben für diese Woche?

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Hallo Nicole

jeder definiert Reste anders ;) Bei mir sind das Stücke, für die andere vllt noch eine komplette Erstlingsausstattung nähen würden ;) Es sind aber auch mal kleinere Stücke dabei, die dann für gemixte Teile verwendet werden. Ich schaue einfach, was mir unterkommt in der nächsten Zeit - ein Stückchen nach dem anderen, damit die Regale nicht mehr so überquellen.

Ich freu mich, dass schon die ersten Zuschauer da sind ;) Hier rattert derweil die Stickmaschine ;)

So, da bin ich wieder.

Erstmal Schnitt gesucht.......... wie immer in meinem Chaos. Jetzt aber gefunden und sogar Glück gehabt - in 122-128 schon rauskopiert.

Es wird eine Laura - ein Longshirt nach Farbenmix. Akzentuiert mit rotem Jersey. Der Kuschelfrottee ist nur noch ein Rest - ich habe mal das ganze Stück geknipst. Die Rückseite des Stoffes hat ungefähr in der Hälfte quer rüber leider einen Rand vom Lagern...

CIMG1470.jpg

Da Laura aber viele Teilungsnähte hat, kann ich hoffentlich drum herum zu schneiden und so den Stoff optimal ausnutzen. Und bestickt werden soll das gute Stück auch - für die Jüngste (ist gerade 6 geworden) geht es durchaus noch verspielter. Ich darf mal wieder Märchenfee spielen ;)

Da es mir heute endlich mal wieder ein bisschen besser geht und auch noch die Sonne scheint, fange ich gleich ein bisschen an zu werkeln. Die Stickmaschine ist schon bestückt und während die brav tackert, werde ich zuschneiden.

Hallo Ihr Lieben

beim Aufräumen im Atelier sind mir einige Reststoffe in die Hände gefallen. Sie verstopfen die Regale und liegen im Weg. Also "weg" damit - im Sinne von -> endlich werden daraus Klamotten für meine Kids.

Den Anfang mache ich mit einem blauen Kuschelfrottee. Nur noch ein Rest, leider auch noch mit einem Farbfehler. So also eigentlich für den Verkauf nicht mehr zu verwenden.

Ich schaue gleich, was ich daraus zaubern könnte und starte gleich mit Bildern für euch.

Ich würde mich freuen, wenn mich wieder ein paar von euch begleiten möchten. Kekse und Kaffee geb ich gleich aus ;) und für Motivationskekse bin ich auch immer zu haben :D

Hallo Catrin,

das war nicht gegen dich, sondern allgemein. Danke für die Erklärungen und danke für das Hochladen in die Galerie.

Es ist ja so, dass die Threads hier nach 1 Woche vereinsamen und dann schaut niemand mehr rein und die ganzen Bilder geraten in Vergessenheit. Daher ist es wichtig, dass die ganzen schönen Werke in der Galerie landen - da bleiben sie erhalten und dort wird dann auch gesucht ;)

Hallo

ich habe noch eine kleine Anmerkung: wer fertige Sachen hat, stellt sie doch bitte in die Galerie. Hier kann dann ganz leicht ein Querverweis zum Galerielink eingefügt werden. Und es wäre nett, wenn hier dann ein wenig erklärt werden würde, was es ist, welcher Schnitte verwendet werden, welche Größe und vielleicht auch ein wenig Erfahrungsaustausch so stattfinden könnte.

Einfach nur Bilder ohne Kommentar hochladen zum Zeigen - dafür gibt es die Galerie....

:2cent:

Hallo Ikela

ich habe zwar das Frechdachsshirt noch nicht genäht, aber prinzipiell kannst du bei jedem Schnitt, der geteilt ist, auch die Teilung weglassen. Das ist kein Problem. Du legst dann die geteilten Teile zusammen und verwendest es als 1 Schnittteil - dann nur darauf achten, dass du zwischen den Teilen keine extra NZ einrechnest, sonst wird der Ärmel zu lang ;)

Hallo

ich mache hier jetzt zu. Ich bin nicht fit, daher werde ich die nächsten Tage nicht wirklich viel Nähen können. Die eine UFO-Kiste ist komplett geleert - ich habe letzte Woche noch eine Autoeinschlagedecke fertig gemacht, die packe ich gleich noch in die Galerie - wer mag, klickt hier.

Ansonsten ist der Januar jetzt für mich erst einmal abgeschlossen. Aus dem Thread hier hat sich die Anleitung zum Nähen von Jojos entwickelt, was mich sehr freut. So konnten wir das Forum wieder bereichern.

Für den Februar mache ich mir dann Gedanken, womit ich weiter UWYH machen sollte :)

Hallo

bitte sei nicht böse, aber das ist nicht das Thema für (m)ein UWYH. Wenn du dazu fragen hast, wäre es vllt gut, einen extra Thread aufzumachen oder sich gleich an eine Stelle zu wenden, die da Rechtsauskünfte geben kann - wie die IHK oder ein RA, der sich auf das Thema spezialisiert hat.

Grundsätzlich: man kann nachvollziehen, wer einen Download macht - und wenn danach dann fertige Artikel nach diesem Schnitt von der gleichen Person auftauchen, lässt sich schon sehr genau feststellen, wer da welche Nutzungsbedingungen nicht eingehalten hat, oder nicht? ;)

Hallo

doch, das Urheberrecht auf diesen Schnitt liegt bei Anouk und wenn sie den Verkauf von fertigen Sachen ausschließt, dann ist das so und ihr gutes Recht. Ebenso, dass sie Schritte einleiten kann, sollte dies nicht beachtet werden.

Ich habe meinen Schnitt selbst erstellt, darf damit dann auch alles anstellen, was ich möchte. Und ich verkaufe oder verschenke den Schnitt nicht - egal zu welchem Zweck. Das bleibt aber jedem selbst überlassen ;)

Hallo Sascha,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Und hier gibt es keinen Druck - nur Spaß, gemeinsam was für unsere Kleinen zu nähen. Und wenn du mal eine Woche nichts fertig schaffst, wird hier keinem der Kopf abgerissen ;) Das soll ja nicht zum Zwang ausarten oder zum Produktionshype. Wir wollen einfach nur ein wenig Austausch, Tipps und Input und uns gegenseitig auch mal bei Problemchen helfen.

Sei also herzlich Willkommen in unserer Runde!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]