Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Mit der Schablone, die extra für die 5" Charm Packs entwickelt ist, lässt sich der Pack sehr schnell und super zuschneiden - man hat dabei nur minimalen Verschnitt, die Quadrate werden perfekt ausgenutzt. So geht das Zuschneiden wirklich sehr flott von der Hand.


    erste Reihe.jpg


    Nach dem Zuschnitt der ersten Tumbler habe ich mir recht flott eine Rotary Cutting Mat zugelegt. Ich liebe das Teilchen jetzt schon. Ich habe Inch-Maße gewählt, da ich ausschließlich mit Inch arbeite. Sie hat 12x12 inch und lässt sich komplett drehen - so braucht man beim zuschneiden nicht den Stoff und die Schablone hochheben - nur die Matte drehen und die andere Seite mit dem Rollschneider zuschneiden - das geht prima und ist eine echte Erleichterung.


    Morgen zeige ich euch dann die 6 zusammen genähten Reihen - bei dem Licht kann ich gerade nicht gescheit knipsen. Und dann auch den Kombistoff dazu - danach gehts weiter mit dem Nähen.


    Bis morgen dann also!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor ca 2 Wochen mit einem Tumbler-Babyquilt angefangen. Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten, aber ich lasse euch gerne daran teilhaben, wenn ihr möchtet.... Schließlich muss ich ja dem neuen Namen auch gleich gerecht werden :D


    Ich habe mir die Serie Mod Tod von Riley Blake dafür ausgesucht und verwende 2 Charm Packs (das sind Päckchen mit 5 inch, darin enthalten je 21 Quadrate), die ich mit der speziellen Tumbler-Schablone für 5" zugeschnitten habe.


    Bisher der Stand: alle zugeschnitten und 6 Reihen a 7 Tumbler-Felder sind aneinander genäht. Weiter gehts immer mal wieder, ich mache Bilder und lasse euch an den Fortschritten und den Einzelschritten teilhaben.


    So, hier das erste Bild mit der Stoffauswahl für euch:
    Mod Tod Zusammenstellung.jpg

    Hallo


    @Chero/Anke - den gibts nicht auf CD, aber eine neue, etwas schmalere Version ist in "dem Buch" - Sewing Cloth Kids Love - da ist er ein wenig schmaler, aber genauso lang bzw. kurz, wenn ich das recht überblicke. Für einen Pulli mit dickerem Stoff finde ich ein wenig mehr Weite jetzt aber praktisch. Hilde ist da doch ein Stück enger und die Seitenpartien schmaler - das gibt bei dickeren Stoffen schnell eine Wurst beim Abnähen/Absteppen - und das mögen viele nicht.


    GLG Jennifer

    ich habe jetzt kein foto, aber es ist von hilco der caracol (schreibt man den so?) in hellblau mit rot/blau/beigen schnecken und dazu die tozka dots in dunkelblau/türkis


    Ah, ok. Kannte ich noch nicht, hab ihn grad gegooglet. Der sieht aber nicht so dick aus, dann kannste vllt. Hilde doch probieren. Welche Größe nähst du denn? Notfalls diese seitlichen Streifen weglassen an den Ärmeln und die einfarbig, dass es nicht zu dick-knubbelig wird. Und auch nicht zuuuu bunt.

    Hi Annette,


    schön, dass du auch dabei bist. Ich dachte, wochenweise - deshalb auch ob der Hinweis KW 42 - die geht bis Sonntag.


    Nächsten Montag gehts dann neu los - so wird es nicht zu unübersichtlich und offene Fragen können ja "übertragen" werden. Es ist auch kein Zwang, dass man bis Sonntag dann x Teile fertig hat - sondern locker und wer näht, wer fertig ist, wer Fragen hat - immer her damit - ohne Zwang.


    Die Wochenaufteilung ist eher für die Übersichtlichkeit als ein "Endpunkt" zu dem man was fertiges vorweisen muss. Also alle keine Panik - aber ran an die Maschinen sollt ihr dennoch - motiviert und gemeinsam!


    Und vergesst die Bilder nicht - damit wir alle schön Augenfutter haben hier! Ich würde sagen, die fertigen Bilder dann in die Galerie und hier verlinken - so haben auch andere was davon, die vielleicht hier nicht mitlesen und schreiben. Dass das fertige Teil hier vom Fredel kommt, kann man dann ja evntl noch mit in die Beschreibung tippen :)

    Dagmar, eins nach dem Anderen :D


    Schön, dann starten wir hier mal neu und durch, um unsere liebe Anne zu zitieren :tanzen: Ich gehe dann mal das Projekt "Kapuzenpullover" knipsen. Denn hatte ich schon im alten Forum vor, jetzt wirds also Zeit ;)


    Nur an die neuen Smileys muss ich mich noch gewöhnen........


    PS: Habe das Bild schon gefunden! Klasse, dann kann ich ja loslegen!
    Danai Gabriel.jpg

    Hallo Ihr Lieben,


    fernab von Diskussionen möchten wir alle gerne unsere Kinder benähen und uns darüber austauschen.


    Ich starte dann mal. Und wir sehen, wohin das Thema/die Näh-Reise geht.


    Ich benähe diese Woche meinen Sohn - Gabriel wird nächste Woche 12 und bekommt Geburtstagsgeschenke. Ein schöner Anlass, einen gemeinsamen Austausch zu starten, da viele immer gern auch für Jungs nähen und ich würde euch gerne dran teilhaben lassen und selbstverständlich auch gerne sehen, was andere so machen.


    Also - was habt ihr vor diese Woche? Macht ihr mit?


    Seid lieb gegrüßt, Jennifer

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]