och.. und ich muss kinder verkaufen, mennooo...
![]()
Was tut man nicht alles für den guten Zweck ![]()
och.. und ich muss kinder verkaufen, mennooo...
![]()
Was tut man nicht alles für den guten Zweck ![]()
Ich kann noch ein Erfolgsergebnis vermelden: aus meinem Frühlings-UWYH
ist endlich das Ventura Kleid für meine Mittlere fertig geworden. Die Tüte mit dem UFO lag mir einfach im Weg rum - manchmal muss nur der Leidensdruck groß genug sein ![]()
Hier lang, wer mal reinschauen mag ![]()
Auch hier gibts Bilder am Modell später noch.
Hallo
lang hats gedauert - heute hatte ich das Päckchen über, das mir ständig im Weg rumlag
War noch ca 30 min Aufwand und endlich ist das Ventura-Kleid für meine Mittlere fertig ![]()
Genäht in Größe 134-140 - weitere Infos findet ihr oben, hatte ich ja alles schon geschrieben
Ich werde noch Bilder am Modell machen und dann in den Blog und die Galerie stellen. Wobei ich überlege, ob ich noch schnell eine hellgraue Legging dazu nähe.....
Zitat
So - das fehlt also noch - Punkt 1 ist abgehakt, der Rest geht weiter..........
So, ich vermelde - Kleidchen und Kopftuch sind fertig. Bilder vom Kleid reiche ich nach (oder im Blog heute Abend), ich mag Bilder am Modell machen - das wirkt schöner.
Hier nur schnell das Kopftuch für euch zum Appetitanregen ![]()
Nein, leider nicht - ich hab ne Ausstellung.
perfekt - dann ran an die Maschinchen
Freu mich auf ein Bild von dir ![]()
Und ich geh jetzt auch was schaffen - frag aber ruhig, wenn du noch was wissen möchtest - ich schau regelmäßig hier rein ![]()
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Der Stoff ist ja süß - die Tunika würde meine 6-jährige mir auch noch nehmen ![]()
Nur Mut mit dem Fleece - im Prinzip ist die Verarbeitung nicht anders als mit anderen Stoffen. Nur aufbügeln geht halt nicht so gut, sondern halt die einzelnen Applikationsteile lieber feststecken und dann festnähen - dann wirds schon klappen.
Wenn du was wissen magst, frag ruhig
Wir helfen gerne!
Wow, schon wieder alle so fleißig hier.
Ich hab das Geburtstagskleidchen bis auf die Drucker auch geschafft. Morgen noch das Kopftuch dazu, dann kann die Feier kommen
Und meine eigene Maus will natürlich doch eins. Bin mir zwar wegen der Passform nicht so sicher - aber wenn man erstmal kapiert hat, wie Oda genäht wird, gehts ratzfatz. Also - soll sie halt auch eins bekommen ![]()
Morgen.............heut nimmer ![]()
Das ist wohl nicht nur in Bremen so. In Walldorf schrumpft sie seit Jahren - und kaum hab ich festgestellt, dass ich bis Ludwigsburg genauso lange fahre und die eine viel größere Stoffabteilung haben - reißen sie die da auch ab ![]()
Wow, tolle Arbeit ![]()
Ich hab immerhin das Geburtstagskleid und ein passendes Kopftuch zugeschnitten. Tschakka......... es wird.
Knuffig ![]()
Ich kann auch mal wieder Erfolge vermelden: ich hab 2 Schnitte rauskopiert
Naja, eigentlich sogar 3 - die Hose Ivy von Cinderella Zwergenmode hab ich in 2 Größen rauskopiert und Oda von Farbenmix in immerhin einer.
Die Oda wird das Geschenk zum Kindergeburtstag. Die Kleine hat die gleiche Größe wie die Jüngste - da kann ich ganz gut anpassen, sollte es mit der Passe nötig sein. Habe also 110-116 gewählt. Den hab ich in 140 nicht mehr rauskopiert, ich denke dass er in der Größe schon eher nach "Sack" aussehen könnte?!
Nebenbei hab ich gepatcht, aber da bin ich nur ein Stückchen weiter - nix wirklich zum zeigen ![]()
Hallo
und herzlich Willkommen bei uns!
Du kannst das Bild heute Abend in die Galerie packen und dann hierher verlinken. Ich glaube, es geht vom iPad etwas kompliziert - hab ich mir sagen lassen, kann leider nicht aus Erfahrung sprechen. Aber wir freuen uns heute Abend auch noch ![]()
Ich begebe mich heute auch endlich mal wieder an die Maschinen...... meine Güte, die verweisen in der letzten Zeit immer mehr. Wenn mir das vor 1 Jahr mal einer erzählt hätte, den hätte ich glatt erschossen ![]()
Ja, das gewachste von Yli kenn ich - das hab ich hier zum Handquilten.
Hallo
uih, du hast ja einiges vor. Ich muss für Freitag ein Geburtstagsshirt für die beste Freundin der Jüngsten nähen. War ein Wunsch - alles freie Hand. Na toll - genauso die Qual der Wahl wie bei den eigenen Kids
Aber mir wird schon noch was einfallen.
Hallo Karla
danke - irgendwie hat meine Suche das nicht ausgespuckt - aber ich gebs zu, für Tante Goggel bin ich zu blond ![]()
Das Yli hab ich mir auch schon gleich abgespeichert - das such ich nämlich auch
Das ist aber nur zum Handquilten, oder? Ich suche ein helles rosa für die Maschine......
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einzeln kaufbaren Rollen für Maschinenquiltgarn.
Bei diversen Onlineshops gibts entweder kein Quiltgarn oder es gibt nur Materialpackungen mit mehreren Spulen und Farben - aber nie die, die ich gern hätte/brauche. Und ich will keine 18 Spulen kaufen, wenn ich nur 1x rosa brauche.
Selbst bei den diversen Plattformen für Selbermacher und dem großen Auktionshaus wurde ich nicht fündig.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Dankeschön!
ich geb Bescheid
Dankeschön ![]()
Dankeschön für den Hinweis - ich hab grad erst hier reingeschaut. Ich habe das Ebook nämlich auch gekauft und will meinem Mann eine Fotobella machen - er hat sich endlich den Stoff ausgesucht, jetzt kann ich auch loslegen.
Werde deinen Hinweis beachten - dankeschön!