Hallo
ja, ich sehe es auch so - ich würde nicht wieder mit dem Socken stricken anfangen, bloss weil Frau Neuner das jetzt toll findet. Aber ich sehe den Effekt, den diese "Modeerscheinung" (Werbung von Promis fürs Handarbeiten) für die ganze Branche hat.
Denn viele werden dadurch wieder auf die Handarbeiten - das Hobby - das Werkeln an sich - aufmerksam. Das kann für uns nur gut sein. Nachdem Handarbeiten jahrelang in einer Nische verschwunden war - weil verpönt, aus diversen Gründen - ist es doch fein, dass gerade das Handarbeiten egal welcher Art aus dieser Nische wieder heraus geholt wird und wieder als "schick" gilt.
Damit wird auch die Industrie darauf aufmerksam, es kommen mehr Angebote auf den Markt, weil plötzlich wieder ein Markt vorhanden ist. Davon profitieren wir alle - egal, ob wir nun die Wolle von Frau Neuner oder sonstwem verstricken oder lieber nicht ![]()
Meine Mutter z.Bsp. beobachtet einen ganz klaren Trend in ihrem Handarbeitsgeschäft: seit es anfing mit der Wolle von "Antonia" - wohl einem Schlagersternchen (nicht hauen, ich hab keinen Fernseher, ich kenn diese ganzen Promis nicht) - fingen auf einmal junge Leute an, wieder zu stricken, weils "cool" ist. Und ihre Sockenstrick-Kurse sind Monate im Voraus ausgebucht. Weils bei der jüngeren Generation plötzlich nicht mehr spießig sondern hipp ist. My Boshi (so beknackt ich es auch finde) trägt sein übriges zu diesem Boom bei.
Das ist doch im Grunde eigentlich eine löbliche Entwicklung
Oder nicht? ![]()