Beiträge von CharmingQuilts

    Guten Morgen,


    ich hab immerhin schon den Murmel-Mittwoch geschafft - privat gebloggte Hase, wer mag ;)


    Und hier noch ein Bild des fertigen Quilt-Tops für die texanische Baby-Cousine-to-be:


    Sara Top.JPG

    Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, wie ich die Border machen soll, kam einfach irgendwann die zündende Idee. Ich habe nur 1 inch breit den Holzstoff geschnitten und damit eine Mini-Innen-Border genäht. Aus dem Grund: dieser Stoff kommt am anderen Texas-Quilt mehrfach vor und so haben die beiden Quilts neben der Stoff-Serie auch dies gemeinsam.


    Der andere Texas-Quilt war für die älteste Tochter meines Cousins gedacht. Der kleine Texaner wird schon bald 1 Jahr - und nun gesellt sich da eben von der anderen Cousin-Tochter ein kleines Mädchen dazu. Das passte wirklich perfekt. Und damit die beiden Quilts eben auch "zusammen" gehören, habe ich den Holzstoff nochmal aufgegriffen. Ich werde auch das Binding aus diesem Stoff machen.


    Die Rückseite wird ein Winterfrottee in Rosa. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich FMQ machen soll oder doch wieder das Panto benutze wie beim Boy.Quilt - das war schon süß mit den Cowboyboots und Hüten. So richtig Texas halt und in rosa wäre es schon toll. Aber FMQ würde sich auch schön anbieten. Mit dem Panto würde halt das Muster des anderen Quilts wiederkommen........


    Naja, ich muss ihn nicht mitnehmen - das Baby kommt erst im Sommer und ich kann den Quilt dann auch im Sommer-Urlaub noch mitnehmen. Also hab ich jetzt keine Eile und mir selbst den Streß rausgenommen. Wenn ich noch Lust hab, dann mach ich ihn noch fertig - und wenn nicht - auch gut.......


    Und jetzt geh ich erstmal ins Atelier, die Aufträge rocken. Dann sehe ich weiter.

    Guten Abend,


    nee, nicht wirklich. Ich hatte viel mehr vor. Heute allerdings einen ordentlichen Durchhänger. Immerhin hat die Murmel kein Fieber mehr, dafür jetzt der Murmel-Papa. Mir bleibt auch nix erspart - neben meiner eigenen Rüsselpest....


    Ich würd gern den Schlafanzug noch fertig machen, bevor ich fliege. Naja, ein paar Tage hab ich noch. Heute erstmal Haribo für die Sippe in den USA gekauft ;)


    Klar gibts Bilder von der Reise. Und vom Atelier auch irgendwann, wenn das mal wieder aufgeräumt ist *hust*

    Hallo


    der ist auch wirklich sehr schön und sieht zu Jeans echt niedlich aus. Haben wir beim Anprobieren schon festgestellt. Und ist ideal für den Kindergarten, da schmutzunempfindlich. Und der Papa fands toll, dass ich mal ein paar Pullis ohne "weiß" genäht hab. Der hat aber auch die Schlafanzughose nicht mitbekommen :rofl:


    Wer mal luschern mag: es gibt Neues vom La Passion in meinem privaten Blog!


    Ich gehe heute nicht mehr ins Atelier. Ich hab den Fehler gemacht und mich nach dem leckeren Sonntagsbraten ein wenig hingelegt. Und hatte einen Anflug von Kopfweh. Hat sich eingenistet und so mache ich einfach mal blau - schließlich ist Sonntag.........

    Hallo


    da bin ich wieder - und jetzt mache ich erstmal Mittagspause ;)


    Die beiden fertigen Shirts habe ich schon in die Galerie gepackt und hier wie gewohnt die Infos für euch:


    IMG_2284.JPG

    Ich habe Jerseys aus dem Regal gezogen - einmal den süßen graumelierten etwas dünneren Jersey mit den Rehen und dazu ein Kombistoff aus ebenfalls leicht meliertem hellbraun-beigen Jersey.


    Und dann noch die Waldtiere - die schon im Herbst zu einem Shirt werden sollten, ich habs aber irgendwie nie geschafft. Jetzt aber fertig:

    IMG_2285.JPG

    Auch hier: Jersey, die Grundfarbe ist ein orangebraun mit den süßen Waldtieren drauf. Der war mal von Königreich der Stoffe, eine Eigenproduktion wenn ich mich recht erinnern kann. Dazu auch wieder ein melierter Uni, dieses Mal aber auf Wunsch der Murmel ein dickerer, innen kuschelig weicher Sweat, weil sie "an den Armen friert" :) In der Mitte will sie Unterhemd drunter tragen.


    Okay - Wünsche sind mir Befehl :D Und da der Stoff ja wirklich eher was für Herbst und Winter ist, dann habe ich das jetzt auch so gemacht. Die Grundidee der Murmel ist ja nicht verkehrt ;) Die Rehe sind eher was für den Übergang oder kühlere Frühlingstage, der Jersey ist recht dünn.


    Beide Shirts also fertig, beide schon in der Galerie. Größe wie gehabt in 98 - und der Schnitt, auch wie gehabt, der "Unaussprechliche": Bethioua Mini als Freebook ohne Änderungen. Allerdings kam mir beim Nähen schon der Halsausschnitt der Rehe etwas zu eng vor und das hat sich beim Anprobieren auch bestätigt. Ich weiß nicht wieso - denn das Maß ist das Gleich wie beim anderen Pulli und eher ein Standard-Mess-Maß, aber der Halsausschnitt ist einfach zu eng. Den werde ich nachher einfach nochmal abschneiden und weitermachen, dann passen beide perfekt.


    Den Schlafanzug habe ich dann auch gleich weitergemacht: die Stickmuster sind schon drauf. Erst habe ich das Oberteil mit dem gewünschten Motiv bestickt und dazu gabs noch ein Goodie-Muster mit einem ausgestickten Mini-Hasen. Den hab ich dann ganz spontan noch auf ein Hosenbein gestickt, weil er eh nur ca 7cm hoch ist. So weiß die Murmel auch gleich, wo vorne ist ;)


    Die Hose ist bereits genäht und zur Probe angezogen - es fehlte nur der Bauchgummi, weil ich das Maß nicht wußte. So hab ich die Hose erstmal mit nach Hause genommen und anprobieren lassen und den Bauchumfang gemessen. Kann ich also nachher auch noch fertig machen. Die Länge der Hose passt perfekt, genau wie ich das bei dem Schnitt in Erinnerung hatte. Gefällt uns auch super. Die Murmel war ganz begeistert von der "Tuschelhose" (sie kann das K immer noch nicht ausssprechen, das ist soooo niedlich).


    Jetzt aber wie gesagt erstmal Mittagspause. Dann überlege ich, ob ich nochmal ins Atelier fahre. Ist ja noch ein bisschen was zum Schaffen da, so ist es nicht. Das Quilt-Top habe ich übrigens auch fertig gemacht heute morgen ;) Wollte ich auch eigentlich erst quilten, aber dreimal dürft ihr raten, wo das Quiltgarn für die Longarm steht..............?!

    Hallo


    ich bin wieder daheim - mit leeren Händen.... :mauer:


    Ich habe noch 2 Shirts zugeschnitten (zeige ich euch morgen) und bin los. Da der Zuschnitt ja fertig war, hab ich die Stoffe hier gelassen, weil ich aus den Resten auch gleich noch was machen will, damit ich nicht wieder Überlebende ins Regal räumen muss. Dann munter drauf losgenäht - erstmal die 2 Shirts. Die sind komplett fertig bis auf die Halsbündchen. Wo war doch nochmal der Stoff - ach ja - zu Hause :mauer: Also liegen 2 UFOs mehr im Atelier.


    Dann wollte ich den Schlafanzug besticken. Stickmaschine angemacht, alles zusammengesucht, Stoff vorbereitet und eingespannt. Dann loslegen.... Moment - wo ist die Stickreihenfolge, die ich extra ausgedruckt habe? Natürlich.......... zu Hause :mauer: Also Stickmaschine wieder aus - vertagen wir das auf morgen.


    Gut, dann mache ich eben am Quilt weiter, den ich ja in den Koffer packen muss, weil er mit übern Teich geht. Ich fliege zwar nicht nach Texas, aber der zukünftige Opa sieht die Verwandten doch häufiger und notfalls ist Schicken innerhalb der USA billiger und zuverlässiger als von Deutschland aus. Klasse. Da fehlt ja nur noch die outer border und die inner border. Wo war nochmal der Stoff? Zu Hause.......... war ja klar :motz: Gut, dann könnte ich ja schonmal die Rückseite auf die Longarm laden. Klar, könnte man, wenn denn der Rückseitenstoff nicht auch zu Hause liegen würde..........


    Mann - Mann - Mann. An manchen Tagen ist es gut, dass mein Kopf angewachsen ist :rofl: Das ganze Spiel probieren wir dann morgen nochmal von vorne!

    Hallo


    da ich mit einer Longarm arbeite und die doch eher speziell ist, kann ich dir dazu garnichts sagen. Sorry. Frage mal in der Patchwork-Unterkategorie. Kannst auch ruhig ein eigenes Thema aufmachen. Für die Longarm nehm ich gerne "So Fine" oder Aurifil 50. Aber keine BW sondern Polyester, weil die Longarm mit Baumwolle alles vollfusselt und dann blockiert.


    Stickmuster sind "geladen" und ich werde jetzt noch fragen, ob Mittagessen in der Familie gewünscht ist - danach verschwind ich erstmal ein paar Stündchen ;)

    Hallo


    hier gehts los: die Murmel ist mit Fieber aufgewacht und bietet ein Häufchen Elend fürs Wochenende. <X


    Und sie hat den Wunsch nach einem kuscheligen ich-mag-schnell-wieder-gesund-sein-Schlafanzug geäußert. Nun, ich habe wirklich genug Stoff im Schrank, damit ich so einen spontanen Wunsch umsetzen kann. Stand eh auf der To-Do-Liste.


    Schlafanzug Plan.JPG

    Aus dem Schrank gezogen: Antonia Shirt und Oona Kombi - dazu Nicki mit Blümchen und Sweat in grau.


    Die Schnitte waren natürlich in allen möglichen Größen rauskopiert, nur nicht in 98-104. Aber egal, das ging flott. Bei Oona nehm ich die Hose ohne Änderungen aber mit sehr wenig Nahtzugabe (die fällt groß aus, weiß ich aus Erfahrung). Und die Hosen sind super für Sweat oder Nicki als Kuschelhosen. Hab ich damals für die Koboldin schon einige genäht (und leider verkauft). Antonia nehm ich einfach als Basicshirt - keine Teilungen, kein Schnickschnack. Da mit normaler bis großzügiger Nahtzugabe, da Sweat und Nicki ja eher dick sind.


    Der Blumen-Nicki ist niedlich - verschiedene rosa Töne und ein klein bisschen grau. Dazu passt der Sweat perfekt. Ich wollte eigentlich Hose in grau und Oberteil aus Nicki machen. Der Nicki ist aber schon arg kuschelig dick und er hat auch perfekt für die Hose und die Ärmel gereicht - also schnell umentschieden. Das Oberteil mach ich am Körper aus dem grauen Sweat und stick ihr noch was süßes kleines drauf. Hab ich auch mal einen Grund, die neue Stickmaschine anzuwerfen.


    Zugeschnitten ist schon - wandert in den Korb, der nachher mit ins Atelier kommt :daumen:

    Oh ja, ich liebe Anne of Green Gables - hab es in allen Ausführungen hier - alle Bände, auch im Original. Großer Traum: ich will mal nach Prince Edward Island :daumen: Und natürlich die Verfilmung mit Megan Fellows :herz:


    Wir haben heute auch Schnee - und ich noch 8 Tg bis Sommer :tanzen: Ich zähl schon rückwärts..... Aber heute erstmal noch Arbeiten gehen.

    Oh ja - das wär mal was :rofl: Da wär ich Dauerabnehmer. Das würd ich glatt auch 2x buchen!


    Ich hab ungefähr 20 Kurse dort gekauft. Alles Quilt- oder sogar Longarm-Kurse und ein paar allgemeine Patchwork-Kurse (u.a. von Camille Roskelly). Ich hab sie alle durchgeschaut, viele auch mehrfach, bzw. immer wieder mal nachgeschaut, einzelne Kapitel nochmal nachgeschaut.


    Das hat sich für mich schon gelohnt. Hab da viel gelernt, weil es ja auch ein Spezialgebiet ist, wo hier in Deutschland die Kurse und Infos eher rar gesäht sind. Aber wenn das halt nach Ende eines Abos dann wieder weg wäre, hätte ich jetzt schonmal dumm geschaut. Und ich mag nicht in ein lebenslanges Zahl-hier-Abo gezwungen werden, weil sonst die Kurse wieder weg sind. Dann kaufe ich sie lieber und kann sie mir dann immer anschauen.


    Mal was anderes: weiß jemand, ob man die Kurse (wenn gekauft) auch offline schauen kann? Also auf einen Kindle ziehen? Wäre die ideale Flugbegleitung ;)

    Hallo


    da geht es um einen Amazon-Fall und solange ich eine Sendungsnummer habe, die lt Onlineverfolgung zugestellt ist, "muss" ich garnix. Ich könnte - aber der Ton macht die Musik und wenn ich angekackt werde, hab ich leider keine Lust mehr, zu helfen. Zumal ich aus der Nummer raus bin und safe. (War kein Paket, sondern Brief und der Einwurf nach Scan in den Briefkasten gilt als verbindlich zugestellt)


    Heute ist ein neuer Tag. Wir haben Schnee - was selten genug ist. Ich geh heut einen Babyquilt für die amerikanische Cousine quilten. Jawoll!

    Hallo


    ja, meine Mama war 21, als sie mich bekommen hat. Mein Papa ist 11 Jahre älter. Und ich wiederum war 25 beim Ältesten - sie war also sehr jung schon Oma. Und ist es bis heute - so eine richtig flotte junge Oma, die jeden Scheiß mitmacht und die ihre Enkel liebt bis zum Mond und zurück und die lieben sie auch abgöttisch. Hier und da mal ein Zipperlein, aber sonst eine echt flotte Omi! Mein Papa ist da schon ein bisschen abgehängt mit 75, das merkt man schon deutlich. Wird aber deswegen nicht weniger geliebt, der Opa-Kautz ;)


    Und sie haben in den letzten 20 Jahren so viel für uns getan, jetzt ists Zeit, was zurückzugeben.


    Und ja - ich mag ein Chaot sein - aber wenn ich mehrere Tage das Haus verlasse, dann so, dass die Familie überlebt bis ich wieder da bin :rofl: Bei möglichst geringen Verlusten auf allen Seiten. Und mit möglichst wenig Aufwand bei der Rückkehr - ich habe nämlich auch keine Lust nach dem Urlaub erstmal den Scherbenhaufen wieder zusammen zu kehren. Da ich ja schon seit fast 20 Jahren selbständig bin und auch länger als ich Kinder habe schon Ausstellungen und Messen gemacht habe und so immer mal bis zu 1 Woche am Stück weg war und Papa dann mit den Kids allein, haben wir das alle ganz gut im Griff. Da gehts dann auch mal, dass Mama für 10 Tage geschäftlich in die USA abhaut ohne dass hier alles zusammenbricht. Es will aber wohl organisiert sein im Vorfeld.


    So, und jetzt hab ich mich noch mit dem Hermes gekloppt - ich hab einen Geschäftsvertrag und zw 12-15 Uhr sollen bei mir die Pakete abgeholt werden. Ratet mal, wieviel Geschäftspost gerade nicht auf dem Weg ist, sondern auf unserer Treppe rumgammelt? Um 18:30 mit der Hotline telefoniert, die mir zugesichert hat, der Fahrer wäre noch auf der Tour und käme heute GARANTIERT noch. Naja, "Heute" ist fast rum und ich hab grad meine ganze Laune per Email am Kundenservice ausgelassen. Das geht mal garnicht........ hätte ich es gestern zur Post gebracht, wäre es heute schon da und würd nicht immer noch in meinem Flur rumstehen. So ein Eiertanz.


    Und dann kam grad noch eine Kundin per Mail, der gerade aufgefallen ist, dass ihre Sendung vom 29.12. (!!!) immer noch nicht da ist und sie jetzt gern einen Nachweis drüber hätte, dass die Sendung zugestellt wurde. Hab ich - sieht sie aber nicht ein. Mit ihr "kloppe" ich mich schon seit Wochen........... mehr als Sendungsnummer kann ich auch nicht hexen.


    IST HEUTE MONTAG???? ODER VOLLMOND???? ODER WAS????


    Ich geh jetzt ins Bett..............:weinen:

    Dankeschön!


    Dann lohnt es sich für mich schon wieder eher nicht. Ich nutze dann die übrigen Kurse zu wenig - dann kauf ich mir lieber ab und zu mal einen der Kurse, die noch auf der Wishlist stehen. Sind eh nicht so viele, die meisten für mich relevanten Kurse hab ich schon.

    Naja, ich kann ja nicht meine Eltern (63 und 75) 18 km zu Fuß zum Autohaus laufen lassen ;) Außerdem macht man es ja auch gerne - immerhin helfen sie uns auch immer - hauptsächlich mit den Kindern.


    Und genau aus solchen Gründen sind wir auch die 200 km wieder in die Heimat gezogen.


    Es kommt halt immer alles zusammen an solchen Tagen :D War heute eigentlich Montag? Vollmond ist erst morgen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]