Guten Morgen,
ich hab immerhin schon den Murmel-Mittwoch geschafft - privat gebloggte Hase, wer mag ![]()
Und hier noch ein Bild des fertigen Quilt-Tops für die texanische Baby-Cousine-to-be:
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, wie ich die Border machen soll, kam einfach irgendwann die zündende Idee. Ich habe nur 1 inch breit den Holzstoff geschnitten und damit eine Mini-Innen-Border genäht. Aus dem Grund: dieser Stoff kommt am anderen Texas-Quilt mehrfach vor und so haben die beiden Quilts neben der Stoff-Serie auch dies gemeinsam.
Der andere Texas-Quilt war für die älteste Tochter meines Cousins gedacht. Der kleine Texaner wird schon bald 1 Jahr - und nun gesellt sich da eben von der anderen Cousin-Tochter ein kleines Mädchen dazu. Das passte wirklich perfekt. Und damit die beiden Quilts eben auch "zusammen" gehören, habe ich den Holzstoff nochmal aufgegriffen. Ich werde auch das Binding aus diesem Stoff machen.
Die Rückseite wird ein Winterfrottee in Rosa. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich FMQ machen soll oder doch wieder das Panto benutze wie beim Boy.Quilt - das war schon süß mit den Cowboyboots und Hüten. So richtig Texas halt und in rosa wäre es schon toll. Aber FMQ würde sich auch schön anbieten. Mit dem Panto würde halt das Muster des anderen Quilts wiederkommen........
Naja, ich muss ihn nicht mitnehmen - das Baby kommt erst im Sommer und ich kann den Quilt dann auch im Sommer-Urlaub noch mitnehmen. Also hab ich jetzt keine Eile und mir selbst den Streß rausgenommen. Wenn ich noch Lust hab, dann mach ich ihn noch fertig - und wenn nicht - auch gut.......
Und jetzt geh ich erstmal ins Atelier, die Aufträge rocken. Dann sehe ich weiter.