Hallo
das ist eine nette Idee
Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn die Kids größer sind!
Heute habe ich mal angefangen und die UFOs im Atelier sortiert. Da sind mir ein paar Quilt-Tops in die Hände gefallen, da fehlt nur noch der letzte Schliff und dann könnten sie gequiltet werden. Das werde ich auf jeden Fall bald in Angriff nehmen. Wenn ich jeden Tag vielleicht eine halbe Stunde dran hänge, dann könnte ich schon ein ganzes Stück weiter kommen.....
Und die Designwand füllt sich - das sieht richtig toll aus mit den angefangenen Quilts an der Wand 
Mit diesem tollen Babyquilt hab ich gleich angefangen. Fertig waren die oberen 3 Reihen. Reihe 4 und 5 waren genäht, aber noch nicht mit Sashing verbunden. Das habe ich schnell genäht, weil es schon zugeschnitten war. Die letzte Reihe lag noch in Einzelteilen da. Also erstmal das Foto gesucht mit dem Layout. Auf dem Handy gefunden und dann habe ich das weiße Sashing gleich geschnitten, damit die Reihe komplett ist und ich dann nur noch 2x Sashing-Reihen annähen muss, dann ist das innere Top fertig. Und es hängt an der Wand, d.h. geht nichts mehr verloren. Sieht schon ganz gut aus so....
Wenn die Reihen dann dran sind, fehlt erstmal noch ein weißer Rand. Danach überlege ich, ob ich noch eine größere Border dran mache und ich welchem Stoff. Kommt auch ein wenig auf die Größe des Quilt-Tops an. Als Babyquilt haben sich bestimmte Maße bei den Eltern als Favoriten durchgesetzt - das entscheide ich dann, wenn alles zusammen genäht ist.