Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hörst du FFH? ;)

Hier auch: es ist Ostern und kein zweites Weihnachten. Das war hier noch nie so. Die Murmel bekommt ein mitgebrachtes Mäh-Mäh aus den USA und den Schlafanzug, wenn ich ihn schaffe (das aber auch nur, weil der eh grad gebraucht wird). Die Kinder bekommen jeder einen Osterhase aus Schokolade und wenn sie brav sind, bekommen sie von der Oma bestimmt auch noch was Süßes.

Ich überlege, ob ich im April dann schonmal langsam mit den Sommersachen anfangen soll. Ich brauche ja im August eine luftig leichte Auswahl für die Murmel und da sie gewachsen ist, kann ich die Sachen vom letzten Jahr wohl aussortieren.

Hallo Kathi,

kenn ich - hier läuft auch alles irgendwie neben der Spur. Ich habe kein bisschen auf dem Schirm gehabt, dass schon Ostern ist :rofl: Ich bin heute wie eine Irre durch 5 Supermärkte gerannt, auf der Suche nach Färbekram für die Ostereier. Anscheinend ist das 4 Tage vor Ostern kein gängiges Sortiment mehr :mauer:

Ich habe viel aufzuholen gehabt, dazu das Ostergeschäft. So liegt der Schlafanzug für die Murmel immer noch neben der Maschine. Vielleicht gönne ich mir morgen ein Stündchen und nähe ihn fertig, dann freut sie sich am Sonntag drüber ;) Die Murmel weilt mit dem Papa nämlich grad in Bremen beim (Ur-)Großpapa und wird erst morgen Nacht zurück erwartet - so kann ich morgen Eier färben und vielleicht auch noch schnell ins Atelier huschen und was nähen.

Sonst so? Frage in die Runde: näht noch jemand Ostergeschenke?

Hallo

bin schon wieder da. Kalt wars, die Heizung hatte ich runtergedreht....

Ich war keine 10 min da, hat die Schule angerufen, die Mittlere ist krank, bitte abholen :mauer:

Traurig war ich, als ich reinkam. Ich habe als letzte Naht vor dem Urlaub an dem Sternequilt gearbeitet. Das hat mich heute wie ein Schlag getroffen....

Am Sonntag Abend vor Abflug wollte ich gegen 9 Uhr ins Bett, da ich ja morgens um 4 raus musste. Um kurz nach 9 klingelte noch das Telefon und mein Mann war im Bad, also bin ich ran. Kam die Schocknachricht, dass die Patentante meines Mannes, für die der Quilt war, plötzlich verstorben ist. Wir waren ziemlich fertig...... die Beerdigung war letzten Freitag und ich war leider nicht da, konnte daher nicht wirklich Abschied nehmen. Und heute komme ich ins Atelier, liegt da der Quilt auf der Maschine. War nicht schön :weinen:

Ist wohl besser, ich lasse es mal gut sein für diese Woche....

Lach - war auch mein erster Gedanke: ich hab mich so schön amüsiert, so gut erholt - und dann das......... da war erstmal alle Erholung dahin.

Aber ich hab den Jetlag schon ganz gut im Griff diesmal und den Trubel schon wieder vergessen ;)

Ich fahre heute zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder ins Atelier. Wenn auch nur kurz, aber ich muss ja nach den Maschinchen sehen ;) Die haben mich bestimmt auch vermisst ;)

Ja, das ist so.

Mir ging es ähnlich. Ich hab schon kleinere Sachen aus Erinnerungsstücken genäht, das ging sehr gut. Bei den Oberhemden von meinem Onkel war das was total anderes. Erst hab ich mich 1 Jahr lang drum gedrückt und dann hab ich mir einfach mal ein Herz genommen und einen Nachmittag alles zerschnitten, damit ich mit dem Quilt anfangen kann. Ich hab die ganze Zeit dabei geheult und kam mir wie ein Leichenfledderer vor....... :weinen:

Bei fremden Sachen ist da zwar Ehrfurcht, aber beim Onkel war das echt ne ganz andere Hausnummer.

Hallo

ja, ich würde als Einlage verschiedene Sorten Vlieseline verwenden, die für die entsprechenden Grundstoffe geeignet sind. Das dürften mehrere sein, je nachdem welche Qualität deine Blusen haben.

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! :tanzen:

Naja, so wirklich freu ich mich nicht drüber. Hier schneit es und am Sonntag haben wir noch im Garten gefeiert - ärmellos und mit FlipFlops! Grillen und draußen sitzen bis in den Abend. Ich will da wieder hin - sofort!!!!

Schön ordentlich Stoffe und Bänder hab ich geshoppt. Hier mal was zum Anfüttern für euch:

Stoff USA.JPG

Das ist einer von 5 Haufen und ich hab noch jede Menge passender Webbänder dazu mitgenommen. Die Farben sind nicht typisch "deutsch" und ich wußte nicht, ob ich hier passende Bänder finde. Und außerdem sind die soooo günstig da. Kein Vergleich!

Ich bin also wie erwartet mit einem leeren Koffer hin und fast Übergepäck wieder zurück :D Aber nur fast. War genau ein halbes Kilo drunter - dafür war der Carry On schwer wie Harry :rofl: Aber das wird ja nicht gewogen.....

Ansonsten so: family time war genial. Hab selten so viel gelacht und richtig Muskelkater im Bauch :) Zugenommen hab ich natürlich auch. Nicht nur der Koffer. Und jetzt frier ich und will wieder zurück..... wer hat hier eigentlich für Ende März so ein Schnee-Mist-Wetter bestellt?

Mal gucken, wie ich die Zeitumstellung wegpacke bis morgen. Samstag und Sonntag bin ich schon wieder auf Tour in Köln auf der h+h. Ist ja nicht, als hätt ich nicht genug Stoff :rofl: Ich hab locker 15 Kilo Stoffe mitgebracht, habe aber ausgerechnet, dass die echt nur ca 2 1/2 bis 3 Monate für den Shop reichen werden. Also genau richtig für Nachschub im August im Sommerurlaub. Hat der Mann dann auch mit Entsetzen zur Kenntnis genommen.

Die Auszeit hat gut getan, die Rückreise war blanker Horror (für alle, die es auf Facebook verfolgt haben), aber ich freu mich jetzt doch auch durchaus aufs Arbeiten. Morgen gehts wieder ins Atelier. Heute erhol ich mich noch ein bisschen. Und erledige den Bürokram der letzten 2 Wochen.

Hallo Maria

ich sitze ja auch grad an so einem Quilt von meinem Onkel. Einer für meine Mama und einer für seine Lebensgefährtin.

Meist nimmt man dafür Oberhemden, da sie eine annähernd gleiche Qualität haben und daher recht einfach zu kombinieren sind. Oder auch T-Shirt Quilts sind sehr beliebt, dann muss man aber die einzelnen Shirts vor dem Vernähen stabilisieren, weil Jersey nicht wirklich eine gute Idee für Quilts sind.

Mit unterschiedlichen Blusen-Qualitäten dürfte es schwierig werden. Da müsstest du die jeweiligen Stoffe auch mit Einlage stabilisieren und zwar jede unterschiedlich, damit du am Ende quasi die gleiche Qualität erreichst, die du dann zusammen verarbeiten kannst. Verstehst du, wie ich das meine? Das macht man z.Bps. so, wenn man Babykleidung verwenden will für einen Quilt. Die haben ja auch alle unterschiedliche Qualitäten.

Hast du dich mal bei Pinterest durchgeklickert? Die meisten Memory Quilts sind wirklich Männerhemden oder Krawatten. Das stimmt. Gibt aber auch durchaus andere Beispiele.

Guten Abend,

Mädels - ich verabschiede mich in den wohlverdienten Urlaub.

Der Schlafanzug ist nicht mehr fertig geworden, dafür aber alles Geschäftliche und ich kann beruhigt fahren. Die Familie ist versorgt, die letzte Wäsche dreht ihre Runden im Trockner. Der Rest läuft nicht weg.

Ich bin übers Wochenende mit meinem Mann auf einem Kurztrip nach Köln. Hatte er schon länger geplant ohne mir was davon zu sagen und dass sich das jetzt mit dem Flug überschneidet ist zwar ein klein wenig hektisch, aber so hab ich 2 Tage länger Urlaub ;) Und Montag morgen bin ich noch vor den Hühnern auf Tour....ich muss um 5 Uhr morgens einchecken!

Ich komme wieder! Also macht keinen Scheiß hier, gell! Schön brav sein! ;) Habt trotzdem Spaß in der Kiko und mein QAL 2018 :herz: Ich hoffe, ich hab viel nachzulesen, wenn ich wieder da bin!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]