Guten Abend,
*grummel*zur*guten*Nacht*
Ich habe eine Zeitschrift aus den USA mitgebracht - eigentlich für Anfänger, aber es waren nette Quilts drin. Titel "quilts in one day"
Also genau das Richtige für mich 
Einer davon hat mich einfach angesprochen, weil ich die Charm Packs eh hier liegen habe - die haben mir sehr gut gefallen und ich wollte den Quilt gern nachnähen. Ich habe aber damals nur die Charm Packs geordert und keine passende Meterware dazu. Meint ihr, es gäbe diesen Hauptstoff noch? Es ist zum Mäusemelken........ nicht zu bekommen. Ein einziger Händler in Alaska hat ihn noch - für 40 Dollar für 2 yards plus nochmal soviel fürs Shipping - und der Zoll kommt da ja hier dann noch drauf........ 
Nee, Quilt wird genäht, aber mit anderem Rückseitenstoff. Ich bin ja nicht völlig meschugge........wißt ihr schon, oder?
Wollts nur nochmal erwähnt haben.
Heute war ich übrigens fleißig: ein Buch hab ich nämlich auch mitgebracht und daraus habe ich schon Stoffe für den ersten Quilt zusammengestellt. Und beim Suchen sind mir noch andere Hefte untergekommen und noch ein paar andere Charm Packs aus dem Schrank...... nun, ihr kennt das
Ich habe gute 2 1/2 Stunden dran gearbeitet - und das Top ist fast fertig
Das mache ich morgen - ich möchte mich morgen nochmal 2 Stunden wegschleichen und dann kann ich das Top fertig machen und auf die Longarm packen. Der Chevron muss warten.
Ich habe ja einige Craftsy Kurse geschaut in der letzten Zeit - ich hatte mehrfach die Angebote "mitgenommen" und einige Quilt-Kurse auf der Platte. Zur Zeit schaue ich die Kurse von Christina Carmeli - ich mag ihre Art zu unterrichten sehr gerne und ihre Muster haben mich ja schon zum ersten Chevron-Quilt inspiriert. Jetzt habe ich aber noch einen neuen Kurs "quilting the grid" bei ihr geschaut und gestern beendet - deswegen musste das neue Top sein. Das hat nämlich 16-patches
Da kann ich dann das Kurs-Material gleich aufarbeiten.
Morgen mach ich euch Augenfutter! Und jetzt mach ich erstmal Feierabend, ich muss die erfolglose Jagd nach Stoff erstmal überschlafen....