Hallo
heute: UFO Landebahn - Achtung, in Deckung!
Die Flamingos sind gelandet
Der Auftragsquilt von einer lieben Stammkundin ist fertig. Bilder habe ich in die Galerie und in das Quilt-Album gepackt.
Das Top hat mir die Kundin im August gebracht, es war aber noch nicht für ein bestimmtes Baby geplant, also konnte ich die Ideen reifen lassen. Und nach dem Umzug und bei strahlendem Sonnenschein auf den großen Fenstern im Longarm-Zimmer hat es richtig Spaß gemacht.
Die Wünsche der Kundin wurden komplett umgesetzt - die Infos stehen bei den Bildern.
Fuchsig hat mich der Unterfaden gemacht: pebbles brauchen ewig viel Garn, auch wenn sie so groß sind wie hier. Ich habe ganze 2 Unterfadenspulen verbraucht und keine 5cm vor Schluss war die zweite auch noch leer - also nochmal spulen.......
Bei der Longarm ist ein spezielles Spulgerät dabei, da es spezielle Unterfadenspulen sind und die Spannung auch exakt stimmen muss. Mit dem Sch...ding stehe ich allerdings auf Kriegsfuß und ich war schon nahe dran, die letzten 5cm auf *irgendwann* zu verschieben........ dann hab ich mich aber doch noch durchgerungen und gespult und fertig gequiltet 
Hat sich gelohnt - bei schöner Sonne gleich die Bilder gemacht, damit das Schätzchen abgeholt werden kann!
Morgen packe ich gleich den nächsten auf die Maschine. Ebenfalls ein Auftrag, das Top endlich fertig genäht und dann kanns mit dem Quilten ja losgehen. Ich hab grad so einen Lauf, auch wenn mir der Unterarm ein wenig weh tut.... da hab ich morgen bestimmt Muskelkater von den Pebbles!