Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

okay, das sind ja durchweg positive Bewertungen des Dauerabos.

Wie sieht es aber denn aus, wenn man das Abo nicht mehr verlängert? Einen einmal gekauften Kurs kann ich ein Leben lang immer wieder ansehen. Wie ist das dann beim Abo? Sind dann die Kurse nach Ablauf des Abos wieder gesperrt?

Hihi,

jepp - der Wahnsinn ging noch weiter........ Ich war kaum zu Hause, kommt die Großtochter, Oma hätte angerufen. Sie bräuchte einen Rückruf.

Also - meine Mama angerufen - Auto hat einen Motorschaden. Ich bin grad wieder die Haustüre rein - wir haben dann den Nachmittag mit meinen Eltern zugebracht und waren auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

Es gibt Tage........ gell - kennt ihr sicher alle.

Für heute ist erstmal nix mehr mit Nähen oder irgendwas in der Richtung :rofl: Jetzt noch Kochen, dann gehört die Couch mir!!!

Hallo

zum Reinschnuppern sicherlich super - geht aber nur 3 Tage. Ich habe ja erst überlegt, ob ich generell ein Abo abschließen soll, aber ich hab schon fast alle Kurse, die mich gerade interessieren und für die 15 Dollar pro Monat kaufe ich mir dann doch lieber einzelne Kurse, wenn ich welche haben mag. Kommt mich günstiger.

Hat jemand von euch den Zugang? Würde mich interessieren, ob das wirklich ausgenutzt wird und man auch mal "andere" Kurse schaut.

Bei mir sind es ja hauptsächlich die Longarm-Kurse. Da brauch ich halt keinen unlimitierten Zugang zu Koch-Kursen ;) Wie sind die Meinungen dazu?

Aaaaaaarggggghhhhhh..........

Bin gerade vor 1 min fertig geworden mit der Buchhaltung und habe mich schon auf meine Belohnung gefreut. Vor 5 min kam die große Tochter heim - Magenschmerzen und deshalb Sportbefreit. Ruft doch just in der Minute die Realschule an - die Mitteltochter hat Magenschmerzen und möchte abgeholt werden.

:mauer:

Die kleine Jennifer möchte umgehend aus diesem Zirkus abgeholt werden!!!!!!

:mauer:

Nun, zumindest der Sohn wird sich nicht krank stellen - der will heute Mittag eine Doppelstunde in der Fahrschule abfahren. Da wird er sich ja jetzt nicht krank melden. Aber die Gören haben es ja echt raus :motz:

Das kommt mir seeeehr bekannt vor :rofl:

Ich habe nur Angst, wenn ich die Reihe nicht vor Abflug noch mache, dann hänge ich wieder hinterher. Ich weiß, dass ich wieder Jetlag habe, wenn ich von West nach Ost fliege und ich muss ja direkt auch wieder arbeiten. Dann wird das eher nix mit einem Privatprojekt.

Und wenn ich erstmal hinterher hänge..... naja, ihr wißt schon....

So, mal noch ein Nähupdate hier:

Ich habe beschlossen, die Sommergarderobe muss noch warten. Es ist einfach viel zu kalt und die Murmel kann durchaus noch ein paar Pullis im Schrank und für den Kindergarten brauchen :) Also mache ich mich heute mal dran, noch ein paar Schnitte vorzubereiten.

Heute Morgen erstmal Buchhaltung. Muss leider auch sein und ich hab seit Januar noch nichts gemacht *schäm* Da ich auf diverse Paketdienste warten muss heute und erstmal nicht ins Atelier kann, da der Mann nicht daheim weilt, kann ich die Zeit auch hier nutzen. Sobald ich den Buchhaltungskram hinter mir habe, gehts also an Schnitte und Zuschneiden.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Hallo, moin ;)

Wir sind schon im März angekommen. Das erste Quartal 2018 ist schon wieder auf der Zielgeraden. Der Winter hoffentlich auch! Nach dem "Frühlingsanfang" gestern sieht es ja leider noch nicht aus.

Trotzdem: seit ihr schon in Frühlingslaune? Plant ihr schon die Frühjahrs-Sommer-Sachen für die Kleinen? Oder gehts euch wie mir - erstmal noch warmes und kuscheliges für den Winter?

Ich möchte noch ein paar Kuschelpullis für die Murmel schaffen diese und Anfang nächster Woche. Danach lass ich euch erstmal 2 Wochen alleine :p Und ich hoffe, dass ich euch ein wenig Frühling und Sommer mitbringen kann, damit wir auch hier endlich den Frühling einweihen können.....

Wie sind eure Pläne für den kommenden Monat?

Hm, naja, ich bin ja eh geschäftlich dort. Ich besuche zwar die Familie (Hauptziel), aber da es auch eine Geschäftsreise ist, werd ich mich zwangsweise mit Stoffen beschäftigen :) Und dem Shop - und wie ich dem Mann erklären kann, für welche Zwecke ich die Stoffe, die den Koffer zu Übergewicht geflutet haben, im Shop umsetzen will :rofl:

Blau war auch meine erste Idee. Ich kann mir die Grau-Töne ja mal noch für so eine kleine Reihe aufheben. Mal sehen, was die Scrap-Kiste dazu sagt.

:rofl: wohl wahr :rofl:

Aber ich komme gut voran, auch wenn es natürlich etwas stressig ist, das doppelte Arbeitspensum zu wuppen. Aber ich weiß ja auch, wofür. Ich 10 Tagen hab ich Sommer....... ätsch!

Ich brüte derweil noch über dem Row-by-Row-Quilt. Die Sterne - welche Farbe des Regenbogens? Blau oder lieber grau wie die Nacht? Ich bin ein wenig unschlüssig.

:rofl:

Glaub mir - mit meiner Geduld ist es nicht weit her. Deswegen liegt dieses "Schmuckstück" ja auch schon so lang im Atelier im Weg rum :( Aber auch dieser Quilt wird irgendwann fertig.

Heute hab ich nicht dran weitergemacht. Keine Lust. Auch sonst nichts. Zuviele Aufträge heute. Und ich muss ja auch "vorproduzieren", damit mein Mann fertige Sachen aus meinem Shop verschicken kann in den 2 Wochen wo ich hier mit Abwesenheit glänze...... :mauer: Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, gehört erschossen......... :irre:

Hi Charmi,

du bist diesmal garantiert eher fertig als ich, denn meine Stoffe sind ca. 70 km von mir entfernt. 8o Und ich hab eben keine so süße Murmel und große Töchter, keine eigenes Geschäft und vieeeel Freizeit.

Mensch, drei Wochen ohne dich???? Wie soll ich das bloß aushalten?! Dann kommst du wieder und kannst gleich den nächsten Block machen.:rofl:

Jaja, Ironie ist schon was feines :rofl:

Stimmt - wenn ich wieder da bin, ist fast Zeit für den April-Reihen-Block :D Ich fürchte, meine Motivation hat schon stark nachgelassen, als ich gesehen hab, es sind Sterne :shocked:.......... als hätt ich grad nicht genug Sterne auf der Maschine :irre:

Hihi,

Maria - das hab ich mich auch gefragt. Nina ist immer so flott dabei! Danke fürs Link-Posten, soweit war ich noch garnicht....

Frage nach Flug: ich fliege erst am 12. - bin aber ab 8. ständig mit Terminen zu und somit def. ab 8. schon off. Dann wieder ab 22. da.

:knuddel: Nee, ihr werdet mich so schnell nicht los :rofl: Obwohl mich ja seit Weihnachten die Rüsselpest plagt und ich dann den halben März nicht da bin........ nee - hier stirbt keiner :knuddel:

Ich hab heute Marathon-Nähen gemacht. Der Sterne-Quilt war heute dran. Ich hatte keine Lust auf Aufträge vorproduzieren und habe mich stattdessen mal wieder an dieses Mammut-Teil gesetzt.

Ich habe von der ersten Jelly Roll alle Streifen kleingeschnitten. Damit wäre die Hälfte dann erreicht. Die 21 schönsten Stoffe habe ich rausgesucht und davon brauche ich dann von der zweiten Rolle nochmal so viele. Aber nicht dran denken, mir graut es schon davor.... ich weiß, warum ich sonst Babyquilts nähe: die sind kleiner!

Nun, dann Kette-nähen: die Quadrate für den ersten Schwung hatte ich noch von der letzten Aktion über, einen neuen Stapel habe ich dann auch gleich noch gemacht und die kurzen Teile sind jetzt alle gesnowballt.... was ne Arbeit :eek:

IMG_2281.JPG

Jetzt muss ich wieder Quadrate schneiden und bügeln, dann werden die langen Stücke noch gemacht, dann kann ich wieder die Sterne zusammensetzen.

Es geht ja schon schneller, wenn man alles per Stapel zurechtlegt und dann in Kette näht. Aber dennoch - das sind eine Menge Sterne....... 42 an der Zahl. Jedes mit je 4 kurzen und 4 langen Stücken, die alle gesnowballt werden müssen, dann die Sterne aus den insgesamt 16 Einzelteilen zusammensetzen - und immer schön mal 42!

Aber es wird sich lohnen: zum Einen kann man jetzt schon sehen, wie toll die ersten Sterne geworden sind und zum Anderen: die "Kundin" ist ja Sebastians Patentante und die weiß die Arbeit auch wirklich zu schätzen und freut sich auf die Decke. Da weiß man dann ja auch, warum man das macht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]