Nee, ihr werdet mich so schnell nicht los
Obwohl mich ja seit Weihnachten die Rüsselpest plagt und ich dann den halben März nicht da bin........ nee - hier stirbt keiner 
Ich hab heute Marathon-Nähen gemacht. Der Sterne-Quilt war heute dran. Ich hatte keine Lust auf Aufträge vorproduzieren und habe mich stattdessen mal wieder an dieses Mammut-Teil gesetzt.
Ich habe von der ersten Jelly Roll alle Streifen kleingeschnitten. Damit wäre die Hälfte dann erreicht. Die 21 schönsten Stoffe habe ich rausgesucht und davon brauche ich dann von der zweiten Rolle nochmal so viele. Aber nicht dran denken, mir graut es schon davor.... ich weiß, warum ich sonst Babyquilts nähe: die sind kleiner!
Nun, dann Kette-nähen: die Quadrate für den ersten Schwung hatte ich noch von der letzten Aktion über, einen neuen Stapel habe ich dann auch gleich noch gemacht und die kurzen Teile sind jetzt alle gesnowballt.... was ne Arbeit 
IMG_2281.JPG
Jetzt muss ich wieder Quadrate schneiden und bügeln, dann werden die langen Stücke noch gemacht, dann kann ich wieder die Sterne zusammensetzen.
Es geht ja schon schneller, wenn man alles per Stapel zurechtlegt und dann in Kette näht. Aber dennoch - das sind eine Menge Sterne....... 42 an der Zahl. Jedes mit je 4 kurzen und 4 langen Stücken, die alle gesnowballt werden müssen, dann die Sterne aus den insgesamt 16 Einzelteilen zusammensetzen - und immer schön mal 42!
Aber es wird sich lohnen: zum Einen kann man jetzt schon sehen, wie toll die ersten Sterne geworden sind und zum Anderen: die "Kundin" ist ja Sebastians Patentante und die weiß die Arbeit auch wirklich zu schätzen und freut sich auf die Decke. Da weiß man dann ja auch, warum man das macht.