Hallo,
sodele, da bin ich. Eine Anprobe steht noch aus, da die Murmel statt Pause machen einfach eingepennt ist. Das braucht sie wohl grad, also hab ich natürlich Geduld. Die Maus hüpft schon schnell genug wieder hier rum 
Das Bild ist in der Galerie -> klick <-
Und hier kommen die Infos: der Stoff ist ein dreiteiliges Paneel - das Paneel geht über die komplette Stoffbreite und darauf ist das Frontbild, dann ein Kombistoff etwas kleiner gemustert und noch einer etwas "neutraler" gemustert. In diesem Fall: vorne der Hase, dann nochmal kleine Häschen auf weiß und dann noch ein blumiger Kombistoff.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich beim Kombinieren und dem Zuschnitt nicht darauf geachtet habe, dass die Ärmel (Raglan braucht halt mehr Fläche) nicht mehr auf den Häschenstoff mit dem Strich gegangen sind und ich deswegen noch einen weiteren Stoff mit hinzunehmen musste. Aber ich finde, das Gesamtbild ist doch sehr stimmig und obwohl ich schon ziemlich mit dem Shirt gehadert hatte, gefällt es mir jetzt doch ganz gut.
Hier habe ich nochmal ein Bild von hinten:
Hase hinten.JPG
Da könnt ihr ganz gut erkennen, wie der Schnitt aufgebaut ist. Genäht wird er erst wie ein normales Raglanshirt, danach wird die Passe, an den Schultern geschlossen oben an den Ausschnitt angenäht. Das ist raffiniert, aber einfach zu nähen. Und die Optik ist wirklich ganz nett.
Als Kragen habe ich mich für den Kuschelkragen entschieden. Auf den Designbildern sieht das immer ganz nett aus, aber so richtig warm werde ich mit dem trendigen Kragen nicht wirklich. Diesen hab ich nochmal abgeschnitten und nochmal nachgenäht und dadurch auch ein klein wenig verkleinert. Jetzt gehts. Mal sehen, wie das nachher angezogen aussieht.
Die Länge habe ich auch verändert vom Ursprungsschnitt, das hatte ich ja auch schon beschrieben. Ist jetzt eine Tunikalänge und das Shirt geht auf Legging oder Jeans genausogut und dürfte auch noch eine Saison im Herbst mitwachsen. Was mir jetzt garnicht gefällt - eine rosa Legging drunter. Sieht nach Nachthemd aus. Aber die Murmel hat eine absolut geile schwarze Jeggings und die sitzt total knackig
Sieht angezogen so niedlich aus und ich wünschte, davon hätte ich 2 gekauft. Die dürfte da super drauf passen, da ja auch schwarz im Shirt vorkommt.
So.... sonst noch Infos? Ach ja, genäht habe ich wieder 98-104. Sieht soweit gut aus, aber Anprobe des fertigen Teils steht noch aus. Die Zwischen-Anprobe fiel zumindest schonmal positiv aus, jetzt noch abwarten, wie das mit dem Kragen ist. Ich werde berichten.