Guten Morgen 
Ich war gestern noch fleißig und heute auch schon.
Gestern habe ich noch den Danai Hoodie von Farbenmix rauskopiert in Größe 110-116. Der fällt recht locker, da reicht die Größe noch gut.
Zugeschnitten habe ich ihn auch gleich. Den Stoff dafür hatte ich genau so gekauft. Den passenden uni curry hab ich im Atelier liegen, denn den habe ich auch für die Aira mit den Füchsen genommen. Also muss ich noch die Bündchen ergänzen, der Rest ist zugeschnitten.
Dann gabs die Legging aus dem tollen Jersey mit den kleinen weißen Dreiecken. Ich lieb den total, so eine satte Farbe und super Qualität. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Legging-Schnitt, also habe ich mal wieder einen neuen ausprobiert:
Das wird quasi das Probeteil. Der Schnitt ist Beinschmaus von Näh-Ellis und ist sehr wandelbar. Wenn der gut passt und sitzt und der Murmel gefällt, gibts vielleicht noch ein paar andere Varianten davon im Herbst-Kleiderschrank. Hier jetzt erstmal die lange Version (bis Knöchel) und ohne Schnickschnack in Größe 122. Der Schnitt hat Einzelgrößen und daher hab ich hier schon die 122 gewählt. Zuschnitt erfolgt da natürlich in wenigen Minuten.
Dann hatte ich noch den Regenbogenstoff in curry auf dem Tisch und dazu passend den Rest des Dreiecke-Jerseys. Und da ich neue Schnitte ausprobieren wollte.... nun, hab ich heute Morgen dann Sunje von Kibadoo rausgekramt.
Der lang schon ausgedruckt, aber noch nicht geklebt in der Projektmappe. Wollte ich schon ewig machen und ich habe dazu auch noch eine andere Stoffekombination zurecht gelegt. Aber jetzt wollte ich erstmal die Regenbogen verarbeiten.
Hätte ich gewußt, auf was ich mich da einlasse
Der Schnitt hat gefühlte 1000 Teile und ich kopier doch so gern
Nun, angefangen, also durchgebissen.
Und dann auch gleich zugeschnitten. Dabei gemerkt, ein kleiner Schuss Bordeaux hat noch nie geschadet... ich bin auf das Ergebnis gespannt. Bis jetzt das schönste, was ich die letzten 2 Tage auf dem Tisch hatte. Ich habe die Größe 110-116 genommen, da es ein Kurzkleid oder Longpulli ist, wie man es definiert ist Geschmackssache. Dazu passt dann die Leggings wieder oder auch ne Jeans und ich möchte, dass sie es jetzt gleich tragen kann. Ich denke 122-128 ist da noch ein wenig groß.
Wenn die Sunje gut passt, mache ich auch noch die andere Stoffkombi - sonst wird die eben schon in der nächsten Größe. Aber da müsste ich ja erst wieder den Schnitt kopieren
Naja, erstmal nähen und gucken 
Jetzt muss ich mich noch über den Schmetterlingsstoff hermachen. Geplant war da eigentlich die Unella Blomma Tunika von Farbenmix. Ich habe aber noch den Lilly Kleiderschnitt hier und wenn ich den Rockteil kürzer mache, dann wäre das eigentlich genau das Oberteil nach dem ich gesucht hatte.
Ich überleg mal noch ein wenig und mach jetzt Mittagspause. Bild der Zuschnitte der 3 Teile ist in meinem Album.