Hallo
ja, hab ich - ein wenig gelümmelt auf der Couch und Phönix Dokus geguckt
Ich kann auch mal 5 grade sein lassen.... aber nur manchmal und eigentlich ist mir dann schon gleich wieder langweilig geworden.
Daher: die ersten 3 Teile sind schon zugeschnitten, das Bild als Mosaik im Album.
Der Löwenstoff ist gefüttert und wird mit weiteren Resten aus dem Fundus eine Bandito Jacke nach Farbenmix in Größe 122-128. Auf dem Bild fehlt noch die schwarze Paspel, die liegt im Atelier, ebenso der weinrote Reißverschluss.
Der altrosa Jersey mit grafischem Muster wird ein Greta Shirt für mich. In Größe *huuust* - nein, kein Geheimnis - in 42
Ich habe mich für die Variante mit dem großen V-Ausschnitt und den Puffärmeln in 3/4 Länge entschieden. Nicht zu sehen: der weiße Stoff für den Kragen und die Ärmelbündchen - der liegt nämlich auch im Atelier. Nachdem ich den Schnitt rauskopiert hatte - nach diversen Messungen wegen der Größe - habe ich ihn auch gleich zugeschnitten. Angeblich braucht man für diese Version 1,4 m bei 1,4m Breite. Pustekuchen - ist ein halber Meter übrig. Da fällt dann noch was für die Murmel und das Atelier ab.
Der weinrote Regenbogen Jersey ist kombiniert mit uni weinrot schon zu einer Bethioua Langarm-Version zugeschnitten. Sieht unspektakulär aus auf dem Bild, aber das fertige Shirt haben wir bisher in jeder Größe gehabt und das ist so niedlich.
Beim Zuschneiden ist mir aufgefallen, dass ich für die Rundung des Saumes immer einen Beleg konstruiert hatte, weil der nicht im Schnitt enthalten ist, weil nicht angedacht. Ich finde das aber schöner, weil man den längeren Rückenausschnitt von vorne sieht, daher werde ich das im Atelier noch nachholen und den entweder aus dem Regenbogenstoff oder uni machen, das weiß ich noch nicht. Eilt ja nicht - heute und morgen geh ich nicht an die Maschinen - nur Zuschnitt.
Dann muss ich nun als Nächstes den Danai rauskopieren.... bäh. Mag ich nicht und ist ja dann schon der zweite Schnitt heute. Aber gut. Dann mal ran - vielleicht schaffe ich das noch, bevor das Essen auf Rädern kommt.