Hihi,
ich habe schon vor Jahren gefordert, es soll mal einer ein Freebook mit "Zeit" auf den Markt bringen. Notfalls auch als Ebook - ich würd ja sogar dafür zahlen ![]()
Hihi,
ich habe schon vor Jahren gefordert, es soll mal einer ein Freebook mit "Zeit" auf den Markt bringen. Notfalls auch als Ebook - ich würd ja sogar dafür zahlen ![]()
Und bevor ich es vergesse: ich habe noch schnell das Ballonkleid in die Galerie gestellt:
Eine Feli 2.0 ist es in Größe 122. Der Schnitt schlummert seit Ewigkeiten auf meiner Platte. Nie umgesetzt. Jetzt aber: das Panel ohne weitere Kombistoffe und mit nur ein klein wenig Tüddelei verziert. Rückseite ist "blanko".
Die Taschen habe ich zum ersten Mal gemacht, glaube ich. Sonst lasse ich die ja immer als Erstes weg bei einem Schnitt. Die Murmel hats sonst nicht so mit Taschen an Pullis. Bei Kleidern ist das anders - naja, da fehlen ja auch die Hosentaschen ![]()
Ich habe sie ein wenig verkleinert, denn lt Original wären die Absteppung dann genau durch das Motiv gelaufen. Das fand ich arg doof, also habe ich sie ein klein wenig kürzer gemacht und die Rundung angepasst. So ists prima, find ich.
Mal sehen, ob ich öfters mal Taschen einbaue. Gefällt mir eigentlich ganz gut so.
Hallo
aus Bayern einen schönen Feiertag an euch
Ich habe den Vormittag genutzt und das neue Fotostudio aufgebaut, kam gestern und wurde sehnsüchtig erwartet.
Naja, mal eben schnell
Ich habe jetzt 4 1/2 Stunden das ganze Atelier umgebaut, umgeräumt, Maschinen in andere Zimmer geschoben, Regale umgebaut, Tische verrückt und dann endlich die ganzen Ständer aufgebaut. Dann noch 3m Fotohintergrund bügeln ...
Ich bin fix und fertig!
Ich bin komplett durchgeschwitzt und ich muss eigentlich noch Aufträge abarbeiten heute! Ich brauch jetzt erstmal Mittagspause ...
Die Bilder habe ich in mein Atelier-Album geladen. Der erste Versuch war schonmal nicht schlecht, jetzt muss ich mit dem neuen Spielzeug warm werden und mal noch ein bisschen im Internet lesen, dann wirds schon. Gefällt mir ja jetzt schon, was dabei rauskommt. Es wird werden.
Und dann muss ich ja noch das Ballonkleid knipsen, dass gestern fertig geworden ist.
Och Brigitte, auf so einer Festplatte ist vieeeeeel Platz ![]()
Der Schnitt ist tatsächlich interessant und mal auf meine Wunschliste gewandert.
Hallo
ich habe heute noch ein Projekt angefangen: Bild ist in meinem Album. Eine Feli 2.0 soll es werden in Gr. 122
Gewünscht wurde das Panel, keine Kombistoffe, nur dezent Tüddelkram, aber mit Taschen.
Der Schnitt liegt hier schon ewig auf der Platte. Endlich mal dazu gekommen. Schnitt habe ich am Wochenende rauskopiert. Heute genäht. Das Ballonkleid ist schon fertig, aber ich habe es nicht mehr knipsen können, da es zu dunkel war.
Ich habe heute aber endlich - nach 2 Wochen Warterei - mein neues "Fotostudio" in Empfang nehmen können und obwohl morgen Feiertag ist, werde ich das Atelier heimsuchen und das Ding aufbauen. Dann gibts auch Bilder
egal wie dunkel!
Ich find, es ist ganz schön geworden, obwohl ich wohl doch mehr Tüddelkram dran gemacht hätte, weil es eher schlicht ist. Aber so ist mal was Anderes.
Ach ja, der fühlt sich da wohl! Manchmal muss man ja auch was Neues machen.
Den Schnitt schau ich mir mal an. Der Name klingt schon sehr interessant. Und ich bin ja auch grad auf dem Neue-Schnitte-ausprobieren-Trip.
Oh ja, das kenn ich auch. Bin froh, dass ich im Atelier jetzt eine "große" Leitung hab. Seitdem gehts endlich reibungslos.
Welchen neuen Schnitt möchtest du denn machen? Die Stoffe sind garantiert ein Volltreffer!
Das hat es immer. Aber ich mache es so ungern. Ich find in den Kisten und Regalen und Schränken nämlich immer nur neue Ideen ... Zeit hab ich noch nie gefunden ![]()
Zeig mal die Schätze!
Hihi,
das ist bei Flach anders. Die haben gerade ein Möbelhaus gekauft, dass jetzt für einen 7-stelligen Betrag umgebaut wird und das neue Firmendomizil wird
DIE haben genug Platz .... ![]()
Hallo
ich lasse meine Maschinen normalerweise einmal im Jahr warten, wenn ich im großen Sommerurlaub bin. Dann dürfen auch die Arbeitstiere ins Wellness.
Für die Maschinen, die ich bei Flach gekauft habe, gehe ich auch da hin. Einfach weil es von mir aus nur 20 Autominuten sind. Und die Wartung kostet 65 Euro. Sollten sie dabei feststellen, dass was kaputt ist oder repariert werden muss, rufen sie an, um das abzuklären bevor sie irgendwas machen.
Was mich bei Flach stört: sie nehmen wirklich nur bei denen gekaufte Maschinen und dann hat man Wartezeit, die bis in die Unendlichkeit und viel weiter gehen kann. Das nervt. Ich brauche meine Maschinen zum Arbeiten und kann nicht 6 Wochen oder mehr auf mein Arbeitsgerät verzichten. Und wenn sie überhaupt mal eine Ersatzmaschine zum Ausleihen haben, dann sind es totale Gurken.
Wenn es dir nichts ausmacht, die Maschine zu versenden, dann kann ich dir Thomas Sommer vom Nähmaschinen Sommer in Regensburg empfehlen. Klasse Service, er hat auch eine eigene Werkstatt und weiß wirklich, was er tut. Sehr freundlich, hilfsbereit, günstig und schnell. Wenn ich noch Originalkarton habe, schick ich lieber zu ihm nach Regensburg, als 20 min zu fahren
Wenn du die Kartons nicht mehr hast, kannst du ihn sicher auch nach Kartons fragen. Service wird dort noch groß geschrieben!
Wow, das sieht toll aus! Da lässt sich gut arbeiten.
Vllt sollte ich auch mal wieder aufräumen ... *hust* Ich such nämlich auch mal wieder Schnitte in meinem Universum... irgendwo müssen die ja sein.
Genau, und mit einer Auszeit gehts danach auch gleich wieder leichter von der Hand. Hilft ja nichts, sich zu quälen. Und ich höre auf meinen Körper, sonst liege ich wieder richtig flach.
Ich habe sogar noch einen Schnitt mehr rauskopiert
für noch ein Projekt. Wenn ich eh grad dabei war und die Folie hat noch gereicht.
Jetzt reicht es aber. Vielleicht mache ich heute Abend mal wieder ein paar Hexis auf der Couch - wenn ich nicht wieder bei der Tagesschau einschlafe ![]()
Hallo
ich habe mir gestern mal einen Durchhänger gegönnt und war nicht im Atelier.
Irgendwie war es komisch gestern. Nachdem ich den Wecker ausgemacht hatte *hüstel* hab ich dann mal eben bis halb 10 gepennt. Beim Frühstück immer noch müde, also wieder hingelegt. Ich war gestern keine 2 Stunden wach! Ich habe nur geschlafen. Mir sind nach 5 min wach immer wieder die Augen zugefallen. Ich habe keine Ahnung, warum
Ich hatte schon befürchtet, ich darf wieder Nachteule spielen, aber nach einer komplett durchgepennten Nacht fühle ich mich heute endlich wieder wohler. Es war wohl nötig....
Schon am Freitag habe ich wie eine Wilde die neuen Schnittmuster rauskopiert. Ihr wisst - nicht meine liebste Beschäftigung. Heute noch die letzten, dann ist es ja erstmal wieder geschafft und der kreative Teil kann beginnen.
Also gibt es hoffentlich bald auch wieder Augenfutter für euch ![]()
Hallo
rückt mal ein bisschen, ich mag auch noch dazwischen! Ich bin gespannt, freue mich schon drauf!
Hihi, geht mir ähnlich - aber ich stell mein Stühlchen trotzdem dazu. Das praktische an Klappstühlchen ist nämlich, dass man die mitnehmen kann ![]()
Ich freue mich auf das Jahr!
Hallo
klingt nach einem guten Plan.
Glückwunsch zu diesem tollen Schal übrigens. Schon in der Galerie bewundert! Dein Endlos-Schal erinnert mich irgendwie an meine Hexi-Quilts... ![]()
Aber jetzt ist er fertig und dann gehts frohen Mutes an die neuen Pläne! Ich freu mich schon drauf!
Hallo
und auch noch ein frohes Neues! Ich setze mich gerne auch dazu!
Ja, das Puppenhaus. Da freue ich mich drauf! Ich hoffe, du hast Muse, daran weiter zu arbeiten!
Bei mir wird es auch kein reines UWYH, dafür liebe ich Stoffe viel zu sehr und die Arbeit bringt es bei mir ja auch mit sich
Aber trotzdem ist ein Jahres-Vorhaben ja nicht nur durch Reste sondern generell durch das Nähen an sich geprägt.
Ich freue mich auf dein Jahr und bin gern dabei!
Hallo
rückt mal, ich mag auch ein Plätzchen!
Gute Idee, die Stoffe von den Hauptprojekten gleich zu verarbeiten. Das habe ich auch vor, habe es schon versucht bei den letzten Projekten umzusetzen. Sonst bleiben die "Fitzel" so lange liegen, bis es ein Berg ist und dann weiß man doch nicht mehr, was man damit machen wollte... das ist ein guter Vorsatz. Übernehm ich gern.
Ich freue mich auch bei dir auf ein buntes Jahr!
Hallo
hach, schön, dass du weiter machst. So eine Auflistung kann wirklich helfen, stimmts? So geht es mir, wenn ich durch mein Bilderalbum klicke (ich sortiere das nach Jahren auf meiner Platte) und dann fällt mir immer auf, dass es so wenig garnicht war.
Auf ein buntes neues Jahr! Stühlchen ist zurecht gerückt. Los gehts!