Hallo,
schönen Sonntag euch allen. Meine wöchentliche Sonntagsbeschäftigung: zuschneiden ![]()
Ich habe den Schnitt rauskopiert in Größe 122. Dürfte jetzt zwar noch ein wenig reichlich sein, aber der Sommer ist fast um und so haben wir nächstes Jahr noch was davon.
Der Schnitt ist das Raglankleid von Klimperklein. Sehr dankbar, denn er wächst ewig mit. Am Anfang als Kleid, später als Tunika mit Legging drunter und dann sogar noch als Shirt. Die Murmel hat noch Kleider davon in 98 und die passen immer noch bei einer Körpergröße von 116 cm.
Bild ist in der Galerie. Der lilafarbene Stoff ist ein Bordürenstoff mit Murmels Lieblingsthema: Mermaids. Seit unserem ersten USA Trip ist sie davon immer wieder begeistert und liebt auch ihre Barbie Mermaid aus den USA (die ist auch lila). Der Stoff ist noch nicht 100% gut abgelagert, ich habe ihn einer Kollegin abgekauft und bei ihr lag er ein Weilchen - das zählt auch
Und bevor er hier Staub ansetzt - gleich weg damit.
Der zweite Stoff liegt hier nämlich schon länger. Seit dem letzten Sommer um genau zu sein. Ein Paneel - Vorderseite grün mit dem riesigen Flamingo drauf, die Rückseite mit passendem Kombistoff. Der muss weg - die Murmel findet ihn (noch) klasse und irgendwann wird es zu wenig für ein Kleid. So reichts grad noch. Und er war echt teuer (über 20 Euro für das Paneel) und ich würd mich ärgern, wenn es dann für nix mehr reicht oder sie ihn nicht mehr haben will.
Also - wieder 2 Stoffe verbraten. Naja, zumindest zugeschnitten. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu, den ganzen Berg mit den zugeschnittenen Teilen fertig zu machen. Teilweise ist es schon genäht. Ich mache halt immer mal eine oder zwei Nähte auf der Arbeit zwischendrin. Mehr geht grad nicht. Aber immer mal wieder eine Naht ist besser als garnix und so wirds dann ja auch irgendwann fertig.