Das zweite Bild in der Galerie ist das Kleid mit dem Fuchs Panel in dunkelblau. Gott sei Dank ist alles dunkelblaue jetzt auch fertig....
Der Schnitt ist das Trägerkleid von Klimperklein in der Version mit langen Ärmeln und Saumrüsche. Ich dachte die ganze Zeit, den Schnitt brauch ich eigentlich nicht - ich hab ja auch noch das Raglankleid von Klimperklein und das mögen wir eigentlich recht gerne.
Aber dieses hier ist doch mehr klassisch und da mir das Designbeispiel soooo gut gefallen hat, hab ich mir das Ebook eben doch gekauft. Gleich mit dem Add-On, weil das eigentliche Kleid keine Ärmel hat. Den Schnitt gibts eigentlich schon recht lange - aber bei uns ist er neu.
Murmel hat das Kleid auch schon anprobiert - steht ihr nicht nur super mit dem Blau, sondern auch der Schnitt ist gut. Ich habe Größe 128 genäht und der fällt reichlich aus. Größe 122 hätte wohl auch gereicht - aber egal, so passt es nächsten Winter garantiert auch noch. Ich denke, das wird auch gut mitwachsen durch die Rüsche.
Angezogene Bilder davon gibts noch nicht, da kommt noch eine Legging in bronze dazu. Die ist aber bisher nur zugeschnitten. Krieg ich beim nächsten Farbwechsel auf der Maschine dann auch fertig.
Ihr könnt auf dem Bild sehen, wie ich das Panel gerettet habe - dass ich falsch zugeschnitten hatte, hab ich euch ja gestern schon geschrieben. Ich habe einfach das Label und die kleine Schleife, die für unten am Saum gedacht war, oben angenäht und das passt ganz gut - fängt den großen blauen Raum oben ein wenig ab. Die große Schleife, die eigentlich mittig unter die Fake-Knopfleiste kommen sollte, kam dann eben unten noch an den Saum, weil die Murmel sie unbedingt noch drauf haben wollte.
So ist es doch noch gelungen und gefällt mir richtig gut. Ich bin aber mal aufs Waschen gespannt. Der Stoff ist nur aufgedruckt, die Rückseite ist weiß. Was man schon beim Nähen teilweise an den Nähten gesehen hat. Das ärgert mich ein klein wenig - schließlich ist der Stoff nicht wirklich billig. Ich werde das im Auge behalten.
So, jetzt überlege ich mir, was ich noch so zu tun habe. Auf der Liste steht noch ein bisschen was.