Beiträge von CharmingQuilts

    Sodele - ich hab dann mal das Bild vom "schnellen" Quilt in die Galerie geladen - hab ich eben schnell mit durchgenäht.


    Das geht echt ratzfatz - Anleitung ist "Easy Baby Quilt" von onelaststitch. Die Decke wird ca 110x110cm groß - perfekt als Krabbeldecke.


    Deswegen habe ich mich jetzt auch für Plüsch als Rückseite und das dicke P140 als Wattierung entschieden - das wird ne tolle Boden-Krabbeldecke!


    Aber jetzt packe ich erstmal den Männerquilt auf die Longarm.

    Hallo


    ich habe mal wieder ein kleines Update hier von der Quilt-Baustelle :daumen:


    Der Quilt aus den Babyklamotten wartet nur noch auf Rückmeldung wegen Batting und Rückseite, dann kann ich ihn fertig stellen.


    Was bisher geschah:

    - alle Kinderklamotten zerschnippeln

    - dabei auf Motive achten, besondere Highlights finden, Mindestgröße

    - Vlies zuschneiden auf die benötigte Quadratgröße

    - aufbügeln, da wieder eventl. Motive und Highlights beachten

    - zuschneiden der Quadrate mit Rollschneider

    - auslegen, puzzeln und zusammennähen - mit sashing und cornerstones

    - outer border dran

    - die outer border mit Wunschbestickung unter die Stickmaschine packen


    Jetzt warte ich noch auf die letzte Rückmeldung, dann kann ich ihn fertig machen. Hier habe ich mal ein paar Detailbilder für euch:


    Memory1.jpgMemory2.jpgMemory3.jpg


    Da kann man ganz gut erkennen, was das für eine Fummelei ist teilweise. Die Sachen sind ziemlich klein - teilweise 56, das meiste war 62-68, nur ein paar 74.


    Bei den ganz kleinen Sachen ist oft nicht genug "Fläche" da, um ein Quadrat rauszukriegen. Bei den 62-68 ging es eigentlich am Besten, bei 74 waren Motive drauf, die waren teilweise dann schon wieder zu groß. Bei manchen musste ich ziemlich kreativ schneiden, damit ich die Motive auch "rausbekommen" konnte.


    Die ganze Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Das fertige Top zeige ich euch dann auch noch, wenn es ans Fertigstellen geht.

    Hihi,


    nee, die wollen die Ersatzteile bestellen. Haben aber vor Ende Oktober keine Zeit....


    Mein Mann hat den Kondensator in Verdacht. Hat ihn nachbestellt und löten kann er selbst. Sollte es das nicht gewesen sein, kann ich bei Sewtex auch direkt ne Platine bestellen - da brauch ich kein Eisenschwein durch die Republik schicken für :doh:

    So, mal Piep mach. Die Maschine ist immer noch kaputt. Die Techniker sehen sich allesamt nicht in der Lage, zu helfen.


    Der eine will nicht, der andere weiß nicht so recht und der Verkäufer möchte, dass ich die Maschine einschicke - aber erst ab Ende Oktober :mauer:


    Mein Mann hat sie jetzt selbst auseinder genommen und Ersatzteile bestellt, die hoffentlich heute kommen. Dann versucht er es selbst.

    Hallo


    die Euphoria ist von der Größe und vom Preis her schon eine "Hausnummer". Ich bin ja gerade von einer BLCS auf die Euphoria umgestiegen.


    Mir war der breitere Durchlass und die zusätzlichen Optionen jetzt wichtig, ich nähe aber auch gewerblich und habe da vllt auch mehr Ansprüche als jemand, der hauptsächlich Leggings säumt.


    Mit der BLCS bist du für deine Ideen und sogar noch etwas mehr auf jeden Fall gut ausgestattet. Ich habe sie ja auch 6 Jahre lang gehabt und bin mit ihr super zurecht gekommen und sie hat meinen Ansprüchen durchaus genügt - die Qualität der Nähte war super, Einstellungen waren ab Werk, da hab ich nie groß was nachjustieren müssen, sie funktioniert einfach. Ist halt eine Babylock ;)


    Und wenn man bedenkt, dass Babylock ja schon der Porsche unter diesen Maschinen ist, dann ist die Euphoria das teuerste Spitzenmodell. Ob man die wirklich schon gleich zum Einstieg braucht, muss man selbst entscheiden.


    Wie gesagt, wenn du hauptsächlich mal was für die Kinder säumen möchtest, was auch belastbare Nähte produziert und dir der Schnickschnack und der extra breite Durchlass nicht so wichtig ist - dann kannst du mit der BLCS sicher sehr glücklich werden.


    Eventl. kannst du ja auch nach einer Gebrauchten oder einer Ausstellungsmaschine schauen und noch ein paar Taler mehr sparen. Bei der Euphoria gibt es beides nicht - die haben im Moment eine Lieferzeit von mehreren Monaten. Das musst du auch einkalkulieren.


    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

    Keine Ahnung. Hab ja bisher nie einen gebraucht. Und die Maschine hab ich in Rostock bestellt/gekauft :rofl: Da ist eher schwierig mit vorbeikommen....


    Ich sitz dann erstmal auf dem Trockenen. Ich hasse sowas! Gott sei Dank habe ich keine dringenden Aufträge, die sind alle aus dem Haus. Nur mit Murmels "erster Schultag Outfit" wirds dieses Jahr wohl nix.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]