Wow, der Quilt für deine Mama ist einfach der Wahnsinn!
Ich bin total begeistert! Und das Quilting ist perfekt abgestimmt!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Ach, ich habe einen Bügelservice - da geb ich das immer schön ab. Ober meinst du, ich bügel die ganzen Schleifchen und Rüschen an den Murmelsachen selber? Bin doch nicht bekloppt

-
Sodele - ich hab dann mal das Bild vom "schnellen" Quilt in die Galerie geladen - hab ich eben schnell mit durchgenäht.
Das geht echt ratzfatz - Anleitung ist "Easy Baby Quilt" von onelaststitch. Die Decke wird ca 110x110cm groß - perfekt als Krabbeldecke.
Deswegen habe ich mich jetzt auch für Plüsch als Rückseite und das dicke P140 als Wattierung entschieden - das wird ne tolle Boden-Krabbeldecke!
Aber jetzt packe ich erstmal den Männerquilt auf die Longarm.
-
Moin,
die Overlock ist immer noch kaputt. Ich widme mich heute den tollen Quilts, die hier noch rumliegen

Ich weiß nur noch nicht so recht, mit welchem ich anfange
Auf jeden Fall gehts an die Longarm heute 
-

Mein Mann hat durchaus noch ein paar meeeehr Hemden
Die hab ich dann aber gekauft und die meisten haben nicht so ein unsägliches Muster 
-
Ich auch nicht. Mein Mann hat 2 Hemden ... eins schwarz-weiß, das andere mit dunkelblau. Da wird mir schwindelig von.
-
Hi
nachdem ich für die anderen Projekte noch auf Rückmeldung oder Zubehör warten muss und für Kinderklamotten ja gerade keine Maschine zur Verfügung steht...
Habe ich spontan einen schnellen easy Babyquilt mit zugeschnitten. Nur noch durchnähen, dann kann er schon auf die Longarm. Ich mag die Farbtöne - creme mit türkis, ganz zart aber mit dem gewissen Etwas.
-
Hallo
ich habe zuerst mal die ganzen Bodys und minikleinen Pullover und Hosen auseinander geschnitten. Dann mit dem Vlies hinterbügelt und dies dann mit Rollschneider und Lineal ausgeschnitten.
Ja, das Vlies wird aufgebügelt zur Stabilisierung und das bleibt dran, damit es sich im fertigen Quilt später nicht mehr verziehen kann.
-
Hallo
ich habe mal wieder ein kleines Update hier von der Quilt-Baustelle

Der Quilt aus den Babyklamotten wartet nur noch auf Rückmeldung wegen Batting und Rückseite, dann kann ich ihn fertig stellen.
Was bisher geschah:
- alle Kinderklamotten zerschnippeln
- dabei auf Motive achten, besondere Highlights finden, Mindestgröße
- Vlies zuschneiden auf die benötigte Quadratgröße
- aufbügeln, da wieder eventl. Motive und Highlights beachten
- zuschneiden der Quadrate mit Rollschneider
- auslegen, puzzeln und zusammennähen - mit sashing und cornerstones
- outer border dran
- die outer border mit Wunschbestickung unter die Stickmaschine packen
Jetzt warte ich noch auf die letzte Rückmeldung, dann kann ich ihn fertig machen. Hier habe ich mal ein paar Detailbilder für euch:
Memory1.jpgMemory2.jpgMemory3.jpg
Da kann man ganz gut erkennen, was das für eine Fummelei ist teilweise. Die Sachen sind ziemlich klein - teilweise 56, das meiste war 62-68, nur ein paar 74.
Bei den ganz kleinen Sachen ist oft nicht genug "Fläche" da, um ein Quadrat rauszukriegen. Bei den 62-68 ging es eigentlich am Besten, bei 74 waren Motive drauf, die waren teilweise dann schon wieder zu groß. Bei manchen musste ich ziemlich kreativ schneiden, damit ich die Motive auch "rausbekommen" konnte.
Die ganze Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Das fertige Top zeige ich euch dann auch noch, wenn es ans Fertigstellen geht.
-
Hihi,
nee, die wollen die Ersatzteile bestellen. Haben aber vor Ende Oktober keine Zeit....
Mein Mann hat den Kondensator in Verdacht. Hat ihn nachbestellt und löten kann er selbst. Sollte es das nicht gewesen sein, kann ich bei Sewtex auch direkt ne Platine bestellen - da brauch ich kein Eisenschwein durch die Republik schicken für

-
So, mal Piep mach. Die Maschine ist immer noch kaputt. Die Techniker sehen sich allesamt nicht in der Lage, zu helfen.
Der eine will nicht, der andere weiß nicht so recht und der Verkäufer möchte, dass ich die Maschine einschicke - aber erst ab Ende Oktober

Mein Mann hat sie jetzt selbst auseinder genommen und Ersatzteile bestellt, die hoffentlich heute kommen. Dann versucht er es selbst.
-
Och nö - lass dich mal

-
Hier winkt ne PTA rüber
Eine, die auch noch Salben rühren kann ohne Maschinen 
-
-
Hallo
die Euphoria ist von der Größe und vom Preis her schon eine "Hausnummer". Ich bin ja gerade von einer BLCS auf die Euphoria umgestiegen.
Mir war der breitere Durchlass und die zusätzlichen Optionen jetzt wichtig, ich nähe aber auch gewerblich und habe da vllt auch mehr Ansprüche als jemand, der hauptsächlich Leggings säumt.
Mit der BLCS bist du für deine Ideen und sogar noch etwas mehr auf jeden Fall gut ausgestattet. Ich habe sie ja auch 6 Jahre lang gehabt und bin mit ihr super zurecht gekommen und sie hat meinen Ansprüchen durchaus genügt - die Qualität der Nähte war super, Einstellungen waren ab Werk, da hab ich nie groß was nachjustieren müssen, sie funktioniert einfach. Ist halt eine Babylock

Und wenn man bedenkt, dass Babylock ja schon der Porsche unter diesen Maschinen ist, dann ist die Euphoria das teuerste Spitzenmodell. Ob man die wirklich schon gleich zum Einstieg braucht, muss man selbst entscheiden.
Wie gesagt, wenn du hauptsächlich mal was für die Kinder säumen möchtest, was auch belastbare Nähte produziert und dir der Schnickschnack und der extra breite Durchlass nicht so wichtig ist - dann kannst du mit der BLCS sicher sehr glücklich werden.
Eventl. kannst du ja auch nach einer Gebrauchten oder einer Ausstellungsmaschine schauen und noch ein paar Taler mehr sparen. Bei der Euphoria gibt es beides nicht - die haben im Moment eine Lieferzeit von mehreren Monaten. Das musst du auch einkalkulieren.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
-
Guck mal in den Tages/Wochen_Thread..... hier ist grad der Wurm drin.....
-
Dankeschön für den Tipp! Ich such hier schon verzweifelt. Da werde ich mich am Montag gerne hinwenden!
-
Sewtex - und ich habs grad gecheckt - Garantie ist natürlich abgelaufen
-
Keine Ahnung. Hab ja bisher nie einen gebraucht. Und die Maschine hab ich in Rostock bestellt/gekauft
Da ist eher schwierig mit vorbeikommen....Ich sitz dann erstmal auf dem Trockenen. Ich hasse sowas! Gott sei Dank habe ich keine dringenden Aufträge, die sind alle aus dem Haus. Nur mit Murmels "erster Schultag Outfit" wirds dieses Jahr wohl nix.
-
Aber sowas von. War doch klar, oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]