Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    heute morgen kam überraschend die Mail vom Dealer, meine Maschine ist abholbereit - 10 Tage früher als geplant. Da sag ich natürlich nicht nein - und bin losgedüst mit dem Mann als Tragehilfe im Schlepptau.


    "Die Kartons werden immer größer und immer schwerer" ... tja, mehr brauch ich nicht zu erklären, oder? Der Mann hat ganz schön geflucht, warum ich mir ausgerechnet ein neues Eisenschwein ausgesucht habe :rofl:


    Nun, jetzt steht sie da. Und natürlich fehlt der Anschiebetisch. Aber egal, sie funktioniert und der wird bestimmt nachgeliefert sobald ich beim Händler jemand Zuständigen an die Strippe bekomme.


    M7 klein.jpg


    Mein Mann muss noch das Fußpedal umbauen. Bei der sehr umfangreichen Einführung wurde nicht erwähnt, dass serienmäßig sogar ein Fadenabschneider dabei ist - quasi Bedienung wie bei meiner Industriemaschine möglich ist. Muss nur montiert werden. Das kann er heute Abend noch schnell machen, dann wird sie morgen ausgiebig eingeweiht.


    Hach, ich freu mich wie ein Schnitzel. Dann kann ich nämlich noch die Quilt-Blöcke des Jahres-Quilts aus Februar und März nähen, bevor wir in den Urlaub abdüsen. Das wäre Ende nächster Woche dann nicht mehr drin gewesen.

    So ihr Lieben,


    die Sets sind fertig und im Kasten bzw in der Galerie für euch.


    Das Trägerkleid ist wieder dezent murmeltauglich betüddelt - ich habe vor ein paar Wochen mal eine große Kiste mit diesen "handmade" Holzknöpfchen bei Facebook für 3 Euro inkl Porto ergattert!!! :eek: Davon hab ich jetzt noch 10 Jahre für die nächsten 1000 Outfits :daumen:


    Die erste Belle ist auch fertig und diese mega-stückeles Radler dazu. Gefällt mir sogar total gut. Die Belle ist 134 - zum ersten Mal wirklich auf Vorrat genäht. Passt aber erstaunlicherweise schon sehr gut und wandert somit in den Urlaubskoffer. In 2 Wochen sind wir weg und diese Murmel-Bilder werden mit der geilsten Kulisse ever geknipst :daumen:


    Jetzt schau ich mal, womit ich diese Woche weitermache. Ich habe noch einen Schwung Aufträge auf dem Tisch, also weiß ich nicht, ob ich so viel fertig bekomme für die hauseigene Kleidermopserin. Aber hier und da eine Naht macht die Sachen auch irgendwann fertig :daumen:


    PS: die lila Belle von heute morgen ist schon verkauft ... war innerhalb von 5 min nach Einstellen weg

    Hallo


    ich vermelde: ein Kleid, eine Legging und eine Radler sind diese Woche fertig geworden. Bilder folgen. Bei Insta gibts grad Murmel-Bilder auf dem Spielplatz, wers noch nicht gesehen hat.


    Und in meinem Jahres-Blog hier hab ich grad den einen Meter von Stoff & Stil gebeichtet, der gerade eingetrudelt ist. Der kommt aber gleich auf den aktuellen Haufen - soll auch wieder ein Boho Liebling werden - ich lieb den Schnitt an der Murmel einfach - und wird dann auch zu der blauen Strickjacke passen, die ich für den anderen Boho-Liebling geplant habe.


    Murmel trägt grad Lagenlook in der Schule - morgens noch mit Pulli, mittags dann Kurzarm - da dürften so Twin-Sets ja grad recht kommen.


    Ich mach mal weiter.

    Moin,


    ich habe heute schon den ersten Strampler fertig - und in die Galerie gepackt. Der Rosenstoff ist noch zur Hälfte da - deshalb habe ich die Hosen in Wunschgröße in meinen Shop gepackt. Der Rest des Stoffes wird also für Aufträge genutzt.


    Ich glaube, ich werde heute morgen noch ein bisschen an den Kleidern der Murmeln weiternähen und dabei meine Serien weiter gucken. Wenn die rum sind, geh ich an die Longarm.


    Vielleicht kriege ich ja noch was fertig heute morgen!

    Hallo


    gestern habe ich noch ein wenig im Internet gestöbert. Die Inspirationen mit dem # zum National Quilting Day sind ja überwältigend.


    Und mir ist dabei ein ganz easy Muster untergekommen, das mir gefallen hat. Weil es eben so einfach ist. Muss ja nicht immer das komplizierteste vom komplizierten sein....


    Also nach der Webseite geschaut. Okay, 5 Dollar? Nee, zu geizig. Obwohl ich das ja normalerweise nicht bin, ich zahle gerne für gute Anleitungen. Aber das krieg ich auch alleine hin ohne Anleitung.


    Ich habe noch 6 Stoffe vom Layer Cake übrig. Also könnte man ja mal zum ausprobieren nutzen. Mal sehen, wo es hinführt. Notfalls landet es in der Blöcke-Kiste für ich-brauch-ein-Geschenk-also-wird-es-ein-Kissen ....


    Fig Tree Top 2 Zuschnitt.jpg


    Ich habe mir also den 10 inch Stoff geschnappt - und in 2x 5 inch Breite geschnitten. Davon die Seite 1 in einen 5inch Block und in 2 Streifen a 2,5 inch. Den anderen habe ich ebenfalls in 2 Streifen a 2,5 inch geschnitten und noch auf 9 inch gekürzt.


    Dann genäht. Ging super, hat mir gut gefallen, also hab ich alle 6 Stoffe vernäht. Dann hatte ich 6 Blöcke a 9inch im Quadrat. Zu viel für ein Kissen, zu wenig für einen Quilt.


    Dann ist mein Blick auf 2 Ballen Stoff im Regal gefallen - die sind auch von Fig Tree, aber eine andere Serie. Die Farben passen aber perfekt. Und den kleingemusterten hatte ich mir eh schon fürs Binding des ersten Quilts ausgeguckt. Dann dachte ich - näh ich mal die 6 Blöcke mit Sashing zusammen und mach oben und unten einfach einen Streifen dran, damit es Babyquiltgröße wird.


    Mitten im Nähen fand ich die Idee dann nicht mehr so prickelnd und dachte, ich kann ja auch 9 Blöcke mit Sashing und einer Outer Border machen. Ja, gefällt mir die Idee - also umgesetzt. Und das Top war um kurz nach 12 Uhr fertig :tanzen:


    Bild habe ich in die Galerie geladen (Album mit Quilt-Tops) und jetzt denke ich, ich kann auf die Suche nach den Battings und Rückseiten gehen - dann gibts ein Set, dass vllt für Geschwister verkauft werden kann. Aus dem zweiten (etwas kleineren Top) werde ich eine richtig dicke Krabbeldecke für den Boden machen und aus dem etwas größeren eine Kuscheldecke fürs größere Geschwisterchen?!


    Aber: morgen dann!

    Fixer Upper kenn ich von Sixx, HGTV haben wir auch irgendwo in der Senderliste, genauso wie TLC, aber ich hab nur die paar Jahre Schulenglisch, da komm ich nicht immer mit.

    Die Sender sind hier - wenn auch übelst grottig - übersetzt, wie ich ganz am Anfang ja schon geschrieben habe. Die kommen hier alle auf Deutsch.


    TLC mache ich allerdings einen Bogen rum - das ist Trash-TV auf allerunterster Schiene ;) Aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.


    Fixer Upper ist tatsächlich hier in D bekannt geworden, weil es auf einigen Sendern gelaufen ist. Das war aber früher nur das Zugpferd, HGTV ist so viel breiter gefächert. Obwohl es da natürlich auch Blockbuster-Serien gibt wie eben Fixer Upper und Hometown, mittlerweile gibt es sehr viele mehr.


    Okay, gut, hat mit dem Ursprungsthema ja nichts mehr zu tun. Auch wenn ich finde, dass sowohl Jojo als auch Erin immer toll gestylt sind ;)

    Moin,


    das ist ja nicht live. Und da kann man sich doch sicherlich die Mühe machen und korrekt übersetzen? Zumal es ja nur aufgespielt wird und da nicht auf die Lippen geachtet werden muss (zumindest ist das bei HGTV so).


    Und ich bin mal ehrlich - wenn Millionen von Dollar für einen Film ausgegeben werden, an dem ich an der Kinokasse dann mit einem Popcorn zusammen eine Niere verpfänden soll, um ihn mir anzuschauen - ja, dann erwarte ich auch eine perfekte Synchronisation. :2cent:

    So, das Top ist fertig. Die Longarm kommt diese Woche - wir sind in 2 Stunden zum Essen eingeladen - das schaffe ich nicht mehr....


    Hier noch ein paar Detailbilder:

    Fig Tree4.jpgFig Tree5.jpgFig Tree6.jpg


    Nach dem Layout die Reihen zusammenlegen und durchnähen, dann schön stecken nach dem Bügeln.


    Die Geister scheiden sich - hier hätte man eventl. auch die Nähte auseinander bügeln können, aber es treffen keine dicken knubbeligen Nähte aufeinander und so habe ich darauf verzichtet und die Reihen gegengleich in jeweils eine Richtung gebügelt - das geht einfach schneller.


    Und dann habe ich je 3 Reihen a 6 Blöcke zusammen genäht und dann am Schluss die letzte Naht am Top. Da ich ja keinen Schnellnäher mehr habe, musste ich an die "Dicke". Geht zwar prima, aber da habe ich weniger Platz und trotz Anschiebetisch ist es doch ein etwas anderes Arbeiten als an einer Maschine, die in einen großen Tisch eingelassen ist. Aber egal - das Top ist fertig.


    Ich lade das fertige Top gleich noch in die Galerie in mein Album. Weiter gehts dann diese Woche mit der Longarm. Ich hab noch ein paar Tops, die gequiltet werden möchten und das will ich unbedingt die nächste Woche angehen.

    Huhu,


    das Quilt Top ist fast fertig - nur noch die letzten 3 Reihen zusammennähen :tanzen: Das ging wirklich flott!


    Hier Bilder von "unterwegs": erst die Blöcke aussuchen, die Hour-Glass-Blöcke werden sollten. Ein bisschen kombinieren von hell und dunkel und Muster variieren. Dann die Hour-Glass nähen, anschließend auf 8,5 inch trimmen.


    Fig Tree1.jpgFig Tree2.jpgFig Tree3.jpg


    Danach die restlichen 20 Blöcke trimmen - der Layer Cake hat 10 inch und ich brauche auch hier wieder 8,5 inch. Die Streifen hier mit je 1,5 inch habe ich mir mal zur Seite gelegt. Habe ich schon eine Idee, was ich damit anstellen könnte. Mal sehen. Zum Wegwerfen aber zu schade.


    Danach Layout auslegen und dann in Reihen, dann das ganze Top zusammen nähen. Das mache ich gleich noch fertig - hatte etwas Hunger und das Mittagessen kam dazwischen. Jetzt frisch gestärkt wird weiter genäht.

    Oh, nicht stimmige Synchroniasation oder absolut miese Übersetzungen - da werd ich ja grantig. Und dann bin ich aus so einer Serie auch sofort wieder raus.


    Das nervt mich auch an HGTV in D so.... wenn sie ja wenigstens die Originale wegmachen würden, dann würde es garnicht so auffallen, wie grottig es übersetzt wird. Leider funktioniert das Original aus den USA nicht - der Stream lässt sich nicht umgehen (Länderkennung), egal welche Register mein Mann auch zieht :weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]