Hallo
heute morgen kam überraschend die Mail vom Dealer, meine Maschine ist abholbereit - 10 Tage früher als geplant. Da sag ich natürlich nicht nein - und bin losgedüst mit dem Mann als Tragehilfe im Schlepptau.
"Die Kartons werden immer größer und immer schwerer" ... tja, mehr brauch ich nicht zu erklären, oder? Der Mann hat ganz schön geflucht, warum ich mir ausgerechnet ein neues Eisenschwein ausgesucht habe ![]()
Nun, jetzt steht sie da. Und natürlich fehlt der Anschiebetisch. Aber egal, sie funktioniert und der wird bestimmt nachgeliefert sobald ich beim Händler jemand Zuständigen an die Strippe bekomme.
Mein Mann muss noch das Fußpedal umbauen. Bei der sehr umfangreichen Einführung wurde nicht erwähnt, dass serienmäßig sogar ein Fadenabschneider dabei ist - quasi Bedienung wie bei meiner Industriemaschine möglich ist. Muss nur montiert werden. Das kann er heute Abend noch schnell machen, dann wird sie morgen ausgiebig eingeweiht.
Hach, ich freu mich wie ein Schnitzel. Dann kann ich nämlich noch die Quilt-Blöcke des Jahres-Quilts aus Februar und März nähen, bevor wir in den Urlaub abdüsen. Das wäre Ende nächster Woche dann nicht mehr drin gewesen.