So, ich hab mal wieder einen Blick über die Schulter für euch. Die Rüsche ist dran und ich hab mitgeknipst.
Der Schnitt ist eine einfache Leggings. Die soll unter den Rock, der unter die Tunika. Aus dem Stoff der Tunika kommt eine Rüsche an den Rock, also dachte ich - eine Rüsche an der Leggings wäre vllt noch das i-Tüpfelchen.
Also - los gehts:
Rüsche1.jpg
Ich habe einfach pi-mal-Daumen zwei Stoffstreifen geschnitten - einfach mit dem Rollschneider und meinem Lieblingslineal 2,5 inch breit.
Dann einfach rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und die Naht mittig gebügelt, damit sie später verschwindet.
Rüsche2.jpg
Beim Wenden ist mir aufgefallen - wäre auch einfacher gegangen.... da man es eh nicht sehen wird, hätte ich es auch links auf links nähen können - dann hätte ich mir das Wenden gespart 
Dann das Framilon abgemessen. Einfach die gewünschte Länge direkt am Schnitt abgemessen. Bzw. einfach dranhalten und abschneiden - da kommt es ja nicht auf den Milimeter an.
Rüsche elastisch.jpg
Das Framilon habe ich dann genau auf die Naht von hinten aufgenäht. Aber erstmal Pustekuchen - die doppelte Länge der Leggings war ein wenig arg viel. Also erstmal um 1/3 gekürzt. Soviel Mehrweite hat sogar das Framilon nicht mitgemacht
Nicht immer so übertreiben, Jennie....
Rüsche3.jpg
Das war so schon irgendwie grenzwertig
So sieht die kleine Rüsche nach dem Framilon aus....
Also erstmal enttüddelt und versucht, auf der Leggings festzustecken.
Rüsche4.jpg
Und das hab ich dann mit der Coverlock und 3 Nadeln einfach aufgecovert in der gewünschten Höhe. Ich fürchte, das ist zu niedrig, das sehe ich dann, wenn ich die Leggings covern/säumen will. Mal sehen.
Rüsche5.jpg
Danach war es nur noch das Zusammennähen der Beine. Jetzt ist die Leggings soweit fertig, dass oben der Gummi rein kann und unten Säumen. So wie die anderen Leggings, die stapelweise neben der Coverlock liegen. Da ist grad weiß drin - also erstmal umfädeln.
Hoffe, das war irgendwie interessant für euch 
