Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ich meld mich mal kurz aus der Versenkung.

Nachdem ich gerade ein Erkältungsbad genossen habe - und die Bude für die nächsten 2 Wochen wohl nach Wick Vaporub stinkt :rofl: - und der Mann die Zombies abschießt, weil endlich mal keine Frau auf der Couch vor sich hinstirbt.... es geht ein wenig besser.

Ich habe heute sogar ein bisschen genäht. Und sogar schon fertige Sachen, muss nur noch Bilder machen. Das habe ich aber nicht mehr geschafft. Nicht gleich wieder übertreiben. Gestern hatte ich einen echt schlimmen Tag, an dem ich von der Couch nicht hochgekommen bin. Muss ich nicht gleich wieder haben.

Morgen (oder übermorgen) gibts dann also Bilder von der Jacke und den ersten 2 Kleidern. Mal sehen, ob das jetzt eine gute Idee war mit dem Bad und wie es mir morgen geht.

Eigentlich müsste ich diese Woche noch ordentlich was wegrocken - ab dem 1. November sind hier Ferien - da krieg ich wahrscheinlich eher weniger auf die Reihe, wenn die Murmel hier wieder rumhüpft.

Ich verziehe mich ins Bett. Bis morgen, ihr Lieben. Startet gut in die neue Woche!

Kommt drauf an. Den tollen aktuellen Babycord verarbeite ich sehr gerne. Der ist schön weich, hat schmale Streifen.

Wo ich eine ganz große Abneigung gegen habe, ist der Breitcord, den wir als Kinder anziehen mussten. Wer erinnert sich nicht mit Grausen an die roten und grünen Cordhosen mit den Äpfeln auf den Knien? Davon krieg ich heute noch Alpträume!

Mir auch. Ich weiß nicht, wo die Kundin ihn her hat. Den hätte ich auch genommen.

Ich habe aber noch einen Schwung sehr ähnliche für die Murmel auf Lager. Und ich werde - wenn ich die Folie auspacke - auch gleich die Größe für die Murmel mit rauskopieren ;)

Hi

heute ist der Wurm drin. Alles, was ich machen möchte, klappt aus irgendeinem Grund nicht.

Mein Drucker will den Latzhosenschnitt nicht ausdrucken. 8 Seiten - die ersten 4 und die letzten 2 kommen perfekt raus, die restlichen 2 macht er einfach nicht. Computer neu gestartet, hilft nicht. Drucker neu gestartet. PDF erneut runtergeladen. Schnitterstellerin angeschrieben, neue Datei bekommen, hilft auch nicht.

Dann hatte ich die Faxen dicke und hab einen A0 Ausdruck bei meiner Druckerei bestellt. Die haben es sogar sofort gemacht und mein Mann ist grad noch unterwegs, es abzuholen :daumen: Hab ich schonmal gesagt, dass er eh der Beste ist?

Dann hab ich ihn gleich weiter geschickt - die Malerfolie ist mal wieder unauffindbar und ich will dieses Wochenende eigentlich ordentlich zuschneiden, damit die Weihnachtsgarderobe der Murmel voran kommt - schließlich bin ich im November 2 Wochen weg.

Der Mann macht also grad Extrem Taxi Driver ... erst zur Druckerei, dabei die Murmel im Auto, die zum Roten Kreuz will/muss. Die abgeliefert, dann in den Baumarkt, die Folie holen. Auf dem Rückweg meldet sich der Junior, der muss zum Bahnhof abgeholt und heimgefahren werden. Bis mein Mann das gemacht hat, kann er die Murmel wieder vom Roten Kreuz abholen :mauer:

Ich glaube, ich fasse für heute dann erstmal nix mehr an. Hab jetzt Essen auf Rädern bestellt.....:pfeifen:

Aber wenigstens noch das nächste Projekt schnell geknipst und ins Album gepackt. Mehr folgt.

Moin,

ich habe 3 süße Kleidchen zu nähen für eine Kundin. Der Stoff wurde mir geschickt, den Rest mache ich.

Das erste ist in der Galerie - ein süßer Sweat, schön dick und kuschelig angerauht. Perfekt für ein Winterkleid. Der Schnitt ist von Kid5 das Everyday Dress.

Nähen werde ich die 3 Aufträge in Größe 104. Mal sehen, ob ich auch gleich die Größen für die Murmel mit rauskopiere ;) So ein Kuschelkleid für die Schule wäre nicht schlecht.

Hallo

es gibt Rohlinge, die zum Besticken gedacht sind und an einer Seite offen, damit man sie einspannen kann. Ich kenne das aus dem Bereich für Kindergartentaschen bzw die passenden Sportbeutel dazu.

Ich habe meine damals aber einer Freundin abgekauft und weiß nicht, wo man sowas bekommt. Geben tut es das aber auf jeden Fall.

So, damit wir wieder zum Nähen zurück können ... die Murmel hatte wohl ein ernsteres Gespräch mit dem Papa. Heute kam sie hiermit aus der Schule zurück:

Entschuldigung.jpg

Und sie meinte, sie hatte schlechte Laune und Langeweile und wollte nicht ihre eigenen Sachen kaputt machen. :eek: Nun, schlau ist sie ja :rofl:

Da kann selbst die stinkigste Mama nur noch lachen.....

Okay, heute doch noch ein paar kleine Nähte gemacht.

Bilder sind in die Galerie geladen: der Boho Strampler ist fertig - total niedlich und diesmal mit altrosa mal was für Mädchen. Größe ist 62 und wieder das Strampelinchen.

Ich liebe diesen Schnitt, weil er auch angezogen so niedlich aussieht. Beim letzten Panel probiere ich aber vllt mal einen neuen/anderen Schnitt. Ich hätte da noch was :biggrin:

Und dann hab ich halt doch den Pulli für die Murmel mit dem Fuchs fertig gemacht. Den kriegt sie aber noch nicht. Auch wenn sie grad schon drum rum geschlichen ist. Hat sie grad ziemlich bedröppelt geguckt. Jetzt ist sie mit dem Papa spazieren - mal gucken, was da bei rum kommt :na:

Der Pulli lies sich gerade nicht so gut fotografieren. Habs mit verschiedenen Einstellungen probiert. Für die Aufnahmen für die Webseite muss ich da noch mal ran. Das gefällt mir so noch nicht. Die Farben sind in Echt wirklich schön satt und sieht in Natura so viel schöner aus.

Schnitt ist Mini Missy in Größe 128. Da der Rosenstoff nicht gereicht hat - ich habe aus dieser Kombi ja auch noch ein Kleid zugeschnitten - musste ich im Rücken stückeln. Da ich das aber abgecovert habe, fällt es nicht wirklich auf, bzw sieht sogar aus, als wäre es so gewollt.

Fuchs Mini Missy hinten.jpg

Murmel wollte den Schnitt ohne Kapuze - erst dachte ich, dass es mir mit besser gefällt, weil das Designbeispiel ursprünglich auch mit Kapuze war, aber anderer Schnitt. Aber jetzt gefällt mir das so auch ziemlich gut. Und sie meint, Kapuzen mag sie zwar, die stören sie aber in der Schule und findet sie nur bei Kleidern gut.

So, jetzt mal sehen, was als Nächstes genäht wird. Aufträge hab ich ja auch und ich arbeite an der Wolfs-Jacke.

Aber klar - wird sich schon wieder einrenken.

Mir fällt gerade auf, dass ich die Frage nach der Overlock (noch) nicht beantwortet hatte - nein, die ist immer noch kaputt. Der Techniker wußte nicht so recht und der Händler redet sich mit fehlenden Platinen raus.

Verfolge das aber nicht weiter - mein Mann schickt da die wütenden Mails durch die Gegend. Ich hab ja ein neues Spielzeug, dass perfekt funktioniert. Da hab ich das Drama um den blöden Händler schon fast verdrängt.

Ich fürchte, das Teil wird teurer Sperrmüll :weinen: Ärgerlich, denn die Maschine hab ich erst im Mai 2020 gekauft.

Nein, den Kontext, dass ich das nur benutze, wenn ich nach Amerika fliege - den kennt sie so eigentlich nicht. Sie weiß nur sehr wohl, dass ich es nicht leiden kann, wenn sie an meine Sachen geht. Und noch schlimmer - sie auch noch kaputt macht.

Dass sich Mädchen mal schminken und dazu natürlich wegen nicht vorhandener eigener Sachen dann an Mamas Kram gehen, ist ja normal. Da wäre ich auch nicht so wütend. Da hätte es kurz Zoff gegeben - aber mutwillig kaputt machen geht einfach nicht.

Ja, das stimmt. An die Nähsachen sind sie alle nie gegangen. Dass mal ein Knöpfchen abgezweigt wurde oder ein Stückchen Webband dann am Mäppchen baumelte - das ist nicht so schlimm und es wurde meist auch - im nachhinein, aber immerhin - gefragt.

Aber das hier nehm ich persönlich. Und sie weiß, dass mir das viel bedeutet. Für andere ist das vllt nicht nachzuvollziehen - aber meine Schminksachen sind für mich der Inbegriff von "Mama hat Urlaub". Ich schminke mich nie und nur zu besonderen Anlässen - oder eben, wenn ich das Haus verlasse, für Messen oder Urlaub. Und das ist mir dann irgendwie heilig. Das wissen die Kids auch. Auch die Murmel.

Sie hat sich übrigens bis heute nicht entschuldigt. Das war am Samstag. Und sie weiß, dass ich mächtig sauer bin. Immer noch. Und ich kommuniziere das sehr wohl, warum ich so sauer bin. Das weiß sie. Und dass es mich einfach verletzt hat. Scheint ihr aber egal zu sein.

Nun, ich nähe heute den Body fertig. Und nicht den Pulli für die Murmel. Ich mach erst für sie weiter, wenn sie sich entschuldigt hat. Oder zumindest mal erklärt, warum sie es (wieder) gemacht hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]