Sehr schöne Auswahl ![]()
Ich habe bewußt auf die Nadelwelt verzichtet. Ich fühle mich einfach noch nicht wohl bei dem Gedanken an so viele Menschen auf einem Haufen. Ich glaube, das wird bei mir noch dauern.
Sehr schöne Auswahl ![]()
Ich habe bewußt auf die Nadelwelt verzichtet. Ich fühle mich einfach noch nicht wohl bei dem Gedanken an so viele Menschen auf einem Haufen. Ich glaube, das wird bei mir noch dauern.
Antwort: Schulterzucken
Scheiß Phase. Hatten die anderen leider auch. Wird rumgehen. Ich ärger mich trotzdem sehr. Weil es einfach nicht "den Blumenteppich gießen" war, sondern meine persönlichen Sachen.
Ja, das weiß sie sehr wohl - zumal es leider nicht das erste Mal ist. Das hat sie leider schon öfter gemacht - wenn auch nicht in diesem gigantischen Ausmaß, dass sie dieses Mal alles kaputt gemacht hat
Hallo
ich versuche gerade, die angefangenen Sachen vom Wochenende fertig zu machen. Habe gerade den ersten Strampler in die Galerie geladen.
Aus dem Fuchs-Panel ist jetzt ein Strampler in Größe 62 geworden. Von der Auswahl, die ich von diesen Panelen hatte, ist jetzt nur noch die Eule übrig. Die wartet aber erstmal, ob sie direkt bestellt werden will oder ob ich sie bei Gelegenheit einfach selbst vernähe.
Einen weiteren für Mädels habe ich soweit schon fertig, muss ich nur noch wenden, absteppen und die Drucker reinmachen. Der ist aber nicht dringend. Mal sehen, ob ich ihn heute auch noch fertig mache oder nicht.
Dann liegt da noch eine Legging auf dem Tisch, da fehlt nur noch der Gummi. Und der Fuchs Pulli für die Murmel. Da fehlt nur noch die Schleife und ein Lederlabel.
Aber ich bin grad sauer auf die Murmel. Die hat am Wochenende aus lauter Langeweile an meinem Schminkzeug rumgespielt. Da ich mich fast nie schminke - außer wenn ich zu offiziellen Anlässen wie Messen oder Auslandsreisen unterwegs bin - bin ich echt pingelig mit den Sachen. Zumal ich sie echt teuer finde - für mich sind das Luxusartikel.
Die Murmel hat es geschafft, meine kompletten Schminksachen kaputt zu machen - alles nur 1x benutzt oder teilweise noch ungeöffnet. Make-Up, Puder, Pinsel, 3 verschiedene Lidschatten, 2 Lippenstifte und 3 Eyeliner - locker Sachen im Wert von 50 Euro.
Ich hab alles in die Tonne geschmissen. Und ich bin stinksauer. Mein Mann hatte mir letztes Weihnachten dafür extra einen Gutschein besorgt und die Sachen waren echt noch neu. Ich hab echt geheult.
Und die kleine Kröte kann jetzt auch neue Sachen warten. Ich hab mich noch lange nicht abgeregt. Außerdem muss ich jetzt neue Sachen besorgen, da ich ja in 4 Wochen in den Urlaub will und da brauche ich es wieder.
Nein, die Murmel kann mich grad mal kreuzweise.
Hi
immer noch krank, aber immerhin so weit, dass ich heute wieder ein bisschen genäht habe. Wieder ein paar Aufträge geschafft - jede Naht hilft, damit ich nicht in Verzug komme.
Was gerade auch noch so geht: häkeln
Ich habe neulich schon eine Babydecke angefangen, die ist schon fertig bis aufs Fäden vernähen. In die Galerie habe ich euch die nächste Wolle gepackt: die soll eine Decke für die Schwiegertochter zu Weihnachten werden.
Und häkeln und auf der Couch fernseh gucken - ja, das geht schon wieder ganz prima ![]()
Hallo
ich bin immer noch außer Gefecht - also nicht wundern, wenn hier nicht die Post abgeht ![]()
Ich schone mich und gönne mir gutes Dope
Heute ein bisschen gearbeitet, weil Aufträge aus dem Haus mussten. Hat sich schon bitterlich gerächt. Ich hab mir grad Wick MediNait reingepfiffen und bin dann mal weg.
Hoffentlich geht es bald wieder. Ich kann das nicht haben, wenn ich nichts tun kann.
Damit stehe ich absolut auf Kriegsfuß.
Das dachte ich auch immer. Habe das immer schön ignoriert. Das kam ja in Mode, weil es in der Ottobre bei fast jedem Schnitt verwendet wurde.
Ich habe mich jahrelang geweigert, es zu nutzen. Habe ihm neulich mal wieder eine Chance gegeben und ich bin begeistert. Ich würde sowas nie wieder von Hand kräuseln. Und die schönen Schnitte zu ignorieren, wäre ja auch schade....
Hast du Framilon im Haus? Ich kauf das mittlerweile auf 100m Spulen
Das ist so irre praktisch und ruckzuck fertig.
Hallo
ich bin krank. Hilft aber alles nix. Weiter gehts. Der Pulli von der Murmel ist aber natürlich noch nicht fertig.
Ich habe aber angefangen, die Aufträge zu bearbeiten. Ich habe den süßen Wolfi Stoff (Panel) von einer Kundin geschickt bekommen mit dem Wunsch nach einer Übergangsjacke. Bild ist in der Galerie.
Es soll eine Jacke nach Oskar von rosarosa werden. Das ist eigentlich ein Anzug, aber kann auch zur Jacke gekürzt werden. Größe ist 92 und mit Kapuze reicht der Stoff wirklich auf das letzte Fitzelchen - da der Schnitt sehr verschwenderisch ist, das Panel ja ein Muster hat und dazu noch die Kapuze - da wird echt kein cm mehr übrig bleiben.
Dazu ein klein wenig Tüddel, die Jacke soll ja für ein Mädchen werden. Und der Innenstoff soll ein Waffeljersey in petrol werden.
Ich hoffe, ich bin schnell wieder fit, damit es hier auch wieder fertige Sachen gibt. Schnief.....
Hallo
heute Nachmittag hatte ich noch ein wenig Nähzeit.
Ich habe den Pulli komplett fertig - fehlen nur noch die Schleife und der Button. Den hat die Murmel grad ausgesucht und meine 2 Optionen verschmäht. Und ich muss zugeben - das Kind hat Recht. Was sie ausgesucht hat, sieht viel besser aus.
Das nähe ich morgen an, ich mag jetzt grad nicht mehr. Bin ein bisschen platt - aber wir haben einen tollen Familientag verbracht ![]()
Hallo
neben dem Werkeln in der Küche - ich warte gerade auf die fertig gekochten Eier - habe ich nochmal 2 UFOs vom Tisch gekratzt.
Sortiert, nachgedacht - was hab ich mir dabei eigentlich gedacht
- und schonmal zusammen geklipst, was durchgenäht werden kann.
Dann kamen Murmel und Papa vom Brötchen holen. Wieder beiseite gelegt. Finale Fragen mit der Murmel geklärt, die ist jetzt bei der Oma und hilft die Duschwand anzubringen.
Wenn die Eier fertig sind, geh ich für ein paar Minuten ins Nähzimmer. Immer mal eine Naht hilft auch - so wird es irgendwann auch mal fertig. Bevorzugt, bevor es der Murmel wieder zu klein wird
Aber immerhin hab ich mitgedacht und in Größe 128 zugeschnitten. Da wächst die Murmel grad rein - also perfekt. Aber noch eine Saison kann ich es nicht liegen lassen.....
Ach - das sind die beiden UFOs aus dem Füchse Panel aus meinem Jahres-UWYH-Album
Einmal Drehkleid, einmal Longpulli
Hallo
fertig
Und verpackt und Blogeintrag geschrieben
Bild ist in der Galerie und noch mehr davon im Blog.
Ich finde ja, die Kundin hat sich eine total gelungene Rückseite ausgesucht. Gefällt mir richtig gut.
Auf zum Nächsten - wieder ein Kundentop, dass dringend auf die Longarm muss, weil das Baby täglich erwartet wird.
Ach, danke - ich werd gleich ![]()
Ich hoffe, dass ich den Quilt heute fertig machen kann, bei all dem Chaos hier. Eigentlich fehlt ja nicht mehr viel und die Sonne soll heute auch rauskommen - dann kann ich nämlich super Bilder machen und ihn dann gleich verschicken.
![]()
Das ist ein liebes Kompliment, danke. Ich gebe mir nicht nur Mühe mit Beratung und dem herausfinden, was die Kunden wirklich wollen, sondern natürlich auch beim Arbeiten. Aber das kreative daran ist das, was mich so reizt.
Der nächste Quilt wird wieder freihand - jeder ist anders und das wird echt nie langweilig. Ja, ich mag mein "Spielzeug" echt gern.
So, er ist schon fertig. Und ich gleich mit. Die Füße sind platt, der Rücken tut weh.
Von der Maschine habe ich ihn schon abgepinnt. Jetzt die Fäden vernähen und begradigen, dann das Binding. Das mache ich morgen - ich kann nicht mehr....
Um die Details war es ganz schön pfriemelig und der Mann musste als Aufpasser mit helfen, damit ich nicht die Druckknöpfe des Wickelbodies erwische und mir einen Nadelbruch einfange oder gar die Nadelstange ruiniere. Das hat aber gut geklappt und er war begeistert, mal wieder zuzugucken.
Die ersten Reihen des Herzen-Pantographs. Gequiltet wird in weiß. Und ich glaube, das wird so romantisch, wie es gewünscht wurde.
Ich bin ganz verliebt in die Herzen. Und sie haben so einen schönen Schwung, dass sie sich auch super quilten lassen.
Hallo,
hier gehts mal wieder weiter mit Bildern für euch. Ich arbeite ja schon eine ganze Weile an dem Erinnerungsquilt aus den Babysachen.
Ich hab mal das erste Bild ins Album gepackt vom Aufspannen auf die Longarm. Ich hoffe, dass er in den nächsten 1-2 Tagen fertig wird, dann gibts natürlich wieder Augenfutter.
Und die nächsten warten schon - ich muss mich mal ranhalten.
Moin,
heute ist mal wieder Arbeit angesagt. Ich habe eine Anfrage, ob ich aus einem Panel nicht eine Jungsjacke machen könnte. Klar, kann ich ![]()
Damit beschäftige ich mich dann heute mal und werde euch berichten. Ansonsten ist hier grad alles irgendwie ein bisschen Ablenkungsmanöver. Papa ist immer noch im KH und wirds auch erstmal bleiben. Und da ich nicht hin darf zum Besuchen, kann ich mich wenigstens austoben und ablenken.
Oh weija, das sieht nach mächtig Arbeit aus! Ist aber gelungen! Dann kannst du bald wieder mit neuem Elan loslegen!
Und aussortieren ist ja manchmal auch sehr befreiend!
Hallo
eigentlich hatte ich heute morgen schon die Schnauze voll vom Gerüschel, aber ich habe mich gerade doch noch aufrafft und die zweite Boho Tunika noch fertig gemacht.
Der Schnitt ist wirklich toll und so wandelbar: hier habe ich die 3/4 Ärmel mit Rüsche und die Tunikalänge mit Saumrüsche genäht. Wieder in Gr 128 - die Murmel wächst.
Ich war echt noch nie so froh über die Erfindung des Framilons..... die untere Saumrüsche waren gefühlte Kilometer - die hätte ich nie im Leben von Hand einkräuseln mögen. Außerdem ist es so einfach perfekt gleichmäßig!
Und dank des Zauberhilfsmittelchens wird es doch noch ein paar mehr davon geben - sonst wäre das definitiv die Letzte gewesen! Echt!
Ich kanns nicht abwarten, bis die Murmel heimkommt und sie anprobiert - ich glaube, ich werd sie darin fressen können ![]()