Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ist hier im Forum jemand mit Plotter, der mir für ein Glas einen Aufkleber plotten kann?

Ich bräuchte für ein Vorratsglas einen Schriftzug für die Hundeleckerli. Nix aufwändiges, kein extra Muster zum kaufen nötig, etc.

Könnte es auch bei Etsy, Ebay oder einer anderen Bastelplattform kaufen, würde den Auftrag aber gern hier im Forum vergeben, wenn es jemand kann :herz: Selbstverständlich gegen Bezahlung!

Ja, gell? Da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nach und nach kaufen. Alles auf einmal kann ich mir auch nicht leisten.

Und der eine Schnitt geht nur bis 128, die wir jetzt grad haben. D.h. ich würde ihn nur 1-2 mal nähen. Für 2 Euro wäre das okay, aber nicht für 8,90 Euro für das Ebook. Den werde ich dann wohl wahrscheinlich nicht kaufen.

Guten Morgen,

neulich haben wir noch drüber diskutiert, wann es bei Makerist mal wieder eine 2-Euro-Aktion gibt oder was ähnliches. Heute ist es soweit: zum 22.2.22 gibts 22% Rabatt - also, wer drauf gewartet hat: Zuschlagen!

Alle Schnitte, die ich gerne hätte und/oder brauche, sind natürlich NICHT bei der Aktion dabei :mauer: War ja sowas von klar.

Ich mag den Ersten am Liebsten. Ist bei den Stoffen die perfekte Wahl, da es echt scrappy wird und lebendig und bunt.

Die dritte Variante ist auch schön, würde ich aber eher bevorzugen, wenn ich "ruhigere" Stoffe hätte, wie z.Bsp. einen Farbverlauf oder Regenbogen. Ist für mich nichts für scrappy Stoffe/Blöcke.

Jippieh - ich hab mal wieder was fertig :tanzen:

Der Pullover wurde gestern anprobiert. Wie gedacht: passt perfekt, aber der Kopf geht nicht durch. Hätte mir wirklich klar sein müssen in dem Moment wo ich das in der Anleitung gelesen habe :mauer:

Egal - ich hab ein passendes Bündchen dran genäht. Fertig und perfekt. Und gefällt mir richtig gut.

Murmel ist grad mit dem Papa und dem Hund Richtung Herzultraschall abgedampft. Der Wautzi wird alt. Wenn sie wieder da sind, können wir nochmal anprobieren und Bilder machen.

Hallo

kommt auf den Zustand an. Meine war sehr gepflegt, in Top Zustand, aber ohne den Koffer. Ich hab 400 bezahlt. Das ist normaler Preis.

Zwischen 300 und 600 Euro - wie gesagt, je nach Zustand und Ausstattung - ist normal, würd ich sagen.

Hallo

ich werde gleich mal den Blog updaten. Wieder 1m weg - der Dainty Sweater ist fertig.

Die Murmel muss ihn aber erstmal anprobieren. Ich habe Ausschnitt und Bündchen anders gemacht als bei den bisherigen und ich bin mir nicht sicher, ob die Rübe da durch passt.

Wenns nicht passt, muss ich ihn nochmal ändern. Wäre zwar nicht so wild, aber nochmal ein bisschen Arbeit.

Eigentlich liegt noch das Mellow Dress hier, aber ich hab irgendwie grad genug gerüschelt für heute :rofl: Mal sehen, ob ich nachher noch ein halbes Stündchen Lust habe. Mein La Passion wartet ja auch noch auf mich :na:

Guten Morgen,

es regnet und stürmt. Also, genau wie vorhergesagt: Nähwochenende :tanzen:

Ich werkel grad am Mellow Dress weiter. Am Oberteil hatte ich mich für die weißen Rüschen an der Seite entschieden und die Fake-Knopfleiste. Die wollte ich eigentlich noch mit weißer Spitze oder Rüsche oder Mini Pompons betonen.

Jetzt wo es zusammengenäht ist, war mir das dann aber echt viel zu heftig. Also habe ich die Fakeknopfleiste lediglich abgesteppt und es kommen Knöpfe dran.

Also das Vorratsglas mit den Knöpfen geplündert und auf Suche gemacht. Sind die nicht der Knaller?

Mello Knöpfe.jpg

Kleine Knöpfe mit rosa und weiß und braunem Rand :laola: Viel perfekter geht ja wohl nicht.

Manchmal bin ich schon froh, so einen guten Vorrat zu haben :daumen:

Das suche ich komischerweise nie. Da bin ich aber auch pingelig. Ich hab diese minikleinen Blumentöpfe von Ikea neben jeder Maschine stehen - für das ganze Kleinzeug und diese Windlichter für die Fädchen. Da muss alles sofort zurück an den Platz, sonst werd ich wuschig.

Ich such halt nur immer Schnitte. Und die Malerfolie - seit 20 Jahren der Running Gag....

Moin

ich muss dringend an meinem Ordnungssystem arbeiten.

Habe einen Auftrag und wollte den einfach schnell fertig machen heute Morgen. Dazu brauche ich einen Schnitt, schon so oft benutzt. Der ist in 4 Größen und alle sind ausgedruckt, da schon oft genäht.

Ihr dürft raten: 3 von 4 sind da wo sie hingehören. Welcher fehlt? Die 68, die ich brauche :mauer:

Dafür hab ich beim Suchen für den Strampler-Schnitt den Dainty Sweater gefunden, den ich seit über 1 Woche gesucht habe :motz:

Ich kann so ned abbeide............. :mauer:

Hallo

nachdem ich mal wieder tagelang einen Schnitt gesucht habe, den ich schon ausgeschnitten hatte (für den Jogginganzug neulich) aber mal wieder nicht finden konnte .... ist mir ja gestern die Kiste mit den Charm Packs in die Hände gefallen.

Gut, genug abgelenkt - das Quilttop ist fertig und schon auf der Longarm. Also doch noch an der Garderobe der Murmel weitermachen.

Ich hab also eben den Schnitt nochmal ausgedruckt :mauer: Und da der vom Jogginganzug eh 122 war, hab ich gleich 128 genommen. Passt er auch im Herbst noch. Den muss ich dann gleich nach dem Mittagessen kleben und dann nähe ich den Pulli auch noch durch.

Und ich hab gleich die Akte angelegt - damit er nicht wieder verschollen geht. Und dabei auch gleich noch 2 andere Schnitte in den Aktenschrank einsortiert :daumen: Tschakka!

Hallo

ich hatte heute Morgen direkt Lust, an dem Quilt zu arbeiten. Und da grad nichts ultradringendes anstand, hab ich einfach mal angefangen. Und 2 Stunden später, war es fertig. Ups :biggrin:

Ich habe es in mein Album geladen. Ich werde das fertige Top auch gleich auf die Longarm packen, damit es nicht zum UFO wird. Ich habe auch schon genaue Vorstellungen, wie ich es quilten will.

Ich möchte eine Krabbeldecke daraus machen, da es doch recht klein ist. Ohne den weißen Rand (sind nur 2,5 inch) war das Top nur 95x105cm groß - das reicht nicht für eine größere Decke und da ich keine passenden Stoffe habe, um einen Rand zu machen, habe ich nur noch die kleine Border angenäht. Jetzt hat es eine ganz gute Größe für eine Krabbeldecke.

Ich werde wieder Minky für die Rückseite nehmen - der in hellgrau passt einfach super. Und mitteldickes Volumenvlies, damit es auch eine schöne fluffige Krabbeldecke wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]