Beiträge von CharmingQuilts

Talent überspringt auch manchmal eine oder zwei Generationen ;) Sucht mal weiter zurück!

Toll, dass der Quilt rechtzeitig da war und ein Volltreffer ist. Das ist das i-Tüpfelchen. Machen ist ja das Eine und macht uns glücklich. Wenn das Geschenk dann auch noch den Empfänger richtig glücklich macht, dann ist das die Sahne auf der Torte!

Dir weiter gute Erholung. Gönn dir den Sonntag Auszeit!

Ja, ich gebe zu - das ist "mein Auge". Hilft mir auch beim Quilten sehr. Das ist angeboren - das hab ich schon immer. Harmonie in den Farben war mir schon als Kind wichtig - ich bin schon als Kindergartenlütte nie mit bunten Klamotten ala Pippi Langstrumpf rumgelaufen.

Und das ist auch mein Kapital. Hilft mir natürlich geschäftlich auch sehr. Und es macht mir einfach Freude, die tollen Farben zu kombinieren. Wobei mich meinen eigenen Stil habe und auch noch nie zur Kampf-Mixer-Fraktion gehört habe, die vor 10/15 Jahren mal so eine Zeitlang extrem beliebt war :rofl:

Der Quilt ist übrigens fertig gequiltet und schon von der Maschine runter ;) Fürs Binding hatte ich aber bis jetzt keine Böcke mehr. Vllt nach dem Abendessen, wenn nix in der Glotze kommt ;)

Moin

hier läuft es wieder. Gerade den Girly Sweater in die Galerie geladen. Schön, dass jetzt doch wieder nach und nach alles fertig wird. Kaum hat man eine Maschine, kann man auch nähen :rofl:

Heute jedoch: Longarm. Der Männerquilt muss aus dem Haus. Mal sehen, ob ich den heute schaffe.

Guten Abend,

so, der Anfang ist gemacht. Das erste Panto seit dem Umzug. Ich hab mich ja schon ein wenig davor gedrückt, ich gebs zu.

Die Longarm steht normalerweise an der Wand, sie ist ca 1,20 cm tief und das ist echt ne Hausnummer. Wenn ich ein Panto benutze, quilte ich ja hinter der Maschine stehend - d.h. sie muss noch mind 1 m von der Wand weg, damit ich stehen kann und die Arme und die Maschine Spielraum haben.

Bei meinem kleinen Zimmer könnt ihr euch jetzt sicher vorstellen: die Maschine steht jetzt ca 20 cm vom Schreibtisch weg :mauer: Hilft alles nix, sie muss da jetzt stehen bleiben, bis dieser Quilt fertig gequiltet ist - denn das Panto ist auf Maschinenstandort, Quilt und Muster ausgerichtet mit dem Laser - das kann ich nicht dauernd hin und her schieben, sonst wirds krumm und schief. Das fällt am Anfang nicht auf - aber in jeder Reihe ein halber cm und nach (ich denke, es werden) 23 Reihen summiert sich so ein Fehler.

Nun, also - die erste Reihe ist fertig. Mehr mache ich auch nicht für heute. Der Unterfaden natürlich auch noch alle und es ist kurz vor 22 Uhr - reicht.

Hier noch ein schnelles Bild: Garn ist ein ganz helles creme, etwas heller als das Sashing und passt hervorragend - verschwindet im Hintergrund, genau wie gewollt. Vllt mache ich morgen noch ein paar Bilder - ist ja jetzt mit LED von Maschine und Deckenleuchte.

Anfang Panto Stefan.jpg

Aber vllt könnt ihr ein wenig den Anfang sehen. Da das Muster der Decke ja so streng quadratisch ist und dazu noch die mathematischen Themen der Stoffe - sollte das Panto die Strenge aufbrechen und wir haben uns für diese geschwungenen Linien entschieden. Eine wirklich gute Wahl - das gefällt mir jetzt schon super.

Moin,

nachdem ich mich gestern ja mit dem tollen Identitätsdiebstahl rumgeschlagen habe, entsprechend gut geschlafen habe und heute noch ein "Date" mit der Polizei habe....

.... habe ich den Tag dann doch lieber mit was Nettem angefangen und die Babyhose, die ich gestern noch genäht hatte, erstmal fotografiert. Die Maschine ist also eingeweiht und sie läuft perfekt, auch wenn sie ein wenig laut ist (lauter als die Enlighten und deutlich lauter als die Industriemaschine).

Das Bild der Hose habe ich in die Galerie geladen.

Ich glaube, wenn ich eine Enlighten hätte, würde ich deswegen nicht unbedingt upgraden. Nein.

Dass hier die Oberfäden auch eingepustet werden, ist echt nett. Zumal ich es ja mit den Augen habe und das leider im letzten halben Jahr auch immer schlimmer wurde. Bekomme auch nächste Woche wieder eine neue Brille - nach nur 6 Monaten.

Ich hatte halt nur keine Maschine mehr, daher ist mir die Entscheidung jetzt auf die Acclaim umzusteigen, leichter gefallen. Ich hatte auch erst nach einer Enlighten geschaut, aber der Unterschied ist jetzt nicht so groß (preislich), daher habe ich mir einfach die größere Schwester gegönnt.

Außer dem Oberfaden einpusten ist eigentlich kaum ein Unterschied zu bemerken. Der Fußheber ist rechts wie bei der Euphoria - aber das kenne ich ja jetzt schon.

Hi

sie ist größer, ja, die Einfädlung ist schon toll für ein angehendes blindes Huhn wie mich :rofl:

Die Nähte sind top - natürlich schon getestet.

Vorteil? Sie funktioniert :rofl: Die Enlighten hatte ich ja vor 4 Wochen verkauft und die Industriemaschine ist kaputt. Das ist eindeutig der beste Vorteil.

Und wenn ich schon eh ne Neue brauchte, dann hab ich mir das "Upgrade" auf die Acclaim jetzt gegönnt statt wieder eine Enlighten zu bestellen ;)

Sodele - ich hab dann mal das Bild vom "schnellen" Quilt in die Galerie geladen - hab ich eben schnell mit durchgenäht.

Das geht echt ratzfatz - Anleitung ist "Easy Baby Quilt" von onelaststitch. Die Decke wird ca 110x110cm groß - perfekt als Krabbeldecke.

Deswegen habe ich mich jetzt auch für Plüsch als Rückseite und das dicke P140 als Wattierung entschieden - das wird ne tolle Boden-Krabbeldecke!

Aber jetzt packe ich erstmal den Männerquilt auf die Longarm.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]