Guten Abend,
so, der Anfang ist gemacht. Das erste Panto seit dem Umzug. Ich hab mich ja schon ein wenig davor gedrückt, ich gebs zu.
Die Longarm steht normalerweise an der Wand, sie ist ca 1,20 cm tief und das ist echt ne Hausnummer. Wenn ich ein Panto benutze, quilte ich ja hinter der Maschine stehend - d.h. sie muss noch mind 1 m von der Wand weg, damit ich stehen kann und die Arme und die Maschine Spielraum haben.
Bei meinem kleinen Zimmer könnt ihr euch jetzt sicher vorstellen: die Maschine steht jetzt ca 20 cm vom Schreibtisch weg
Hilft alles nix, sie muss da jetzt stehen bleiben, bis dieser Quilt fertig gequiltet ist - denn das Panto ist auf Maschinenstandort, Quilt und Muster ausgerichtet mit dem Laser - das kann ich nicht dauernd hin und her schieben, sonst wirds krumm und schief. Das fällt am Anfang nicht auf - aber in jeder Reihe ein halber cm und nach (ich denke, es werden) 23 Reihen summiert sich so ein Fehler.
Nun, also - die erste Reihe ist fertig. Mehr mache ich auch nicht für heute. Der Unterfaden natürlich auch noch alle und es ist kurz vor 22 Uhr - reicht.
Hier noch ein schnelles Bild: Garn ist ein ganz helles creme, etwas heller als das Sashing und passt hervorragend - verschwindet im Hintergrund, genau wie gewollt. Vllt mache ich morgen noch ein paar Bilder - ist ja jetzt mit LED von Maschine und Deckenleuchte.
Anfang Panto Stefan.jpg
Aber vllt könnt ihr ein wenig den Anfang sehen. Da das Muster der Decke ja so streng quadratisch ist und dazu noch die mathematischen Themen der Stoffe - sollte das Panto die Strenge aufbrechen und wir haben uns für diese geschwungenen Linien entschieden. Eine wirklich gute Wahl - das gefällt mir jetzt schon super.