Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    ich habe mal wieder ein kleines Update hier von der Quilt-Baustelle :daumen:


    Der Quilt aus den Babyklamotten wartet nur noch auf Rückmeldung wegen Batting und Rückseite, dann kann ich ihn fertig stellen.


    Was bisher geschah:

    - alle Kinderklamotten zerschnippeln

    - dabei auf Motive achten, besondere Highlights finden, Mindestgröße

    - Vlies zuschneiden auf die benötigte Quadratgröße

    - aufbügeln, da wieder eventl. Motive und Highlights beachten

    - zuschneiden der Quadrate mit Rollschneider

    - auslegen, puzzeln und zusammennähen - mit sashing und cornerstones

    - outer border dran

    - die outer border mit Wunschbestickung unter die Stickmaschine packen


    Jetzt warte ich noch auf die letzte Rückmeldung, dann kann ich ihn fertig machen. Hier habe ich mal ein paar Detailbilder für euch:


    Memory1.jpgMemory2.jpgMemory3.jpg


    Da kann man ganz gut erkennen, was das für eine Fummelei ist teilweise. Die Sachen sind ziemlich klein - teilweise 56, das meiste war 62-68, nur ein paar 74.


    Bei den ganz kleinen Sachen ist oft nicht genug "Fläche" da, um ein Quadrat rauszukriegen. Bei den 62-68 ging es eigentlich am Besten, bei 74 waren Motive drauf, die waren teilweise dann schon wieder zu groß. Bei manchen musste ich ziemlich kreativ schneiden, damit ich die Motive auch "rausbekommen" konnte.


    Die ganze Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Das fertige Top zeige ich euch dann auch noch, wenn es ans Fertigstellen geht.

    Hihi,


    nee, die wollen die Ersatzteile bestellen. Haben aber vor Ende Oktober keine Zeit....


    Mein Mann hat den Kondensator in Verdacht. Hat ihn nachbestellt und löten kann er selbst. Sollte es das nicht gewesen sein, kann ich bei Sewtex auch direkt ne Platine bestellen - da brauch ich kein Eisenschwein durch die Republik schicken für :doh:

    So, mal Piep mach. Die Maschine ist immer noch kaputt. Die Techniker sehen sich allesamt nicht in der Lage, zu helfen.


    Der eine will nicht, der andere weiß nicht so recht und der Verkäufer möchte, dass ich die Maschine einschicke - aber erst ab Ende Oktober :mauer:


    Mein Mann hat sie jetzt selbst auseinder genommen und Ersatzteile bestellt, die hoffentlich heute kommen. Dann versucht er es selbst.

    Hallo


    die Euphoria ist von der Größe und vom Preis her schon eine "Hausnummer". Ich bin ja gerade von einer BLCS auf die Euphoria umgestiegen.


    Mir war der breitere Durchlass und die zusätzlichen Optionen jetzt wichtig, ich nähe aber auch gewerblich und habe da vllt auch mehr Ansprüche als jemand, der hauptsächlich Leggings säumt.


    Mit der BLCS bist du für deine Ideen und sogar noch etwas mehr auf jeden Fall gut ausgestattet. Ich habe sie ja auch 6 Jahre lang gehabt und bin mit ihr super zurecht gekommen und sie hat meinen Ansprüchen durchaus genügt - die Qualität der Nähte war super, Einstellungen waren ab Werk, da hab ich nie groß was nachjustieren müssen, sie funktioniert einfach. Ist halt eine Babylock ;)


    Und wenn man bedenkt, dass Babylock ja schon der Porsche unter diesen Maschinen ist, dann ist die Euphoria das teuerste Spitzenmodell. Ob man die wirklich schon gleich zum Einstieg braucht, muss man selbst entscheiden.


    Wie gesagt, wenn du hauptsächlich mal was für die Kinder säumen möchtest, was auch belastbare Nähte produziert und dir der Schnickschnack und der extra breite Durchlass nicht so wichtig ist - dann kannst du mit der BLCS sicher sehr glücklich werden.


    Eventl. kannst du ja auch nach einer Gebrauchten oder einer Ausstellungsmaschine schauen und noch ein paar Taler mehr sparen. Bei der Euphoria gibt es beides nicht - die haben im Moment eine Lieferzeit von mehreren Monaten. Das musst du auch einkalkulieren.


    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

    Keine Ahnung. Hab ja bisher nie einen gebraucht. Und die Maschine hab ich in Rostock bestellt/gekauft :rofl: Da ist eher schwierig mit vorbeikommen....


    Ich sitz dann erstmal auf dem Trockenen. Ich hasse sowas! Gott sei Dank habe ich keine dringenden Aufträge, die sind alle aus dem Haus. Nur mit Murmels "erster Schultag Outfit" wirds dieses Jahr wohl nix.

    Läuft .... heute ... nicht.


    Nachdem ich den Stapel mit den ganzen zugeschnittenen Sachen gerichtet hatte, wollte ich anfangen mit dem durchnähen.


    Maschine an. Maschine tot. Mann Maschine gecheckt. Immer noch tot. :weinen: In der Firma erreiche ich natürlich jetzt auch keinen mehr. Und wo krieg ich jetzt einen Techniker für Industriemaschinen her? Und jetzt die Rechnung raussuchen - was wollen wir wetten, dass die Garantie letzte Woche um war? :mauer:


    Jo, läuft. Echt.

    Hörbücher sind für mich nix. Da muss ich mich ja konzentrieren und dann kann ich nicht mehr arbeiten.


    Ich schaue Serien, die ich schon 100x gesehen habe: Mord ist ihr Hobby, Matlock, diverse NCIS, Castle, etc. pp. Oder HGTV :daumen: Da muss ich nicht hingucken, bin aber "entertained" :D


    Mal sehen, was ich heute gerockt bekomme....

    Hallo


    da bin ich schon wieder :tanzen: Ich hab die Babyhose fertig und schonmal ein Vorabbild gemacht und in die Galerie geladen.


    Die Teilung find ich ja niedlich und ich bin total verliebt in diese Hose :herzen: Diese winzigen Dinger sind einfach so zuckersüß.... Obwohl 74 ja schon garnicht mehr sooo winzig ist.


    Habe noch mehr Farbkombis für diesen Schnitt im Kopf. Der wird süchtig machen, glaub ich. Gefällt mir soooo gut!


    Ich hab noch einen Body weitergenäht und ich glaube, ich mache noch schnell den Ballonsaum ans Murmel Kleid, dann wäre das auch fertig. Der Fernseher im Nähzimmer läuft - das hilft ;) Ich guck Marc Benecke ;)

    Hallo


    @ online lernen - ich bin Longarmerin und hier in Deutschland ist das "ka-na-daaaa". :rofl: Ich bin also darauf angewiesen, mich in den USA rumzutreiben - derzeit eben auch nur virtuell. Man gewöhnt sich dran. Sogar so sehr, dass ich manchmal überlegen muss, wie die Begriffe denn nun auf Deutsch heißen. Soll ja auch hier im Forum schon vorgekommen sein *hüstel*


    @ Maschinen - für mich ist das Arbeitsmaterial. Die müssen tun, wozu ich sie brauche. Schnickschnack brauch ich meist nicht. Ich mache das Gewerblich - Zeit ist Geld, also wird nicht zu sehr verkünstelt.


    Maschinen haben einen festen Platz, damit sie jederzeit einsatzbereit sind, wenn ich sie brauche. Ich habe keine Zeit, umzubauen (z.Bsp. Kombimaschinen) oder rumzuräumen. Da sind wir wieder bei Zeit ist Geld. Und ich brauche nur die Grundausstattung an Maschinen, damit ich alles machen kann, was ich gerne möchte. Davon kaufe ich dann aber auch hochwertige Maschinen und "Arbeitstiere".


    Eine Maschine, die hier kein Brot verdient, muss ausziehen. Ich überlege schon seit mind. 5 Jahren, ob ich mir eine Sashiko von Babylock kaufe. Aber da das für mich ein Spielzeug wäre, überlege ich weiter. Ich hab nämlich keinen Platz und Geld verdienen würde sie (erstmal) auch nicht wirklich.


    Aber da ist jeder Jeck anders. Und das sind alles auch persönliche Entscheidungen.


    War aber eigentlich hier überhaupt nicht das Thema. Sorry für den O-Ton. ;)

    Hi


    ich habe gestern so richtig was geschafft. Nicht.


    Ich hatte so einen Hänger..... und ehrlich einfach keinen Bock. Aber den Schlafanzug hab ich fertig bekommen. Infos und Bild ist in der Galerie. Schön gestückelt und 3 Reste weg :daumen:


    Mehr war nicht drin - ich hab also mal wieder neue UFOs produziert :mauer: Aber heute ist das Wetter "besser", nicht mehr so drückend, und ich hoffe, dass ich noch was geschafft bekomme.


    Die 2 neuen Projekte, die ja jetzt auch UFOs sind, hab ich auch gleich noch ins Album gepackt. Ich werde sehen, wie schnell ich wie weit damit komme.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]