Hallo
um mich abzulenken, hab ich mich heute teilweise richtiggehend im Atelier eingeschlossen. Kopf frei kriegen. Oder warten auf Nachrichten.
Beim Suchen nach einem Projekt ist mir das Quilt Top meines Regenbogens in die Hände gefallen. An diesem nähe ich schon seit 2 Jahren immer mal wieder rum - immer mal eine Reihe, wenn ich eh grad am Nähen war und 5 min Zeit und Lust hatte. So wird ein Quilt nämlich auch fertig... auch wenns mal dauern kann.
Es waren jetzt noch die letzten 4 Streifen in lila übrig - und dann hab ich mich halt einfach drüber hergemacht. Ich musste an der neuen Maschine noch die Einstellung für mein inch-Maß finden, damit die Nahtzugaben auch wirklich passen. Das ging mit ein wenig tricksen und ein paar Blicken in die Gebrauchsanleitung der Maschine - und dann hab ich in 3 Anläufen die 4 Streifen genäht und das Top zusammengesetzt (das war in 3 einzelnen Abschnitten in der Box).
Jetzt ist es komplett fertig - Bild ist in meinem Album - und kann auf die Longarm. Ich hab sogar neulich einen tollen Fleece in der Hand gehabt, der perfekt als Rückseite wäre - da muss ich gleich mal kurz nachmessen, ob der ausreicht.
Das Top ist jetzt ca 130x130 cm groß und ich bin total verliebt - das ist schöner geworden als ich es mir vorgestellt hatte.