Beiträge von CharmingQuilts

    Ach nee, erinner mich nicht - die ist natürlich weiter verschollen. Vllt liegt die Unlust auch daran? Ich hasse es, wenn ich so ausgebremst werde...


    Mal sehen, die Jacke für die Murmel liegt aufm Zuschneidetisch und ständig im Weg rum. Eigentlich hab ich alles dafür da, was ich brauche. Könnte ich fertig machen - dann wäre sie im wahrsten Sinne des Wortes "vom Tisch" :biggrin:

    Moin,


    ich muss dringend mal was gegen die akute Unlust tun.... Ich krieg hier nichts hin. Mir fehlt jeder Antrieb. Und dabei liegen hier soooo schöne Stoffe rum, die nur drauf warten, in den Murmelschrank umziehen zu können.


    Immerhin habe ich diese Woche wieder gelieselt. Und bin da wenigstens ein gutes Stück weiter gekommen. Das hilft aber nicht wirklich beim Stoffabbau....


    Mal sehen, ob ich dieses Wochenende mal wieder was hinkriege. Ist bei euch auch die Luft raus? Irgendwie hatte ich noch nie zu Beginn des Jahres so einen Durchhänger. Normalerweise bin ich durch einen neuen Jahresstrang immer total motiviert :weinen:

    Hallo


    ich habe gerade mal das neue Spielzeug getestet: die Lampe zum Umhängen von Hobbii ist eine Offenbarung! Plus Lesebrille ein unschlagbares Team!


    Ich bin total happy! Endlich wieder arbeiten, auch wenns draußen dunkel wird und das Kunstlicht von der Decke nicht hilft.


    Jetzt kann ich wieder lieseln - auch wenn ich wie meine eigene Omma aussehe mit Licht um den Hals und der Lesebrille halb auf der Nase - Frau will ja schließlich dabei auch ab und an zum Fernseher schielen können :biggrin:

    Grumpf .... ich glaube, ich fange das Jahr am Besten mit Aufräumen an ... :mauer:


    Ich suche schon den ganzen Morgen meine Kona Cotton Basic Farbkarte :motz: Unauffindbar. Ärgert mich - brauch ich grad und war teuer, kann also nicht einfach so ne neue bestellen.


    Hab ich neulich noch in der Hand gehabt, weil ich es für ein Kundengespräch gebraucht hab. So ein Mist.


    Ich geh dann mal aufräumen....

    Hallo


    ich vernähe mal die 3 mitgebrachten Fat Quarter und das Kunstleder. War alles im Angebot und hat "Mama" zu mir gesagt :biggrin:


    Ich möchte daraus gerne Stiftemäppchen, Mini Apotheken und Kosmetiktaschen nähen. Bild der Stoffe ist in der Galerie in meinem Jahres-Album.


    Schnitte liegen bereit, Stoffe sind gebügelt, Vlies rauskramen und los gehts.

    Glaub mir, das willst du nicht :rofl: Oder bist du Chaos-fest? Hier sieht es nämlich manchmal aus wie bei Hempels unterm Sofa :rofl: Ordnung ist nur was für die anderen. Ich beherrsche das Chaos nämlich perfekt.


    Mein Stoffabbau für dieses Jahr startet erstmal mit den ganzen Kisten, die hier überall im Haus noch verteilt rumstehen. So langsam nerven selbst mich die ganzen Stolperfallen....


    Aber - hey, pssst - nicht meinem Mann verraten. Der haut mich sonst gnadenlos in die Pfanne!

    Und hier noch das zweite Set:


    Christmas Quilts.jpg


    Vor 2 Jahren habe ich mir schonmal ein Panel mit passenden Kombistoffen aus den USA mitgebracht - auch mit dem roten Christmas Truck. Ich liebe das Motiv einfach.


    Daraus sollte eine Decke für unsere Couch werden. Hab ich natürlich wegen dem Streß vor Weihnachten wieder nicht geschafft.


    Damit die aber irgendwann mal nicht alleine bleibt und wir sind ja zu zweit im Wohnzimmer :xmas-mrgreen: habe ich mir noch ein weiteres Panel mit passenden Kombis mitgenommen. Die waren im Januar natürlich um 75% reduziert. Seid ehrlich - DIE hättet ihr auch nicht liegen lassen :xmas-lol:


    Und der Flanell war auch von 20 Dollar auf 5 reduziert - der wird die Rückseite für einen angefangenen Weihnachtsquilt mit Schneemännern. Tschakka - kann ich ein UFO mit beenden :daumen: Entweder fürs Murmeli oder zum Verkaufen - weiß ich noch nicht.


    Diese Projekte werde ich dieses Jahr über den Jahresverlauf verteilen - damit sie auch garantiert fertig sind zu Weihnachten! Und die Amis feiern ja auch schon vorab "Christmas in July" - das ist dort der Verkaufsstart für Weihnachtssachen und -stoffe. Schließlich muss ja alles auch noch genäht werden. Clever, gell :xmas-grinchig:


    So, jetzt hoffe ich, dass mich morgen ein wenig die Lust aufs Nähzimmer packt. Immerhin hab ich die Maschine ausgepackt, aufgebaut und der Karton ist aufm Dachboden verschwunden. Zu mehr hats heute wieder nicht gereicht.


    Der zweite Jetlag (bzw eigentlich der vierte) innerhalb von 6 Wochen - das ist selbst für mich heftig. Und ich bin grad ein wenig latschig. Aber das wird wieder.

    Hallo


    ich hab euch Bilder versprochen von den geshoppten neuen Vorräten fürs Lager :rofl: Wird zumindest nicht sofort vernäht, ist aber für die nahe Zukunft geplant.


    Baby Quilts.jpg


    Die linken Stoffe habe ich schon aus South Carolina mitgebracht - einmal ein Fat Quarter Pack und noch einmal ein FQ plus passende Jelly Roll. Das sollen Babyquilts werden.


    Und aus California habe ich das rechte Set mitgebracht. Dazu noch ein Dreiecks-Ruler. Hab ich tatsächlich nicht in meiner umfangreichen Sammlung und hätte ich für den Quilt vor Weihnachten mehr als gut gebrauchen können. Vielleicht nähe ich den Quilt nochmal - der hat nämlich auf der Longarm extrem Spaß gemacht - also hab ich das Lineal gleich mitgenommen.


    Lustige Story: wegen dem Lineal - dass ich natürlich in meinen Carry on gepackt hatte, damit es mir nicht kaputt geht im Koffer - haben sie mich beim Security Check rausgezogen. Ich hätte scharfe Waffen dabei :eek: Ja, nee, iss klar :rofl: Die Beamtin musste dann aber selbst schmunzeln, als sie es gesehen hatte - sie war auch Quilterin :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]