Beiträge von CharmingQuilts

Ja, ich bin fast soweit gewesen, ihr zu unterstellen, dass sie es mutwillig getan hat. Vllt weil der Mann gemault hat, dass sie das Haushaltsgeld für eine Maschine ausgegeben hat.

Kann ich aber nicht beweisen. Aber dem Chatverlauf nach zu urteilen, war es Absicht. Entweder dass sie die Maschine umsonst behalten kann (und dann nur die Reparaturkosten hätte) oder sie zurück geben kann.

Aber wie gesagt, beweis das mal. Ist ja jetzt auch egal. Ich hab die Maschine wieder, sie war top in Ordnung, nachdem sie mein Händler wieder hingekriegt hat und ich habe sie dann persönlich vor Ort verkauft. Die neue Käuferin ist super happy und damit ist für mich die Sache vorbei.

Aber mein Fazit: sowas verkaufe ich nie wieder via Facebook per Paypal!

Deswegen hab ich ja geschrieben: persönliche Übergabe ist das Beste!

Und mit dem "nah am Neupreis" kommt es ja auch darauf an, ob noch Garantie drauf ist. Bei dieser hier sind noch 2 Jahre Garantie dabei, da wäre es mir egal, wohin ich sie schicke, wenn was damit sein sollte. Ich kaufe meine Maschinen auch nicht immer im Nachbarort sondern Deutschlandweit.

Bei mir war es so, dass die Kundin meine Maschine kaputt gemacht hat durch falsches Rumprobieren und die Maschine so verstellt hat, dass sie nicht mehr genäht hat. Obwohl sie direkt aus der Wartung kam und man bei einer Enlighten nun wirklich kaum was falsch machen kann.

Dann hat sie behauptet, ich hätte ihr eine kaputte Maschine verkauft, hat das bei Paypal gemeldet und die haben erstmal mein Geld einbehalten und ihr dann auch noch gesagt, sie kann die Maschine behalten und ich muss erstatten!

Ich hab gedacht, mein Schwein pfeift!!! Ich musste fast zum Anwalt und habe ihr auch mit der Anzeige bei der Polizei gedroht, bis Paypal dann eingesehen hat, dass ich erst erstatten muss, wenn die Maschine wieder bei mir ist!

Die Maschine kam dann zurück und ich hab sie zum Händler gegegeben. Der mir dann bestätigt hat, dass sie die Maschine so verstellt hat, dass sie überhaupt nicht mehr laufen konnte. Und dass sie 2 Wochen vorher noch top war, weil er sie ja gewartet hatte.

Die Rechnung für die Reparatur hat die dumme Kuh bis heute nicht bezahlt, aber immerhin hatte ich die Maschine wieder!

Hätte Paypal direkt das Geld erstattet und sie die Maschine behalten, wäre mir nur der Rechtsweg über Gerichte geblieben! Danke auch!

Hallo Katja,

du schreibst, die Maschine ist erst 2 Jahre alt. Hast du die Originalrechnung wegen der Garantie noch und hast du die Garantieverlängerung auf 4 Jahre beim Kauf gemacht?

Dann kannst du dafür schon noch 1000-1200 Euro verlangen. Das wird in den gängigen Facebookgruppen durchaus so aufgerufen. Da findet sich auch ein Käufer - vor Allem, wenn noch 2 Jahre Garantie drauf sind. Anders als bei W6 ist die nämlich bei Babylock übertragbar ;)

Ältere Maschinen gehen im Schnitt zwischen 600 und 750 Euro weg. Je nach Zustand, Alter, Nutzung und Zubehör. Ich habe meine vor ein paar Wochen erst gut verkauft.

Bei geringem Preis gehen sie schnell weg. Meine war innerhalb von 1 Tag verkauft - mit Abholung und Einweisung, Barzahlung. Bei neueren Gebrauchten für mehr Geld wirst du einen längeren Atem brauchen, da kann es auch mal Monate dauern. Ein Käufer findet sich, aber das geht eben dann nicht über Nacht.

Wovon ich dir unbedingt abrate: Paypal Zahlungen. Damit hab ich schon Probleme bis fast zum Anwalt gehabt. Gott sei Dank habe ich damals meine Maschine (war auch ne Babylock) wieder bekommen. Aber die Nerven, die ich gelassen habe, krieg ich nicht wieder.

Verkaufe am Besten an Selbstabholer, biete auch eine kurze Einweisung für Coverneulinge an und entweder vorab mit Banküberweisung oder Barzahlung bei Übergabe.

Hallo ihr,

heute Mittag habe ich angefangen, ganz viele Teile zuzuschneiden - denn morgen hab ich das Haus für mich! Papa fährt mit den Mädels wieder zum Impfen und ich hab sturmfreie Bude :tanzen:

Bisher zugeschnitten: Schlafanzug Ober- und Unterteil mit vielen Teilungen, da ich die Stoffe stückeln musste. Dafür ist aber nix übrig geblieben und somit keine Schrankleichen :daumen:

Eine Babyhose nach neuem Schnitt, d.h. erstmal Schnitt kleben und ausschneiden. Bäh. Aber erledigt. Nach dem Abendessen will ich noch den Schnitt fürs neue Murmel-Kleid kleben - vllt schaffe ich da heute Abend vor der Glotze auch noch den Zuschnitt?

Und dann hab ich noch 2 UFOs gerichtet, die werden dann morgen auch gleich mit durchgenäht - sind schon komplett zugeschnitten.

Es wird. Herrlich. Ich freu mich auf morgen!

Hallo

endlich mal wieder was Neues von mir. Neben aktueller Unlust und vielen Aufträgen bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Jetzt endlich mal die Bilder vom Einschulungsset geknipst - bei dem Sommerwetter geht das natürlich endlich mal und super. Bilder sind in der Galerie. Traktor für 2021 abgehakt :daumen:

Und weil das Bügeleisen eh grad an war und das UFO auf der Maschine lag, hab ich noch ein paar Nähte extra gemacht. Mein innerer Streifenmonk ist erstmal wieder befriedigt.... :D und das Kleidchen hat schnell Fortschritte gemacht.

Anprobiert ist es auch schon - passt soweit prima, ich kann es fertig machen und die Murmel hat es schon zum ersten Schultag vorbestellt :daumen: Sind noch gut 2 Wochen - schaff ich! Und es wäre wieder ein UFO weniger!

glitzer kleid.jpgglitzer streifen.jpg

Hallo

hier gehts grad Schlag auf Schlag - die Häkeldecke in mint und grau ist auch fertig und fotografiert. Bild ist in der Galerie.

Gehäkelt habe ich wieder C2C und mit 3 Bobbeln von/mit Papatya Garn.

Die Decke ist ziemlich genau 1x1m groß und hat die perfekte Größe für ein Baby. Und ich mag das Garn sehr gerne - fasst sich gut an, ist herrlich weich und lässt sich schnell und gut verarbeiten. Und günstig ist es auch ;)

Morgen zeige ich euch dann noch die Einschulungskombi, die ist ja auch schon fertig und endlich scheint mal die Sonne zum Bildermachen!

Hallo, guten Morgen,

der Quilt wird heute abgeholt, also Bilder für euch ;)

Hier mal zwei Detailaufnahmen: die Rückseite ist ein cremefarbenes Kuschelfleece, die Wattierung wieder das dickste Freudenberg (P140) und gequiltet wurden einfache Loops, so ist die Decke schön fluffig.

Jetzt gehts hier gleich weiter mit dem nächsten. Der Männerquilt darf jetzt. Das bestellte Panto ist schon da und das Wetter schreit nach Kuscheldecken - also gehts damit weiter.

Dreiecke creme detail.jpgDreiecke creme Rückseite.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]