Bei mir war es so, dass die Kundin meine Maschine kaputt gemacht hat durch falsches Rumprobieren und die Maschine so verstellt hat, dass sie nicht mehr genäht hat. Obwohl sie direkt aus der Wartung kam und man bei einer Enlighten nun wirklich kaum was falsch machen kann.
Dann hat sie behauptet, ich hätte ihr eine kaputte Maschine verkauft, hat das bei Paypal gemeldet und die haben erstmal mein Geld einbehalten und ihr dann auch noch gesagt, sie kann die Maschine behalten und ich muss erstatten!
Ich hab gedacht, mein Schwein pfeift!!! Ich musste fast zum Anwalt und habe ihr auch mit der Anzeige bei der Polizei gedroht, bis Paypal dann eingesehen hat, dass ich erst erstatten muss, wenn die Maschine wieder bei mir ist!
Die Maschine kam dann zurück und ich hab sie zum Händler gegegeben. Der mir dann bestätigt hat, dass sie die Maschine so verstellt hat, dass sie überhaupt nicht mehr laufen konnte. Und dass sie 2 Wochen vorher noch top war, weil er sie ja gewartet hatte.
Die Rechnung für die Reparatur hat die dumme Kuh bis heute nicht bezahlt, aber immerhin hatte ich die Maschine wieder!
Hätte Paypal direkt das Geld erstattet und sie die Maschine behalten, wäre mir nur der Rechtsweg über Gerichte geblieben! Danke auch!