alles erotische Nutzfläche
Auch wieder wahr ![]()
alles erotische Nutzfläche
Auch wieder wahr ![]()
Ich seh leider aus wie die rechts unten .... schyxz Corona-Kilos ![]()
Kuckuck,
ich habe es ausgenutzt - ein Sonnenstrahl. Der muss sich verirrt haben
Schnell das Kleid und die Legging geschnappt und Bilder gemacht. Tschakka ![]()
Das Ballonkleid mit den Tücken ist also in der Galerie.
Ob es hier noch vor dem Urlaub weitergeht, weiß ich garnicht so genau. Ich habe noch 4 Quilts zu machen (und ich fliege morgen in 2 Wochen!) und eventl. kommt noch einer dazu. Das könnt ihr dann im anderen Thread sehen.
Und sollte ich danach und zwischen den normalen Aufträgen, die rein kommen, noch Zeit haben, dann habe ich was ganz Tolles zu tun. Ich bin zum Designnähen eingeladen worden - das ist aber geheim und ich darf es nicht erzählen, nicht zeigen und so garnix verraten. Und die Abgabefrist dafür ist Mitte Dezember. Da ich aber bis 1.12. weg bin - merkt ihr, wird eng, gell ![]()
Die Kiste mit den Stoffen ist gestern gekommen und die Murmel hing schon kopfüber drin....
Die hat sich garnicht mehr eingekriegt. Das Meiste davon wird - natürlich - für sie. Aber auch was für die Koboldin wird dabei sein und Babysets. Darf ich euch halt alles nur (noch) nicht zeigen. Das hole ich dann aber ausgiebig nach, sobald der Startschuss gegeben wurde.
Ein Set für ein Baby Mädchen hab ich aber noch für euch - das muss auch diese Woche noch fertig werden. Zugeschnitten ist es schon. Nur noch die Overlock umfädeln. ![]()
Ich überlege dann mal, mit was ich als Erstes anfange .... Nach dem Urlaub stehen noch 2 große Quilts an plus eventl. Weihnachtsgeschenke ![]()
Och nö - gute Besserung dem Lütten!
Nur das "m.M.n." einfach egal ist. Es zählt nur, wie jeder sich selbst in seiner Kleidung fühlt und gefällt. Keiner ist verpflichtet den Menschen zu gefallen, die ihnen begegnen.
Da wünschte ich manchmal, ich wäre mutiger.
Ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten - dabei festgestellt: die Zeit, in der ich wirklich mutig war und auch mal Kleider getragen habe, war tatsächlich in der Schwangerschaft.
Ich trage ja grundsätzlich keine Kleider, da ich Wasser in den Beinen habe. Seit der Jugend. Familienerbstück. Stört mich nicht weiter, tut auch nicht weh - aber ich mag weder Kleider noch diese coolen Coulette Hosen, die sind nämlich 3/4 lang und lenken schön den Blick auf meine Kuhhaxen. Brauch ich nicht - danke.
Ich trage also seit ich 15-16 bin mit Vorliebe Jeans. Fertig.
Und freue mich, wenn ich mal ein paar Ballerina finde in die ich reinpasse. Trage ich auch im Winter. In feste Schuhe komme ich nämlich garnicht erst rein. Trage auch im Winter zu Hause Flipflops oder Birkenstock. Muss nur immer aufpassen, dass ich damit nicht beim Aldi aufschlage wenn es schneit. (Ist schon passiert....)
Ich würde ja auch die fleißigen Mäuschen von Cinderella nehmen....
Puh, mal den Staub hier rauspusten.
Ich habe gerade wieder ein Kundentop hier, dass ich fertig quilten muss. Das nehme ich morgen in Angriff und schaffe es hoffentlich auch gleich direkt fertig.
Dann habe ich für eine Bekannte noch eine Babydecke zu machen, die nächste Woche fertig sein sollte. Ganz schlicht, tolle Pastelltöne und dazu ein Quilting mit Swirls. Krieg ich hin.
Ich glaube, so langsam geht es schon auf die Zielgerade für Weihnachten. Da ich ja im November 2 Wochen nicht da bin, drängt es etwas. Ich habe 5 Quilts zu machen plus 1 Quiltop zum Quilten.
Gibt also bald ordentlich Augenfutter hier!
Dankeschön. Die Murmel ist auch ganz angetan - und ich mag die Farben an ihr sehr. Kann es kaum erwarten, bis sie mal Bock hat auf Bilder machen.
Das zweite Bild in der Galerie ist das Kleid mit dem Fuchs Panel in dunkelblau. Gott sei Dank ist alles dunkelblaue jetzt auch fertig....
Der Schnitt ist das Trägerkleid von Klimperklein in der Version mit langen Ärmeln und Saumrüsche. Ich dachte die ganze Zeit, den Schnitt brauch ich eigentlich nicht - ich hab ja auch noch das Raglankleid von Klimperklein und das mögen wir eigentlich recht gerne.
Aber dieses hier ist doch mehr klassisch und da mir das Designbeispiel soooo gut gefallen hat, hab ich mir das Ebook eben doch gekauft. Gleich mit dem Add-On, weil das eigentliche Kleid keine Ärmel hat. Den Schnitt gibts eigentlich schon recht lange - aber bei uns ist er neu.
Murmel hat das Kleid auch schon anprobiert - steht ihr nicht nur super mit dem Blau, sondern auch der Schnitt ist gut. Ich habe Größe 128 genäht und der fällt reichlich aus. Größe 122 hätte wohl auch gereicht - aber egal, so passt es nächsten Winter garantiert auch noch. Ich denke, das wird auch gut mitwachsen durch die Rüsche.
Angezogene Bilder davon gibts noch nicht, da kommt noch eine Legging in bronze dazu. Die ist aber bisher nur zugeschnitten. Krieg ich beim nächsten Farbwechsel auf der Maschine dann auch fertig.
Ihr könnt auf dem Bild sehen, wie ich das Panel gerettet habe - dass ich falsch zugeschnitten hatte, hab ich euch ja gestern schon geschrieben. Ich habe einfach das Label und die kleine Schleife, die für unten am Saum gedacht war, oben angenäht und das passt ganz gut - fängt den großen blauen Raum oben ein wenig ab. Die große Schleife, die eigentlich mittig unter die Fake-Knopfleiste kommen sollte, kam dann eben unten noch an den Saum, weil die Murmel sie unbedingt noch drauf haben wollte.
So ist es doch noch gelungen und gefällt mir richtig gut. Ich bin aber mal aufs Waschen gespannt. Der Stoff ist nur aufgedruckt, die Rückseite ist weiß. Was man schon beim Nähen teilweise an den Nähten gesehen hat. Das ärgert mich ein klein wenig - schließlich ist der Stoff nicht wirklich billig. Ich werde das im Auge behalten.
So, jetzt überlege ich mir, was ich noch so zu tun habe. Auf der Liste steht noch ein bisschen was.
So, Moin, da bin ich wieder.
Irgendwie hab ich ja echt das Gefühl gehabt, ich hab das ganze Wochenende nix auf die Kette bekommen. Gerade hab ich alle Knöpfe angenäht und alles auf den Ständer gehängt - da hängen 3 Kleider und 6 Leggings.
Na, das ist doch was. So unproduktiv war ich wohl doch nicht
Fühlt sich aber irgendwie nicht so an. Nun gut, die ersten 2 sind in der Galerie - das Happy Bjalla und das neue Trägerkleid von Klimperklein.
Und hier die Infos:
Das Happy Bjalla (nach Happy Pearl) habe ich ja letztes Jahr schon zugeschnitten und es war somit ein Langzeit UFO. Endlich gelandet. Aber leider Gr. 116 - also als Kleid mittlerweile ein wenig kurz. Das macht bei dem Schnitt überhaupt nix - das wächst als Tunika noch 3 Größen mit. Haben wir schonmal ausprobiert. Die letzte Happy Bjalla hatte die Murmel 3 Jahre lang an.
Also habe ich noch eine Legging dazu genäht - eine der schwarzen Mistdinger. Eigentlich sollte da ein Glitzerstern drauf, den ich in meinem Vorrat gefunden hatte und der hätte auch super zu dem Glitzerzeugs auf dem Stoff gepasst. Leider war das Ding zu alt oder es wollte mich einfach nicht - ich habs nicht auf den Stoff übertragen können. Also weggeschmissen.
Und da vorne auf dem Panel noch Platz für 2 Schleifchen war - seht ihr die Haarspangen? - hab ich die gleichen 2 Schleifen auch auf die Legging genäht. So sieht die Murmel, welche zum Kleid gehört und es passt alles zusammen. Außerdem weiß sie so, wo vorne und hinten ist.
Bin schon froh, dass die Kombi endlich fertig ist. Ich hatte sie der Murmel eigentlich zum diesjährigen Schulstart versprochen - aber da war ja das Drama mit der nicht-vorhandenen Overlock, die natürlich genau 2 Tage vorher kaputt gegangen war - als ich genau dieses Outfit fertig machen wollte.
Egal - jetzt isses fertig. Und hier scheint die Sonne. Sie wollte aber lieber spielen gehen und hatte so garkeinen Bock auf Bilder mit Papa. Dann lass ich es lieber - wird dann nämlich eh nix.
Oder man findet beides zeitgleich wieder.
Im alten Forum war "meine Folie" der Running Gag.
Ich kopiere alles auf Malerfolie vom Baumarkt. Ich glaube, ich habe mittlerweile 10 Pack davon. Und jedesmal, wenn Schnitte kopieren dran ist, kauf ich einen neuen Pack
Der letzte ist nämlich da verstaut, wo ich ihn garantiert wiederfinde ![]()
Neues Forum - hat sich nix dran geändert ![]()
Danke - darfst den tollen "Lieferanten" gerne nennen - da kaufe ich garantiert nie was! ![]()
Oh Mann. Ich glaube, ich fass heute nix mehr an.
Die Leggings ist fertig. Auch da nur noch den Knopf annähen.
Dann hab ich gedacht, mach ich noch ein bisschen am nächsten Kleid weiter, damit ich das dunkelblau von der Maschine kriege.
Denke ich mir so beim Bügeln - meine Güte, das wird aber laaaang. Das geht der Murmel doch garantiert bis an die Knöchel ![]()
Schnitt nochmal gecheckt - ist ein Neuer bei mir - und tatsächlich: wenn man die Rüsche annäht, dann *hier* kürzen
Klar, abgeschnitten ist schneller als drangedübelt.
Aber: was soll ich euch sagen? Ist natürlich ein Panel. Und das hatte ich schön mittig platziert
Und jetzt hängt das Motiv natürlich kurz über der Rüsche und oben ist massig "Platz" ![]()
Gut, aufgefangen - hab das Lederlabel, dass eigentlich unten hin sollte, jetzt einfach oben drauf getackert und ne Schleife dazu. Geht auch.
Aber echt - ich glaub, ich fass heut lieber nix mehr an.
Ehrlich? Keine Ahnung? Er hat es mir gekauft und runtergeladen. ![]()
Also - dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache - nach der Tagesschau und wenn die Knöpfe an der Murmelkleidung dran sind ![]()
Sodele - ich hab doch tatsächlich das Kleid fertig bekommen. Nur noch die 2 Knöpfe annähen - das mach ich heute Abend auf der Couch.
Und Mann und Murmel waren mal wieder ein halbes Stündchen im Wald. Wer mag, kann Bilder bei Facebook oder Instagram sehen.
Ob ich jetzt noch schnell den Gummi in die Leggings einziehe? Dann hätte ich ja glatt ein ganzes Outfit fertig. Ich fass es ja nicht... *woistderOhnmachtsSmiley*?
Wie etwa heute Nachmittag, Da habe ich 2 Stunden lang das PC-Spiel "Civilization VI" gespielt und nicht eine Minute davon bereut. Ich hatte gerade Zeit und genau darauf Lust und es hat mir Spaß gemacht und ich habe mir auch nicht gesagt, dass ich diese Zeit mal besser zum Nähen verwenden würde.
Genau - jetzt war das richtig. Und gut. Und fertig. Keine Rechtfertigungen. Kein schlechtes Gewissen. 2 Stunden Entspannung.
Perfekt. ![]()
btw - danke für die Anregung. Mein Mann hat mir neulich Diablo für die Playstation gekauft. Das hab ich vor xy Jahren immer mit meinem Bruder gespielt. Vielleicht sollte ich das auch mal wieder machen ![]()
Stimmt. Ich seh es einfach nicht mehr. Egal - da muss ich wohl jetzt durch ![]()
Aber ich brauch jetzt erstmal ne Pause. Soweit der Stand für heute:
Jetzt reichts. Ich brauch ne Pause ![]()
Okay, dunkelblau ist genauso beschissen wie schwarz. Auch am Tag bei trübem Wetter und trotz LED Lichts an allen Maschinen ![]()
Ich schieb grad den Frust. Hatte mich so auf diese beiden Outfits gefreut.
Morgähn,
nachdem die Koboldin gestern die Uhr nicht lesen konnte und um 22 Uhr nicht daheim aufgeschlagen ist - durfte Murmel-Papa um 23 Uhr die Suche im Dorf starten
Die hat heute morgen den Einlauf ihres Lebens verpasst bekommen........ und wir sind entsprechend gerädert und sauer.
Egal. Heute ist Feiertag bei uns in Bayern und ich nähe heute keine Aufträge. Basta. Ich mach mit den Murmelsachen weiter.
Die Leggings gestern gingen nicht mehr. Schwarz auf Schwarz und dann noch an der Cover der Faden gerissen - da war Schluss. Das geht einfach bei Tageslicht besser. Ist ja auch nur noch 1 Gummi und 3 Beine Säume zu machen. Schaff ich.
Danach gehts weiter mit dunkelblau.