Moin,
ich habe vorhin eine Bestellung Stoff zugeschnitten und dabei ist mir ein toller Blumen-Canvas buchstäblich vor die Füße gefallen (Bild im Jahres Album).
Der sollte eigentlich mal eine Tasche für mich werden - einer meiner geliebten Einkaufsbeutel. Leider reicht er dafür nicht. Und ich weiß echt nicht mehr, warum ich davon je nur 50cm gekauft hab. Wahrscheinlich weil er sauteuer war.
Egal, jetzt kommt er weg. Tschakka. Bevor er mir noch ein paarmal auf die Füße fällt. Und das Muster ist so toll, das wäre ja auch echt schade.
Also habe ich mal angefangen - das erste Teil ist ein Stiftemäppchen geworden. Ich habe 100% farblich passende Reißverschlüsse im Vorrat gefunden, die natürlich zu kurz sind
Aber hey, das schreckt uns ja wohl nicht ab....
Also erstmal den Reißverschluss verlängert, das Schnittmuster unterteilt, zugeschnitten und dann gings weiter.
Außenstoff habe ich noch mit Freudenberg 280 verstärkt, das Futter ist weiße Baumwolle. Nehm ich eh fast immer, aber hier passt es auch zum Stoff (weiße Blumen).
Die fertige Stiftetasche ist schon in der Galerie. Das Schnittmuster war von Buttinette. Ich find die Tasche für Stifte eigentlich fast zu groß, man könnte sie also eher als Kosmetiktasche nutzen.
Vielleicht mache ich noch die anderen 2 Größen an Kosmetiktaschen, die ich sonst immer nähe - dann hätte man ein schönes Set aus 3 Teilen in unterschiedlichen Größen - für so alles, was Frau eben so mit sich rumschleppt (vor Allem im Urlaub).