Herzlichen Glückwunsch, Oma
Ich wünsche den werdenden Eltern eine wunderbare Kugelzeit und wenn du Tipps brauchst, meld dich gerne
Mein Erfahrungsschatz an Schnittmustern ist unerschöpflich ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
ich hab da mal zwischendurch was Neues angefangen:
Ich habe diese wunderschönen Charm Packs hier - die Serie heißt Wonder und sind alles Pastellfarben. Die haben es mir eh grad angetan. Und das Patchworkmuster wollte ich auch ewig schon mal machen. Also spontan mal zwischendurch die Quadrate ausgelegt und an die Designwand gepinnt.
Mittlerweile sind die ersten 3 Reihen schon genäht und die nächsten 2 Reihen sind die Flügel der Sterne schon dran. Jetzt muss ich erstmal wieder kleine Squares schneiden. Dazu hatte ich keine Lust bisher.
Aber das ist wieder so ein "immer mal eine Naht" Projekt. Eilt nicht und mal sehen, wie es wird. Bis jetzt gefällt mir das Zarte ziemlich gut.
Morgen packe ich noch ein neues Top auf die Longarm - da ich aber gerade keine Quilt-Aufträge habe, kann ich mir aussuchen, was ich machen möchte - und das sind einfach zu viele. Vielleicht stecke ich sie alle in einen Stapel und ziehe einfach einen raus....

-
Hallo
der Babyquilt, den ich letzte Woche auf die Maschine gepackt habe, ist versandfertig und das Bild dazu ist schon in die Galerie gewandert.
Auf Kundenwunsch wurde das Finish festgelegt: wattiert mit dem dicksten Vlies, dass Freudenberg so hergibt - dem P140 - und so wurde die Decke richtig fluffig. Gequiltet habe ich mit weiß und die Quadrate nur stitch-in-the-ditch und hin und wieder noch ein Herz einfließen lassen. Der große Elefant und die kleinen Herzen in der Mitte wurden umrandet und auch hier nochmal ein paar "Schattenherzen" dazu, auch neben der Namensstickerei.
Die Rückseite in altrosa passt so perfekt vom Farbton, als wäre es die gleiche Serie. Ich persönlich hätte eine komplett andere Wahl getroffen, der Kundenwunsch ging aber in diese Richtung und wir sind schnell fündig geworden. Und ich finds absolut klasse! Ist wirklich traumhaft schön geworden.
Auf zum nächsten - die ToDoListe ist lang. Und ich hab sooo viele Ideen. Und ich glaube, die nächsten Tage kommt auch endlich die schon vor 1 Jahr bestellte Lieferung mit neuen Charm Packs vom Großhandel

-
Ich liebe die Umstandsmoden-Hosen von L...
Was ist L ... ?
-
Schönen Urlaub und erhol dich gut!
-
Hi,
ich finde ja, Leinen kann auch richtig edel und stilvoll aussehen. Von Ki-Ba-Doo gibts grad 2 Schnitte, die würde ich mir auch gerne aus Leinen für einen etwas festlicheren Anlass nähen.
Das ist die Hose Birga und dazu das Longtop (das ist sogar gratis) - als Kombination aus einem edlen Stöffchen (beide Teile aus dem gleichen Stoff) kann man das durchaus auch auf einer Tagung oder Messe etc tragen. Wenn du das magst, sieht dazu eine schöne Kette richtig klasse aus, die darf auch gerne etwas ausgefallener sein.
Habe ich im Netz auch schon tolle Designbeispiele gesehen - vllt magst du ja mal danach schauen und es ist was für dich?
-
Ja, das war die goldene Hochzeit - und da wir im Mai ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet haben und befürchtet haben, dass sie nicht mehr stattfinden wird - ja, wir sind sehr froh, dass beide wieder so fit sind.
Und klar waren die 2 fesch - wir sind hier ja auch in Bayern
Unsere Familie trägt gerne Tracht. -
Hallo
ich habe euch ein Bild von der Übergabe versprochen und darf es auch veröffentlichen. Meine Eltern haben sich wirklich sehr gefreut

-
Hallo
wollte nur mal wieder Pieps machen ... bin nicht untätig. Im Moment quilte ich ganz fleißig, habe aber neben den Aufträgen auch ein paar Nähte an Murmels Sachen weiter genäht.
Die Erdbeer-Kombi ist fast fertig und das CrossOverDress auch. Ich hoffe, dass ich euch die Sachen am Wochenende zeigen kann.
-
Das Täschchen gefällt mir auch supergut - schöne Stoffwahl und tolle Form. Viel Spaß im Kurs!
-
Ich mache heute mal ein bisschen langsam und überlege auch, mich mal wieder dem La Passion zu widmen

Zweifarbig wird cool - ich bin gespannt, wie das wirkt.
-
Wow - da hast du ja gut vor

Die Anleitung hat einen Farbverlauf, wenn ich das da richtig erkennen kann. Machst du das auch oder wird er zweifarbig?
Das wird auf jeden Fall toll und ich freue mich aufs Augenfutter

-
So, so schön

Das finde ich auch - sehr gute Wahl

Die Feier gestern war ein voller Erfolg. Bei meinen Eltern sind bei all den Überraschungen mehrfach die Tränchen gerollt und sie waren gestern Nacht sehr sehr happy. Und ein paar Freunde und Familienmitglieder dürften einen ordentlichen Kater haben heute morgen

Wir müssen erstmal Bilder sichten, dann gibts einen Blogeintrag. Heute muss ich es ruhig angehen lassen - für mich war der Tag sehr anstrengend, die Organisiererei hat sich aber 1000fach gelohnt.
-
-
Wow, du warst wirklich fleißig!
Meinst du mit "Rand" die 5 Reihen um die Rauten? Ich will dich nicht enttäuschen - aber allein daran sitze ich schon über 1 Jahr - nur diese 5 Reihen. Die zieeeeeehen sich....
-
Hallo
der Quilt für meine Eltern ist fertig - just in time - morgen ist die große Feier mit Übergabe. Ein Bild ist in der Galerie - und nach der Übergabe blogge ich dann auch noch mit mehr Bildern.
Der nächste Babyquilt ist schon auf der Maschine

-
Ach Quatsch - das waren doch nur 3 Bündchen und ein Gummi ... und das war alles ja auch schon vorbereitet.
Hexen kann ich auch nicht

-
Die werden aus dem Häuschen sein - ich kann sie jetzt schon heulen sehen. Und mich gleich mit.
2/3 sind fertig - jetzt mach ich erstmal Pause - es ist einfach zu heiß im Zimmer und wir haben beschlossen, dass wir uns mit der Diva zum Essen treffen. Die hat sich letztes Wochenende vom Freund getrennt und ist ein wenig einsam. So eine Aufmunterungspizza geht irgendwie immer - egal wie alt die Kids sind

Und ich bin ehrlich - ich freu mich auf die Klimaanlage im Auto.... mal sehen, ob ich heute Abend noch eine oder zwei Reihen quilte. Gerade war der Unterfaden alle. Der ist jetzt zwar gespult, aber dann muss ich eh erst wieder Fadenspannung etc kontrollieren - das kann ich auch nach dem Essen in aller Ruhe noch machen - wenn ich noch Bock habe heute.
Ansonsten - morgen ist auch noch ein Tag. Noch dazu ein Feiertag.
-
Öhm - nein
Wie kommst du da drauf?Wir essen um 18 Uhr und dann ist meist ein wenig Leerlauf zwischen 19 und 20 Uhr.
-
So, die ersten 2 Reihen "sitzen" - das Panto ist nichts für Anfänger (sogar für sehr Fortgeschrittene angeboten - hab ich mir natürlich nix bei gedacht.....) und sehr aufwändig.
Aber das wird schöööön - für meine Musiker-Eltern

Kann man es erkennen? Notenschlüssel und Noten. Ich quilte in hellem beige - ist in natura nicht so dunkel (kommt von der LED Beleuchtung der Maschine).
Zum Quilten heute auf den Ohren: The Corrs Unplugged

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]