Guten Morgen,
ich bin voll motiviert. Der Anschiebetisch ist justiert und funktioniert so prima. Richtig entspanntes Arbeiten. Gefällt mir.
Ich habe gerade die Erdmännchen in mein Album geladen.
Ist nur so halb UWYH, zählt aber doch. Bestellt schon letztes Jahr, wurde aber erst diese Woche geliefert. Egal. Ist 2021 und 2022 - und ist schon weg 
Die Murmel braucht einfache Basics für die Schule. Und es muss ja auch nicht immer der komplizierteste Schnitt mit den meisten Unterteilungen und dem heftigsten Getüddel sein
Okay, wird es bei mir meist doch, aber jetzt gehts erstmal wieder um ein paar Basics.
Ich wollte gerne einen Rollkragen Pulli machen. Trägt sie ganz gerne und hat sie grad keinen mehr in ihrer Größe. Wangerooge von Farbenmix ist dafür ein toller Klassiker. Gibts in tailliert und gerade. Ich habe den tallierten gewählt - erstens gefällt mir das ein wenig besser und zweitens war der schon rauskopiert
Den hab ich schon für die Diva und die Koboldin total gerne genäht!
Nach dem Zuschnitt - das Panel passt perfekt komplett und es ist kein cm übrig! - habe ich mich aber doch gegen den Rollkragen entschieden. Sonst ist es ein reines Wintershirt und die Farben sind auch noch was für den Frühling oder kühleren Sommer. Also habe ich spontan statt dem Rollkragen einfach die Jersey-Versäuberung mit der Cover am Halsausschnitt gemacht.
Der Stoff ist extrem elastisch in beide Richtungen und so konnte ich ihn auch längs verwenden und der Ausschnitt ist so entgegengesetzt geringelt. Und ich hab wirklich jeden cm des Stoffes verwendet ohne mit einem anderen Stoff ergänzen zu müssen. In der nächsten Größe klappt das schon nicht mehr mit so einem Rapport.
Shirt ist schon fast fertig. Und wenn die Murmel die Hausaufgaben fertig hat, mache ich auch gleich ein Bild.
Hach, bin grad voll motiviert! Tschakka
Und ich hab noch 45min bis zur nächsten Ladung Augentropfen....