Nö - Bettkrank war ich eigentlich noch nie
Aber wenn sich die Gedanken drehen, da kanns schonmal rund gehen!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
am Freitag Abend haben wir spontan die Boosterimpfung bekommen - habt ihr ja sicher im Wochenbeitrag gelesen. Und mich hats voll aus den Latschen gehauen. Daher ist erstmal alles liegen geblieben.
Da ich Abgabetermin fürs Designnähen habe, bin ich nun erstmal an diesen Teilen dran. Heute habe ich das erste Oberteil schon fast fertig geschafft - neben den Weihnachtsaufträgen.
Habe es gestern gleich wieder übertrieben und prompt die Quittung mit einer schlaflosen Nacht kassiert. Ich sollte langsam machen. Auch wenn mir das Wochenende fehlt. Dafür war aber das nächste Wochenende fürs Boostern eingeplant - also stimmt der Zeitplan nach hinten eigentlich. Weiß auch nicht, warum meine To-Do-Listen nachts mit mir Karusell fahren

Egal, ich schraube einen Gang runter und ein Teilchen nach dem anderen. Ich wollte gerne für die Murmel noch das eine oder andere Teil für den Urlaubskoffer nähen - aber das ist nicht soooo tragisch, wenn das nicht klappt. Jedenfalls mach ich mich deswegen nicht verrückt.
Erstmal die wichtigen Aufträge und das Designnähen - dann schau ich, wieviel Tage es noch bis Weihnachten sind
und dann kann ich immer noch in Panik verfallen! 
-
Das sieht wirklich strange aus. Habe mir auch grad mal Bilder von der Hose angeschaut. Hm, komisch

Aber ja, ich glaube, das ist wirklich so gewollt. Du brauchst ja Platz für den Bobbes.
Hast du Nessel da zum Probieren?
-
Hi Steffi
ich kenne die Schnitte von sewsimple leider nicht.
Aber: was genau findest du komisch? Bzw was kommt dir seltsam vor? Vielleicht kann ich da helfen.
-
Huhu,
ich hab mir mal das Jacken-UFO zurecht gelegt. Bild ist in der Galerie.
Wenn ich jetzt noch rauskriege, was zum Geier ich mir dabei gedacht hatte - dann kann ich es eigentlich fertig nähen

-
Die "Neue" hab ich - aber nicht nur ich - da gibts noch einige hier im Forum.
Gibt es sogar schon 2 Threads dazu - gib einfach mal in die Suche ein - da findest du schon viele Infos und Erfahrungsberichte.
Kurz: ich geb die niemehr her!
-
Ich habe ein ziemlich gut organisiertes System für meine Nähprojekte: die Hobbyschneiderin-Seite

Ich habe hier mein Jahres-UWYH mit dem jeweils zugehörigen Album. Darin die geplanten Projekte - darüber philosophiert wird dann im Thread. Kann ich dann jederzeit auch wieder nachsehen - anhand der Fotos sehe ich, wann es war und kann dann auch nochmal was raussuchen, wenn ich was nicht mehr weiß.
Das ist für mich schon die Spitze der Organisation
Besser wirds nicht. Und selbst da bin ich total chaotisch - vor dem Urlaub ja erst ein UFO aus 2019 beendet
Aber immerhin hab ich mich anhand der Bilder erinnert, dass es noch in einer der Kisten schlummert und nun die Murmel-Größe hat und genäht werden sollte, weils sonst nicht mehr passt 
-
Öhm nö - den hab ich mit der Familie verbracht. Ich bin doch nicht lebensmüde und begeb mich da in einen Shop!

-
Och Mensch, Hedi, das sind aber keine guten Neuigkeiten. Du hattest dich so auf die wohlverdiente Auszeit gefreut und das ist ja auch medizinisch angebracht. Ich hoffe, du kannst das bald nachholen!
Naja, Alltag ist heute erstmal weniger. Ich bin zwar schon seit 9 Uhr auf deutschem Boden, aber seitdem nix gemacht. Außer den Papa ins Krankenhaus gefahren - zum dritten Mal in 6 Wochen. Und ein kleines Nickerchen danach. Aufträge gedruckt, Rechnungen bezahlt und Essen auf Rädern bestellt
Produktiver wirds heut garantiert nimmer! -
Huhu, Mädels,
ich bin wieder da
Und müde. Aber glücklich.Habe 4 Stoffe fürs Geschäft gekauft. Gut, gell? Unter 4 Meter! Dafür aber ein wenig beim Weihnachtsdekokram eskaliert - wer lässt denn da die schönsten Sachen liegen, wenn es 80% Rabatt gibt

Am Wochenende wird das Haus dann weihnachtlich. Bis dahin heißt es ab morgen wieder Alltag. Also erstmal die Aufträge abarbeiten und dann habe ich das Probenähen bis zum 15.12.
Davon darf ich euch ja leider erstmal nichts zeigen, sondern erst, wenn die Stoffe in den Handel kommen. Also wird das nachgeholt - nächstes Jahr im August. Ist die Winterkollektion 2022.
Mal sehen, ob ich dann noch was für die Murmel genäht bekomme. Ich möchte ja eigentlich gerne die Jacke für sie in Angriff nehmen. Die bräuchte sie auch. Erstmal wieder richtig wach werden

-
Mal sehen - obwohl mich mein Mann wohl killen wird, wenn ich wieder mit Stoff heimkomme

Ich melde mich ab. Feierabend für heute und morgen gehts in aller Frühe los. Wir lesen uns, wenn ich wieder da bin.
Schön artig bleiben, gell

-
Huhu,
ich hab mir noch einen Taschen Organizer genäht und die passende Mini Apotheke dazu, damit die kleinen Teile nicht in der Tasche rumfliegen (Labello, meine Tablettendose, Brillenspray und Mini-Bepanthen).
Jetzt bin ich eigentlich fertig mit nähen. Gepäck ist alles zusammengesucht und vollständig, muss ich nur noch in den Koffer stopfen.
Dann sehe ich mal, was der Abend noch so bringt. Ist ja erst halb 7 und in gut 12 Stunden gehts erst los.
Ich lade mal noch den Organizer in die Galerie.
-
Jetzt hab ich aber das nächste PROBLEM.

Wie mache ich das ALLES.
Deswegen hab ich keinen Plotter
Und vllt auch, weil wir hier unter Linux fahren und es keinen kompatiblen Plotter gibt *GsD* 
-
Huhu,
vor dem Urlaub und so komplett ohne offene Aufträge, fluppt es grad ganz gut.
Ich habe heute schon eine Leggings fertig genäht, damit die Murmel mit dem Murmelpapa zum Fotoshooting abrauschen kann.
Dann habe ich noch das Däumelinchen fertig genäht. Bild ist in der Galerie plus Erklärung. Ich muss ein wenig tricksen, aber fällt nicht auf, ist perfekt geworden.
Dann hab ich mir nur noch was für mich gegönnt: nachdem ich unzählige Taschenorganizer/Maskentaschen genäht habe, wollte ich auch eine. Für den Flieger sicher praktisch, da ich ein paar Masken zum wechseln einpacken will - ich glaube kaum, dass ich 11h mit einer einzigen Maske rumkomme. Und endlich hab ich mal wieder was NUR für mich genäht.

Foto davon gibts später noch. Und ein Schlafmaske hab ich jetzt auch - danke akinom017
Ist schon eingepackt 
Nachher melde ich mich nochmal - jetzt gehts erstmal zu Oma und Opa zum Kaffeetrinken. Danach Koffer packen und dann guck ich mal, ob noch ein UFO landet

-
Hallo
so, kurz vorm Urlaub noch das Quilt Top für die nächste Krabbeldecke in die Galerie/ins Album geladen.
Das Top ist komplett fertig - Baby ist da und so konnte ich ihn mit den Daten besticken. Ein klassischer LogCabin Quilt, der mit P140 und dickem Wellnessfleece eine richtig dicke Krabbeldecke werden wird.
Nach dem Urlaub
Rückseite ist bestellt und unterwegs, kann ich also nicht weiter machen, sonst hätte ich ihn wohl auch noch fertig gemacht.Jetzt ist erstmal Pause hier - nach dem Urlaub kommen dann noch diese Krabbeldecke und 2 große Quilts bis Weihnachten. Und vllt noch das eine oder andere, was endlich fertig werden soll. Mal sehen.
-
Ich fliege immer mit halbleerem Koffer hin plus Carryon
Bin ja Profi.Aber eigentlich will ich nicht groß einkaufen - nur ein paar Weihnachtsgeschenke. Und Stoff hab ich genug.
-
Moin

Die fertige Decke habe ich gerade in die Galerie geladen. Sie wird in einer Stunde abgeholt. Fertig war sie schon gestern, aber bei Kunstlicht kriegt man keine gescheiten Bilder. Und jetzt gerade auch ganz schnell, bevor es zu schütten anfängt.
Ich bin mit den Aufträgen durch vor dem Urlaub, habe jetzt sogar noch etwas Luft. Ich überlege, ob ich noch was für die Murmel nähen soll oder den großen Quilt auf die Longarm hänge, den ich nach der Rückkehr quilten muss. Mal sehen.
-
Klar, lässt sich super waschen. Wir haben mehrere davon selbst und ich mache auch die Kundendecken viel mit weißem Rahmen. Gibt und gab nie Probleme.
-
Die Bilder vom Erinnerngsquilt sind in der Galerie, er ist bereits seit ein paar Stunden unterwegs zum Täufling.
Hier gehts Schlag auf Schlag - der nächste Babyquilt ist schon auf der Maschine, Bild in meinem Album.
Einfach aus 3 süßen Baumwollstoffen ausgesucht und diese ähnlich einem Panel zusammengenäht. Der Name sollte mit drauf, damit das Geschenk persönlicher wird. Jetzt schon auf der Maschine und gequiltet werden soll ein allover Swirls Freihand Muster in sehr großer Ausführung - ähnlich einer anderen Decke, die ich im Shop habe, hat sich die Kundin so ausgesucht.
Da das Muster sehr groß werden soll, gehe ich davon aus, dass er recht zügig fertig sein wird.
Nach dieser Decke habe ich die Quilt-Aufträge vor dem Urlaub alle geschafft
Dann nur noch ein paar "normale" Aufträge von Amazon morgen, dann hab ich frei! -
Guten Abend,
der Erinnerungsquilt ist fertig. Morgen früh auf ein paar Sonnenstrahlen hoffen zum Fotografieren, dann geht er auf die Reise.
Mein Mann hat dieses Mal Videos gedreht vom Quilten. Mal sehen, wie ich die geschnitten bekomme und klein, damit man sie auch irgendwo hochgeladen bekommt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]