Hallo
auch hier meld ich mich mal zurück
Ich hab ein paar neue Stöffchen für Quilts mitgebracht.
Und ich hab mir 2 neue Ruler gegönnt - das eine ist "nur" zum begradigen von kleineren Blöcken - da hab ich aber tatsächlich nicht wirklich eins und neulich bei einem Quilt hab ich das schmerzlich vermisst. War auch noch im Sale, also durfte es mit.
Das größe ist eine Platte zum Schneiden von Bahnen. Hatte ich schon länger auf der Wunschliste und hab es mir jetzt gegönnt. Das war irre teuer und ich hab den Mann dreimal extra bitten müssen, es auch ja sicher im Koffer zu verpacken, damit es nicht bricht! Heile hier angekommen und ich denke, es wird mir sicher ein bisschen Arbeit abnehmen bei geplanten Projekten.
Ruler.jpg
Die Stöffchen zeige ich euch, wenn ich sie verarbeite. Kann aber etwas dauern. Die "patriotics" hab ich in meinem Blog schon gezeigt - die sollen ein 4th-July-Quilt werden - aber das werd ich dieses Jahr eh nicht mehr schaffen, also werde ich das in Ruhe angehen.
Ich hoffe aber auf gute Inspiration die nächsten Wochen in meinem Patchwork-Gruppen was das Muster angeht. Ich hab zwar schon eins auf dem Schirm, aber mal schauen, was da noch so an Inspiration kommt in den nächsten 2 Wochen.
Hier gehts erstmal mit den angefangenen Projekten weiter - der blau-weiße ist ja schon fast fertig, den werde ich wohl diese Woche abschließen können und dann fange ich mit dem Hawaii/Bali Pops an. Wenn beide Tops fertig sind, kann ich mit den Kundinnen das finish besprechen und dann werde ich wohl erstmal eine Weile longarmen - immerhin hab ich ein paar Tops fertig genäht in den Wochen vor den Urlauben - da freue ich mich jetzt auch richtig drauf.