Hallo
schönstes Wetter - und ich hatte nur 10 min mal die Fenster auf Durchzug, weil ich die neue Silikonmatte ausgebrannt habe. Hatschi........ schnief.
Also - ab ins Nähzimmer
Ich habe heute mit der 3-teiligen Kombi für die Murmel angefangen. Das Obendrüber war schnell zugeschnitten, den Schnitt hatte ich schon vorbereitet.
Durchgenäht war auch schnell. Endlich mal ein Oberteil, das wieder mal ratzfatz geht - ohne Rüschen und Raffelei ohne Ende
Nur noch abcovern, aber ich wollte jetzt nicht mehr das Bügeleisen anwerfen. Das mache ich morgen mit den anderen Teilen zusammen. Ich muss gleich kochen.
Teaser rosa.jpg
Hier ein Teaser zum Anfüttern für euch: Das Vorderteil mit dem Panel, die Schleifen waren zur Probe aufgelegt, damit die Murmel noch ihren Senf dazu geben kann.
Sobald sie dies hat, dann noch den Halsausschnitt und dann ist das erste Teilchen auch schon fertig. Dann morgen noch das Kleid und die Leggings dazu. Dürfte beides auch relativ zügig gehen.
Beim Kleid hab ich allerdings vorhin schon geärgert, deswegen ist es noch nicht zugeschnitten: ich hab mir in der Druckerei den Schnitt auf A0 drucken lassen. Mache ich öfter - vor allem wenn es aufwändige Schnitte mit Puzzle-Charakter sind - dann muss ich nicht so viel kleben und habe einen Überblick.
Hab ich mir doch die Ärmelvarianten (ganze 8 Stück immerhin) ausdrucken lassen und nicht den Schnitt
Okay, also grad mal den Drucker bemüht. Sprich: ich muss jetzt erstmal wieder kleben und ausschneiden. Vllt mache ich das heute Abend, wenn die Serie läuft. Sonst morgen nach dem Frühstück.