Anzeige:

Beiträge von Sabine72

    Die Anleitung ist Super! Das mach ich als tagesdecke fürs Krötchen! Sieht hier dann so Easy aus. Das bekomme ich hin. :)
    Danke!!!!


    Disappearing 9 Patch wollte ich dir auch empfehlen, das ist wirklich leicht umzusetzen und macht was her! Ich hatte als Babydecke eine Größe von 100x150cm angesetzt, alles andere fand ich zu klein. So kann sie das Kind auch später noch als Kuscheldecke nehmen. Asl Rückseitenstoff würde ich Flanell oder auch Fleece nehmen, ist schön kuschelig.
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Sabine

    Hallo Anne,


    danke für den Tipp! Ich habe Volumenvlies genommen, das hat gut geklappt. Sie sitzen nur ein bißchen zu weit in der Mitte für einen Eisbären, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Sieht aber sehr süß aus :) Fehlt nur noch der rest vom Eisbären :p
    Viele Grüße und danke! SAbine

    Hallo zusammen,


    da ja bald Fasching ist, sitze ich mal wieder an einem Kostüm für meine Tochter, die als Eisbär gehen möchte. Ich werde einfach ein Flanell-Oberteil mit Kapuze und eine Hose nähen und mit weißem Fell verzieren, das einzige Problem, das ich habe, sind die Ohren. Wie könnte ich die Ohren denn auf der Kapuze befestigen? Ich habe ja nur die Mittelnaht der Kapuze, müßte ich dann Hilfsnähte anbringen? Oder kann ich die Ohren einfach aufsetzen? Wie kriege ich sie dazu, stehenzubleiben, reicht da Vlieseline, wenn die Ohren aus Fell sind? Fragen über Fragen!
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße und danke im Voraus,
    Sabine

    Hallo zusammen, das fand ich interessant und habe mal geschaut - die Auswahl ist beeindruckend, und so wie ich gesehen habe, macht der Shop insgesamt Clearance sale und gibt 30% Rabatt auf alle Materialpackungen und Kits!
    Die Versuchung ist groß!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Hallo zusammen,


    ich habe Overlockkonen in den Farben, die ich oft brauche, gekauft, und das paarweise. Die Nadenlfäden sollten farblich passen, aber abgesehen davon mische ich fröhlich, bei Kinderkleidung geht das gut, finde ich. Nur in Dunkelblau, Weiß bzw. Natur und Schwarz habe ich vier Konen.
    Aber so langsam kriege ich Platzprobleme, ich hatte immer alle Konen in so einer schönen IKEA-Box, die von der Höhe genau paßt, aber mittlerweile passen da nicht mehr alle rein...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Der Quilt, den du dir ausgesucht hast, sieht wirklich toll aus, kann ich verstehen, das der dich angefixt hat :) Was ist denn inzwischen draus geworden?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Hallo zusammen und danke für die Hilfe.
    Ich denke, ich werde Disappeared 9 Patch aus etwas kleineren Quadraten machen (3 Stoffe) mit einem Rand außenrum (4. Stoff), damit ich auf 40x40cm komme. Ich denke, das Muster passt am besten zu den Stöffchen. Ich zeig euch dann das Endprodukt, wenn ihr mögt!
    Liebe Grüße, Sabine

    hallo Jennifer und vielen Dank schon mal!
    Ich hatte mir ausgerechnet, daß ich für ein Kissen von 40x40cm 9 Quadrate mit je 16cm Seitenlänge brauche. Und bei Streifen von 25x55 hätte ich doch dann schon Verschnitt. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    Ein Foto würde helfen, das finde ich auch. Aber das geht im Moment gerade nicht, Kamera ist "unterwegs". Die Stoffe sind alle gemustert, mit Blumen und in Grün- und Rosa-Tönen...
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Set aus 4 zusammenpassenden Stoffen, je 25x55cm (sind das scraps??) + extra ein Stück für die Rückseite, und mir schewbt vor, daraus 2 Kissenhüllen (40x40) zu machen. Da ich aber im PW noch nciht so sehr bewandert bin, habe ich keine Ahnung, was sich dafür für ein Muster anbieten würde. Sehr gut gefällt mir disappeared 9 Patch, aber da wäre der Verschnitt relativ hoch, fürchte ich... Was könnte ich denn sonst noch für ein Muster machen, das aus 4 Stoffen besteht und für das man nicht schon die höheren Weihen der PW-Kunst erlangt haben muß ;)
    Vielen Dank und einen schönen Adventssonntag,
    Sabine

    Hallo,
    ich schaue auch gern zu, da ich gerade auch 2 Mikas für meine Neffen in Arbeit habe. Ich habe sie zwar auch schon ein paarmal genäht, aber 1.ist das schon eine Weile her und 2. bin ich noch jedes Mal durcheinandergekommen bei den vielen Teilen. :)
    Meine Mikas liegen schon eine Weile zugeschnitten rum, aber durch einen Berg Termine und Besuch bin ich ncoh nicht dazugekommen, weiterzumachen.
    Bin gespannt, wies bei dir weitergeht.
    Viele Grüße,
    Sabine

    Schnittmuster kopieren, bei mir jedenfalls keine Lieblingsbeschäftigung.


    Einige Zeit habe ich Backpapier zum Durchkopieren genommen, hat mir nicht sehr gut gefallen. Nun versuche ich es seit einiger Zeit mit Folie vom Baumarkt, eine rutschige Angelegenheit auf dem Tisch.


    Wie macht Ihr es, wie und mit was kopiert Ihr Eure Schnittmuster? Hat jemand den ultimativen Tipp, wie auch Schnitte kopieren Spaß machen kann?


    Hallo Veronique,


    eine Lieblingsbeschäftigung ist das bei mir auch gerade nicht. Deswegen mache ich das geballt, also gleich mehrere Schnittmuster auf einmal. Ich benutze Folie vom Baumarkt. Die ist zwar rutschig, aber ich finde das insgesamt trotzdem besser als Papier. Dann dazu ein schönes Hörbuch, und es geht wie von selbst ("Resturlaub" gelesen von C.M. Herbst :-)))
    Liebe Grüße,
    Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]