Bärenmütze

  • Hallo zusammen,


    da ja bald Fasching ist, sitze ich mal wieder an einem Kostüm für meine Tochter, die als Eisbär gehen möchte. Ich werde einfach ein Flanell-Oberteil mit Kapuze und eine Hose nähen und mit weißem Fell verzieren, das einzige Problem, das ich habe, sind die Ohren. Wie könnte ich die Ohren denn auf der Kapuze befestigen? Ich habe ja nur die Mittelnaht der Kapuze, müßte ich dann Hilfsnähte anbringen? Oder kann ich die Ohren einfach aufsetzen? Wie kriege ich sie dazu, stehenzubleiben, reicht da Vlieseline, wenn die Ohren aus Fell sind? Fragen über Fragen!
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße und danke im Voraus,
    Sabine

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    danke für den Tipp! Ich habe Volumenvlies genommen, das hat gut geklappt. Sie sitzen nur ein bißchen zu weit in der Mitte für einen Eisbären, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Sieht aber sehr süß aus :) Fehlt nur noch der rest vom Eisbären :p
    Viele Grüße und danke! SAbine

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]