buongiorno,
Meist werde ich von Frauen angesprochen, die meine Unikate bewundern, gerne auch so was hätten aber dann Kik-Preise bezahlen wollen.
Ich nähe hin u. wieder mal kleine Geschenke, eher selten, und ansonsten nur was MIR Freude macht und wem das gefällt/haben will, muss einen angemessenen Preis für hand made bezahlen und es so nehmen wie es ist, basta!
Und mal ein Beispiel der ganz anderen Art: Die Besitzerin des kleinen StoffladensmeinesVertrauens, bat mich letzten Winter ihr auch einen Trachtenmuff zu fertigen, genau wie meinen. Achherrjeh! Den Walkloden hat sie grosszügig abgeschnitten (reicht für 2), Nähgarn dazu, "Was brauchst Du noch?" Nix, und skeptisch habe ich mich, ohne Zeitdruck, ans Werk gemacht. Und es war das unproblematischste Projekt "Nähen für Andere", dass ich jemals hatte. Weil die Dame selber näht u. verkauft, weiss wie das ist und wertschätzen kann??
Handarbeiten - per Hand Arbeiten ist eine kreative Weltanschauung! Diese können Kik-Käufer nicht nachvollziehen und somit kann ich mit diesem Klientel auch nix anfangen, die Wellenlänge stimmt einfach nicht!
gruss Dolce vita