Ich habe den Volant später am Rock in der Länge noch etwas zurecht geschnitten, dieser Zuschnitt hier ist doch etwas zu eckig geworden. Die beiden Volantteile habe ich aneinander genäht, für einen langen Volantstreifen (ohne Foto).
Nun habe ich von dem übrigen Stoffstück 40 cm x 50 cm - (es wurden von dem 1,40 m und 50 cm hohen Karostoff 1 m für den Volant abgeschnitten) ein Wickelrockunterteil - also das, was die untere Lage beim Wickelrock wird - zugeschnitten.
Dazu legte ich den Rockzuschnitt - hier sieht man auch schön die geschnittene runde Ecke - auf den Stoff, der Stoff sollte oben ein Stück überstehen, das wird später die Innenseite des Bundes.
IMG_9076.jpg
Anschließend das Stoffstück in ungefähr der benötigten Länge, das sind bei mir fast die ganzen 50 cm, abschneiden und an die für die untere Lage gedachte Seite des Wickelrocks nähen. Bei mir ist das die rechte Seite (vom fertigen Kleidungsstück aus gesehen). Dabei hat sich herausgestellt, an dieser Rockseite wäre wohl besser keine Rundung gewesen, daher habe ich die Seite wieder fast "gerade" genäht.
IMG_9077.jpg