Die Janome 360 DC hatte ich jahrelang als Nähkursmaschine (2 Stück) und damit sind auch die Nähanfänger sehr gut zurecht gekommen.
Einziges Manko: bei sehr dicken Lagen hat sie gestreikt, da reden wir aber von mind. 8 Lagen Jeansstoff bzw. Entsprechende Stärken bei Quernähten.
Was bedeutet, bei den Upcycling Nähkursen habe ich die (4 Stück) mechanischen Janome (625E, gibts nicht mehr) bevorzugt.
Ansonsten: schöne Knopflöcher, gut auch bei Jerseystoff und so viele Zierstiche, da konnte man der Verzierlust frönen!
Die Elna kenne ich nicht.
LG Ulrike

